Q5 Kauf-Rabatte in Österreich

Audi Q5 8R

Grüß Euch!

Meine Frage richtet sich eher an Österreichische Käufer des Q5.
Was ist derzeit bei Audi realistisch an Rabatt möglich ? Was sind Eure Erfahrungen?
Bin in der Steiermark zuhause u. plane einen Q5 2.0 TDI in nahezu Vollausstattung zu kaufen.

Danke!
Gsadventure

Beste Antwort im Thema

Ich könnte es meiner Kuh nicht antun, wegen ca. 2% in dieser "prägenden Phase" von vielen verschiedenen Leuten gefahren zu werden. Da würde ich lieber auf ein Stück Austattung verzichten.

dq5

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hi,

darf ich denn Fragen bei welchem Audi-Händler dies möglich war? Wohne in Wien, kenne aber bis jetzt - gut ich war auch noch nicht bei allen Händlern - keinen der einem dieses Angebot unterbreitet hat.

Danke im voraus.

Ciao
Sparki 08Hallo Sparki!

Siehe Nachrichten 😉

LG
GT26

ich häng mich hier mal an:
Was ist aktuell möglich, 10% bis 15%?

Habe 10,6% bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von Marini

Habe 10,6% bekommen!

Und wo?

Gerne auch per PN...

Ähnliche Themen

Autohaus Mager in Fürstenfeld/Steiermark

Was hast du alles an Ausstattung gewählt, welchen Motor/Getriebe?

Wie lang ist die aktuelle Lieferzeit?

Danke schonmal...😁

Meine Konfiguration kannst Du meinem Eintrag in diesem Forum Q5 Chat Blog Vorstellung meines neuen Q5 entnehmen.
Kurz gesagt 170 PS TDI Schaltgetriebe, Komfortpaket, Anhängekupplung und sonst noch ein paar funktionelle Extras.
Bestellung Anfang Mai, Lieferung Ende August, also knapp 4 Monate...

fesch fesch! Ich möcht den 3.0er... Wenn ich ihn so konfiguriere wie ich ihn gerne hätte, bin ich aber bei 92.000,- Euro. Viel Geld für ein Auto...

@marini:
bist du dort Stammkunde oder war´s leicht die Prozente zu bekommen, das Facelift steht ja anscheinend an...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

@marini:
bist du dort Stammkunde oder war´s leicht die Prozente zu bekommen, das Facelift steht ja anscheinend an...

Ich würde mich dort eher als Stammkunde bezeichnen. Zusätzlich zum Rabatt hat mir der Händler noch 2 VW-Fahrzeuge eingetauscht, beide Erstbesitz und beim ihm gekauft, 1 Fahrzeug 20% und das andere 7% unter dem Eurotax Händlerverkaufspreis.

In Ballungszentren (Wien) sind die Rabatte eher schlecht, am Land viel besser!

Das Thema eventueller Facelift 2012 war für mich kein Thema.

Ich kaufe ein Fahrzeug möglichst erst ab dem 3. Produktiosjahr und dann das neue Modelljahr.

Dadurch sind Kinderkrankheiten mit großer Wahrscheinlichkeit weitgehend behoben.

Facelift ist meistens Geschmacksache, aber große technische Änderungen erwarte ich mir hier nicht.

Facelift kann eine Verbesserung bedeuten, meistens ist es jedoch eine neue Verpackung mit abgespecktem Inhalt zu einem höheren Preis und eine längere Aufpreisliste...

Manche Dinge sind vielleicht ganz brauchbar, wie wirtschaftlichere Motoren und eventuell verbrauchssenkende Maßnahmen...

Also weiterhin viel Spaß beim Gustieren im Konfigurator

Gruß

ingo
Wirklich grundlegende Verbesserungen gibt es nur bei einem gänzlich neuen Modell

DAnke für deine Antwort Marini, aber nach einer eingehenden Besichtigung ist mir der Q5 doch zu klein speziell im Heck/Kofferraum. Ich seh mich jetzt nach nem A6 um..

De gustibus non est disputandum,

aber ein A6 scheint mir nicht unbedingt eine Folge von zu wenig Platz im Q5...
Wie wäre es denn mit dem Q7?
Der neue A6 ist sicher sehr gut gelungen, aber der ist ja noch um eine Spur niedriger als der alte...
Die höhere Sitzposition in einem SUV der Prämiumklasse ist schon etwas Besonderes...

Gruß

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Marini

De gustibus non est disputandum,

aber ein A6 scheint mir nicht unbedingt eine Folge von zu wenig Platz im Q5...
Wie wäre es denn mit dem Q7?
Der neue A6 ist sicher sehr gut gelungen, aber der ist ja noch um eine Spur niedriger als der alte...
Die höhere Sitzposition in einem SUV der Prämiumklasse ist schon etwas Besonderes...

Gruß

Ingo

Der Q7 passt nicht in meine Tiefgarage rein, zu lang und zu breit weil neben mir ein "Mädel" parkt und die kann das nicht so dolle...

Deine Antwort