Q5 Ladeschutz Kofferraum

Audi Q5 8R

Hallo zusammen !

weiß jemand wo man das auf dem Foto verbaute Abschlußblech bekommen kann ???
Oder ist es nur für US-Q5 erhältlich ??

vielen Dank und gruß aus Dillingen

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Räuber

Dieser Ladekantenschutz ist allerdings nicht das Gelbe vom Ei, da er NICHT den oberen Bereich des Kunststoffstoßfängers abdeckt. So etwas gibt es woanders ab Werk (z.B. Mercedes ML), für den Q5 nur als Zubehör zum Aufkleben von Fremdanbietern.

Gruß vom Räuber

Gibt's auch als Original von Audi, Kostet aber 40-45€ je nach 'Kaufort'.

Grüße vom Kuh-Treiber0815

Hallo Räuber und Kuh-Treiber,
hier geht es nicht um den Schutz auf der Heckschürze sondern
um das Teil das sich im Kofferraum befindet wo das Schloß
eingreift.
Schaut euch nochmals das Bild von Franegg an.

http://www.motor-talk.de/.../07-i205761268.html

Es ist die Edelstahlleiste die auch im S-Linepaket enthalten ist.

Teilenummer habe ich ja bereits mitgeteilt

Manfred

Hallo Manfred,

ist schon klar. Ich habe die Chromleiste zwar auch, habe allerdings noch nie verstanden, welchen Sinn diese Leiste haben soll, wenn sie aus Chrom anstatt aus Kunststoff ist, da ich nicht erkennen kann, was durch den Chrom (besser) geschützt wird. Daher mein Hinweis, dass mir eine Chromleiste auf dem Stoßfänger ab Werk sehr viel lieber wäre.

Gruß vom Räuber

Die Kunststoffleiste ist schwarz. Und bei Abnützung sieht man Riefen, die wegen der Lichtbrechung dann heller erscheinen, mit anderen Worten, man sieht jeden Kratzer...
Wenn die Leiste aus Chrom ist, zeigt sie kaum Abnützungsspuren.
Eine Chromabdeckung der Oberseite des Stoßfängers wäre sicher sehr überlegenswert. Es wird dafür nur eine farblose Aufklebefolie angeboten, die allerdings auch Kratzspuren hinterläßt, aber zumindest wird der Originalllack der Stoßstangenoberseite geschützt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kuh-Treiber0815

Zitat:

Dieser Ladekantenschutz ist allerdings nicht das Gelbe vom Ei, da er NICHT den oberen Bereich des Kunststoffstoßfängers abdeckt. So etwas gibt es woanders ab Werk (z.B. Mercedes ML), für den Q5 nur als Zubehör zum Aufkleben von Fremdanbietern.

Gruß vom Räuber

Gibt's auch als Original von Audi, Kostet aber 40-45€ je nach 'Kaufort'.

Grüße vom Kuh-Treiber0815

Alternativ gibt es von Kamei die transparente Folie, welche qualitativ gleich zur Werksfolie ist, deutlich günstiger und läßt sich aus eigener Erfahrung super verarbeiten:

http://www.ebay.de/.../350509819989?...

Zitat:

Hallo Manfred,

ist schon klar. Ich habe die Chromleiste zwar auch, habe allerdings noch nie verstanden, welchen Sinn diese Leiste haben soll, wenn sie aus Chrom anstatt aus Kunststoff ist, da ich nicht erkennen kann, was durch den Chrom (besser) geschützt wird. Daher mein Hinweis, dass mir eine Chromleiste auf dem Stoßfänger ab Werk sehr viel lieber wäre.

Gruß vom Räuber

Es handelt sich um eine Edelstahlleiste und nicht um eine verchromte. Die ist schon deutlich widerstandsfähiger als Plastik oder eine hauchdünne Chromauflage.

Dass sie den Stoßfänger nicht schützt ist eine andere Hausnummer.

Habe heute beim freundlichen meine bestellt. Die angegebene Nummer stimmt für das Teil jedoch war nicht ersichtlich ob es die Edelstahlvariante ist. Der Bildschirm zeigte nur Farbton Soul ( Schwarz) an. Darauf hin in die Ausstellung und die Fahrgestellnummer von einer S-Line Q. Brachte uns aber nicht weiter weil der gleiche Artikel erschien. Der freundliche hat sie mal bestellt und will mich morgen anrufen ob es die Richtige ist sonst will er die Abdeckung zurückschicken. Find ich schon mal sehr gut.

Morgen gibt es mehr.

Nummer passt. Edelstahl mit schwarz. Einbauzeit 10minuten. 2schrauben müssen gelöst werden und die Elektrik auf den neuen Träger geschraubt werden. Preis 57,72€

Zitat:

Original geschrieben von north-windsurf

Nummer passt. Edelstahl mit schwarz. Einbauzeit 10minuten. 2schrauben müssen gelöst werden und die Elektrik auf den neuen Träger geschraubt werden. Preis 57,72€

Hallo Carsten,

könntest Du bitte ein Bild einstellen.

Manfred

Bitte schön. Das Teil ist auf jeden Fall seinen Preis wert. Da sind manche Chromleisten viel teuerer

Ich habs auch getan...supi, danke für die Teilenummer :-)

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 21. November 2012 um 19:51:00 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von north-windsurf

An der Nummer währe ich auch interessiert.
Hallo north-windsurf,
die Teilenummer hatte ich Dir schon mal mitgeteilt

http://www.motor-talk.de/.../...ntenschutz-edelstahl-t3146682.html?...

Hast Du das Teil immer noch nicht ???

Manfred

Hallo Manfred,

mein Freundlicher kann mit der Teile-Nr. nichts anfangen. Ist das Teil inzwischen nicht mehr lieferbar.

Mein Q5 ist von 11/2014, Ladekante innen ist aus Kunststoff schwarz.

Zitat:

@timmy95 schrieb am 27. November 2014 um 09:18:12 Uhr:

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 21. November 2012 um 19:51:00 Uhr:

Hallo north-windsurf,
die Teilenummer hatte ich Dir schon mal mitgeteilt

http://www.motor-talk.de/.../...ntenschutz-edelstahl-t3146682.html?...

Hast Du das Teil immer noch nicht ???

Manfred

Hallo Manfred,
mein Freundlicher kann mit der Teile-Nr. nichts anfangen. Ist das Teil inzwischen nicht mehr lieferbar.
Mein Q5 ist von 11/2014, Ladekante innen ist aus Kunststoff schwarz.

Hallo Timmy,

nach Rücksprache mit dem Ersatzteileverkauf bei AUDI meines

freundlichen gibt es dieses Teil nach wie vor.

Auch die Teilenummer ist noch gültig.

Müßte er nur bestellen.
Preis 61 €.

Hier findest du auch eine.

hallo Freunde,
werde am Montag mal bei anderem Audi-Servicebetrieb nachfragen.
Melde mich wieder wenn es geklappt hat.
Übrigens, habe meinen Q5 2.0 TDI seit 2 Wochen.
Geiles Teil!

Deine Antwort