Q5 / SQ5 mit 354ps
Hallo.....im aktuellen ETKA sind zwei neue Varianten des Q5 / SQ5 gelistet....jeweils mit 354ps.....ab 5/2013
41 Antworten
Hallo,
das wird der schon lange erwartete Benziner mit dem 3.0 TFSI, insbesondere für den außereuropäischen Markt sein ! 🙂
aus April 2012:
Audi is planning a petrol version of the SQ5, powered by an uprated version of the supercharged 3.0-litre V6 and producing 220kW. However, it is unclear whether it will form part of the facelifted Q5 line-up."
Andererseits 354 PS hat doch der V8 des S 5 Coupes. Der braucht dann auch keinen Soundgenerator ! 🙂
Viele Grüße
freitag
Zitat:
Original geschrieben von freitag
Andererseits 354 PS hat doch der V8 des S 5 Coupes. Der braucht dann auch keinen Soundgenerator ! 🙂
Viele Grüße
freitag
das wäre wohl zu schön um wahr zu sein....
vielleicht ist das auch alles nur ein grosser Fehler im System.....im A5 Bereich wird es stand heute auch ein 220ps und 225ps 4 Zylinder geben ab 2013.....da wird wohl auch noch einer (220ps) rausfallen....
Ähnliche Themen
ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass audi nen tdi und nem benziner im sq5 anbietet.
das hat vw mal beim gti versucht und sind damit derbe auf die fresse gefallen
Zitat:
Original geschrieben von godam
ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass audi nen tdi und nem benziner im sq5 anbietet.
Atuell gibt es ja auch gti und gtd 😉
Hallo und guten Morgen zusammen,
ich würde auch davon ausgehen, dass das die Motorisierung für den SQ5 für den außereuropäischen, insbesondere den US-amerikanischen Markt sein wird. Über dem großen Teich lassen sich Diesel-Motoren in PKW ja doch nicht wirklich gut verkaufen, und Audi wird sicherlich nicht auf diesen Markt verzichten wollen. Vor allem nicht bei einem SUV, dem Lieblingsauto der Amis. 😁
Gruß
Benedict
Zitat:
Original geschrieben von Sportmicha
Atuell gibt es ja auch gti und gtd 😉Zitat:
Original geschrieben von godam
da hast du natürlich recht
Hallo,
es wird tatsächlich wohl der 3.0 TFSI mit 354 PS werden. Jedoch nicht für Europa sondern für USA und China.
http://www.autovandaag.nl/.../
Denn "lekker biturbodieseln" macht doch auch Spaß ! 😁
Viele Grüße
freitag
Endlich Vollgas ohne die Mineralölkonzerne zu sehr zu unterstützen und die Staatskasse zu füllen !!
😛🙄
Wer einen haben möchte muss wohl ein Russland oder Ukraine Modell kaufen. Naja sind ja sowieso die identischen Fahrzeuge wie für den Deutschen Markt...
Zitat:
@toby s4 schrieb am 13. Dezember 2014 um 16:29:55 Uhr:
ich habe einen sq5 mit 354ps
Dann zeig mal Bilder😉