Q5, ja gerne aber Audi gibt keinen Diplomatenrabatt

Audi Q5 8R

Hallo liebe Audi Gemeinde,
ich bin heute waehrend meiner Fahrt von BMW Haendler A zu BMW Haendler B beim Audi Haendler vorbeigefahren und musste spontan anhalten. Der Grund war der neue Q5.
Zunaechst muss ich meinen Neid gegenueber allen Q5 Besitzern eingestehen und zugeben, dass ich mich auch spontan verliebt habe. Der Q7 war mir immer nicht proportional genug (sieht aus wie ein A6 mit einer extra Scheibe A6!!!) , doch der Q5 ist wirklich schoen geworden.
Ich wollte mir beim 'Freundlichen' einen Q5 konfigurieren lassen. Doch bei meinem Hinweis auf den Diplomatenrabatt (15% u. keine MwSt.) meinte der junge Verkaeufer nur, dass Audi sich aus diesem Gebiet vor 2 Monaten zurueckgezogen hat.
Da ich aber den Q5 sehr gelungen finde ( Entschuldigung an dieser Stelle, falls es als Lob nicht ausreicht 🙂 ), moechte ich auch nicht so einfach aufgeben.

Frage:
Momentan habe ich im Forum lesen koennen, dass 15% beim Audi Haendler Standard geworden sind. Kann man diese 15%, die dem Diplomatenrabatt entsprechen, auch noch bekommen, wenn man zusaetzlich die MwSt erlassen bekommt? Eigentlich muesste es fuer den Haendler doch unerheblich sein, ob der Kunde noch die MwSt. erlassen bekommt.

War der Hinweis vom Verkaeufer nur Unwissenheit?

Ich haette lieber einen Q5 und den TT auf dem Hof stehen, als den X5 und den TT. Sieht besser aus! 😉
Zudem habe ich eine Abneigung gegen BMW's iDrive. Bei meinem A6 habe ich die 4 Tasten staendig genutzt und frage mich, warum BMW das so spaet erkennt! Beim neuen 7er haben sie das System von Audi kopiert, doch wird es beim X5 noch dauern....

Danke fuer Eure Hilfe.

Gruss

Comix

P.S. Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und nur Hinweise auf den generellen Rabatt gefunden, nicht aber auf den Diplomatenrabatt. 😉

Beste Antwort im Thema

Ja, die Diplomaten sind schon hart dran.

Genau wie die EU-Abgeordneten mit ihren lausig niedrigen Anwesenheitsprämien.
Die müssen sich Fr morgens immer extra noch mal eintragen bevor sie nach Hause jetten sonst kriegen sie für den Tag kein Anwesentheitsgeld... unmöglich sowas.

Die Welt ist ungerecht.

Aber für die Dilpomanten sollten wir vielleicht mal ein Spendenmarathon ins Leben rufen damit jeder einen billigen A8 bekommen kann .... ;-)

46 weitere Antworten
46 Antworten

Lieber verkaufe ich 5 Einheiten mit 10% Gewinn als 10 Einheiten mit 3%, da bleibt einfach bei weniger Arbeit (Umsatz) Netto mehr hängen.

Aber das werden wir hier und jetzt nicht ausdiskutieren können. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

Hallo,

dem Themenersteller muß man zu Gute halten, daß er offensichtlich nicht mit der 'Mentalität' einiger Forumsteilnehmer gerechnet hat.
Nach einiger Zeit und Erfahrung hier im Forum vermeide ich solche oder ähnliche Themen anzufangen bzw. mich daran zu beteiligen.
Hier mußte ich es aber, um die Diskussion über vermeintlich unberechtigte Vorteile nicht ausufern zu lassen.

Wie schon der Themenersteller schrieb, auch jetzt meine Bitte, das Thema hiermit zu schließen.

gruss
19FC

Ich hatte wirklich nur nach einer Antwort auf meine Frage gesucht und konnte soetwas nicht ahnen.

Es war nie meine Absicht jemanden zu beleidigen, mich mit Rabatten wichtig zu tun oder aber eine Diskussion ueber gewissen Personenkreise zu starten. Schade ist nur, dass ich hier mit Erwachsenen zu tun habe. In einem Forum der Bild Zeitung haette ich eine solche Diskussion erwarten koennen.

Fazit:
Audi gibt keine 'Diplomatenrabatte' mehr; Fahrzeuge sind in den USA billiger und der Q5 ist ein schoenes Auto.

Damit waere alles geklaert.
In einem Fall habe ich einen Moderator informiert und gleichzeitig um Schliessung des Themas gebeten.

-Ende-

Thread wird auf Wunsch des Themenstarters geschlossen...

mfg Andy

MT-Moderation

***closed***