Q5 Lenkrad nicht mittig vor dem Fahrersitz
Hallo,
die Mitte des Q5 Lenkrades ist nicht genau vor Mitte des Fahrersitzes, sondern ca 1-2cm zu weit rechts. D.h. wenn man rechtwicklig von der Mitte der Rückenlehne nach vorne geht trifft man nicht die Mitte des Lenkrades.
Habe das bei einigen Freundlichen und einigen Kühen ausprobiert. Es war bei allen getesteten Kühen so. A4 bzw. A5 Modelle sind von dieser Ungenauigkeit nach Stand der Technik nicht betroffen.
Also immer im Cokpit immer leicht nach rechts greifen sonst fasst die linke Hand ins leere.
Grüße von der Düne
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wanderduene1
Hallo,Also immer im Cokpit immer leicht nach rechts greifen sonst fasst die linke Hand ins leere.
Grüße von der Düne
Danke. Mit dieser Beschreibung ist es mir endlich gelungen, mein Lenkrad zu finden. 😁😁😁
tot ziens
PeNe99
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MAXQ5
Vollkommen richtig! Und das Zündschloß ist auch auf der falschen Seite! 😉Zitat:
Original geschrieben von taxinger
Wenn es noch niemand aufgefallen sein sollte oder weil niemand heilige Kühe schlachten möchte: Fakt ist, dass in den früheren 911ern (luftgekühlte Versionen wie zB 964, 993) das Lenkrad erheblich außermittig vom Fahrersitz angeordnet ist (Versatz nach rechts)!
Glaub aber nicht, dass deswegen je einer, der einen Porsche kaufen wollte, diesen deswegen NICHT gekauft hat...so long,
MAXQ5
Aber ich denke dank Komfortschlüssel ist jetzt rechts was Platz frei geworden.
gruss
Wundert mich nicht. der Versatz. Audi hat ja sogar Probleme, Lenkräder rund zu bekommen.
Hallo,
habe seit gestern meien Q5 (vorher A4 Avant 8K FL).
Das mit dem leicht nach rechts versetzten Lenkrad ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen.
Gestern habe ich mich dann doch über die doch nach m.E. "komischen, irgendwie schiefen" Sitzposition gewundert.
Ich hoffe doch stark, dass ich mich damit anfreunden kann und ich mich frage, wieso das mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist. Das hängt doch nicht mit den Sportsitzen der Sline Aussattung zusammen, oder?
Gruss
Blackspeed
Das ist nur Einbildung.