ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 TDI 2.0 125 kw/170 PS => Euro 5?

Q5 TDI 2.0 125 kw/170 PS => Euro 5?

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 13:22

Hat jemand Infos darüber, ob und wann beim Q5 der TDI 2.0 125 kw/170 PS mit EURO 5 eingestuft wird?

Bin nämlich gerade bei der Kaufplanung und wäre sauer, wenn ich ein "Stichdatum" unbeachtet ließe...

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sandmann13

Hat jemand Infos darüber, ob und wann beim Q5 der TDI 2.0 125 kw/170 PS mit EURO 5 eingestuft wird?

Bin nämlich gerade bei der Kaufplanung und wäre sauer, wenn ich ein "Stichdatum" unbeachtet ließe...

Gruß Michael

Hallo Sandmann13,

geplant ist derzeit offiziell nichts, gemunkelt wird, dass der Motor beim Facelift (ca. 2012) in der Leistung gesteigert wird und dann wohl auch EURO 5 sein wird.

Steuerlich hast Du übrigens nichts (mehr) von EURO 5, lediglich Dein Umweltgewissen wird beruhigt (falls Du eines hast).

Räuber

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
am 7. Mai 2010 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von mywh

Zitat:

Original geschrieben von AvusTTR

 

Alles Quatsch!

2.0 TFSI quattro 195 g/km CO2 (180PS) 8,4 L Super kombiniert

2.0 TDI quattro 175 g/km CO2 (170PS) 6,7 L Diesel kombiniert

Ja, die Werte laut Katalog von Audi sind quatsch!!!

Real-Verbrauch von Diesel ist gleich bzw. höher als jener vom TFSI 180PS. Beides geprüft, beides gefahren, eindeutiges Ergebnis für PRO TFSI. Und die Gesamtumweltbelastung eines Diesel ist ERWIESENERMASSEN HÖHER als jene eines Benziners!!! So ist die REALE Welt und nicht jene des Kataloges ... und aus.

Der Realverbrauch des Diesel ist höher oder gleich der des Benziners, na das sind ja interessante Neuigkeiten.Also scheinen tausende von Spritmonitoreinträgen eine gemeine, hinterhältige Fälschung zu sein..gut, daß endlich die Wahrheit ans Licht kommt.

Ein schönes Wochenende wünsche ich!

am 7. Mai 2010 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von daddatz

Zitat:

Original geschrieben von mywh

 

Ja, die Werte laut Katalog von Audi sind quatsch!!!

Real-Verbrauch von Diesel ist gleich bzw. höher als jener vom TFSI 180PS. Beides geprüft, beides gefahren, eindeutiges Ergebnis für PRO TFSI. Und die Gesamtumweltbelastung eines Diesel ist ERWIESENERMASSEN HÖHER als jene eines Benziners!!! So ist die REALE Welt und nicht jene des Kataloges ... und aus.

Der Realverbrauch des Diesel ist höher oder gleich der des Benziners, na das sind ja interessante Neuigkeiten.Also scheinen tausende von Spritmonitoreinträgen eine gemeine, hinterhältige Fälschung zu sein..gut, daß endlich die Wahrheit ans Licht kommt.

Ein schönes Wochenende wünsche ich!

Schon mal davon gehört? "Ausnahmen bestätigen die Regel!"

am 7. Mai 2010 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von mywh

Zitat:

Original geschrieben von daddatz

 

Schon mal davon gehört? "Ausnahmen bestätigen die Regel!"

Ich hatte gelesen es sei die "reale Welt", das hörte sich nicht nach Ausnahme an.Aber ich freue mich für Dich, genieße die niedrigen Verbräuche Deines Ausnahmemotors!

Viele herzliche Grüße, Daddatz.

am 13. Mai 2010 um 18:44

Hallo,

gibt es Infos ab wann es den Q5 TDI 2.0 125 kw/170 PS S-Tronic mit Euro 5 geben wird?

Grüße

ZM

Hallo ZM,

ich bekomm meine Kuh (2.0 TDI Handschaltung) in KW 27 oder 29. Aber egal welche der beiden KWs es dann sein wird, es wird Modelljahr 2011 mit Start-Stop System und EU5. Laut meinem freundlichen :) kann man davon ausgehen, dass alle Auslieferungen ab Juli EU5 haben. Das S-Tronic Modell soll im Herbst soweit sein.

Grüße

rednex001

am 31. Mai 2010 um 20:41

Hallo insider,

und ab wann gibt es dieKuh 2.0 TDI mit S tronic mit Euro5?

Welche veränderungen zum Euro4 gibt es?

Hinweis:Handschalter mit Euo5 ist bereits verfügbar.

Mfg zm

Zitat:

Original geschrieben von ZM_RAINBOW

Hallo,

gibt es Infos ab wann es den Q5 TDI 2.0 125 kw/170 PS S-Tronic mit Euro 5 geben wird?

Grüße

ZM

Hallo ZM & alle anderen Euro 5 beim 2.0 TDI S-Tronic Interessierten, ;)

ich hab schlechte Nachrichten...im Modelljahr 2011 wird es vorerst keine Euro 5 für die S-Tronic Fahrer geben. Wohlgemerkt beim 2.0 TDI.

Viele Grüße

Pd

P.S. Ich wundere mich...das Benziner weniger verbrauchen sollen als Diesel...naja..wenn man sich das lange genug einredet wird es bestimmt wahr. Wie war das...der Glaube versetzt Berge...also auch Verbrauchswerte. ;) Sorry...das konnte ich mir nicht verkneifen...

am 31. Mai 2010 um 20:52

Ist ein richtig lustiger thread geworden, seitdem hier offenbar Sciencefiction-Autoren tätig sind und sich zu Verbrauchswerten äußern.

Selten so gelacht:D

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

 

ich hab schlechte Nachrichten...im Modelljahr 2011 wird es vorerst keine Euro 5 für die S-Tronic Fahrer geben. Wohlgemerkt beim 2.0 TDI.

Viele Grüße

Pd

Moin!

Stimmt so nicht! Laut AUDI ist es im Herbst soweit. Ab 2011 müssen eh alle Neuzulassungen EU5 erfüllen...

Zitat:

Original geschrieben von winkelhuber

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

 

ich hab schlechte Nachrichten...im Modelljahr 2011 wird es vorerst keine Euro 5 für die S-Tronic Fahrer geben. Wohlgemerkt beim 2.0 TDI.

Viele Grüße

Pd

Moin!

Stimmt so nicht! Laut AUDI ist es im Herbst soweit. Ab 2011 müssen eh alle Neuzulassungen EU5 erfüllen...

Hallo Winkelhuber..

...das wäre eine super Nachricht. Ich hoffe Du behältst Recht.

Viele Grüße

Pd

am 1. Juni 2010 um 16:45

hallo

vorsprung durch technik sieht für mich anders.

1)also wenn er den mit eu 5 kommt darf der 2liter tdi mit dsg keine 2400kg mehr ziehen hellau!!

2) verbrauch der tsfi 210ps mit dsg ist meilen weit von den DIN angaben

entfernt audi wahndelt ohne grosse propleme.

MFG

oprimito

uote]

Original geschrieben von winkelhuber

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

 

ich hab schlechte Nachrichten...im Modelljahr 2011 wird es vorerst keine Euro 5 für die S-Tronic Fahrer geben. Wohlgemerkt beim 2.0 TDI.

Viele Grüße

Pd

Moin!

Stimmt so nicht! Laut AUDI ist es im Herbst soweit. Ab 2011 müssen eh alle Neuzulassungen EU5 erfüllen...

am 1. Juni 2010 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Ist ein richtig lustiger thread geworden, seitdem hier offenbar Sciencefiction-Autoren tätig sind und sich zu Verbrauchswerten äußern.

Selten so gelacht:D

Den Ungläubigen belehrt die Geschichte! Jedem das Seine, das er verdient!

am 1. Juni 2010 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von mywh

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Ist ein richtig lustiger thread geworden, seitdem hier offenbar Sciencefiction-Autoren tätig sind und sich zu Verbrauchswerten äußern.

Selten so gelacht:D

Den Ungläubigen belehrt die Geschichte! Jedem das Seine, das er verdient!

Na, dann....ich fass es nicht.:eek:

am 1. Juni 2010 um 21:06

@Huckelbuck

ich fasse es auch nicht, jetzt bekommt die TFSI Verbrauchsmärchenstunde ja noch einen religiösen Charakter.

Gruß, Daddatz(auch ein Ungläubiger)

Ich weiss lieber, als ich dass ich glaube. Deshalb ist das einzig objektive und ausreichend breit angelegte System zur Beurteilung der Verbräuche im echten Alltagsbetrieb der Spritmonitor.

 

Q5 TDI 2,0; 125 kw; 26 Fahrzeuge; 8,38 l/100 km (5,8l - 9,9l)

Q5 TDI 2,0; 105 kw; 4 Fahrzeuge; 8,27 l/100 km (7,3l - 9,7l)

Q5 TDI 3,0; 175 kw; 16 Fahrzeuge; 9,96 l/100 km (8,47l - 12,3l)

 

Q5 TFSI 2,0; 155 kw; 28 Fahrzeuge; 11,75 l/100 km (10,14l - 15,06l)

 

Die Interpretation kann sich jeder selbst zusammenzimmern.

 

Gruß

 

Stefan

(Wer ist denn da der Spitzereiter, mein lieber kiu feif)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 TDI 2.0 125 kw/170 PS => Euro 5?