Q5 Diesel oder Benzin
Frage an alles Q5 Fahrer mein Papa will sich ein Q5 kaufen!!
Nur weiß er nicht ob er denn 170Ps TDI oder 200Ps TFSI Kaufen soll!! Was fährt sich besser im Q5??
Beste Antwort im Thema
Wenn Dein Papa Geld und Dynamik für eine Quh hat, sollte er doch eigentlich durchaus in der Lage sein, für sich selbst eine passende Motorisierung zu finden! Jeder Fahrer hat doch seine ganz persönlichen Ansprüche und Präferenzen!
Ansonsten ein Rat aus dem Bikertreff - nimm den Blauen
(zum Verständnis ein SuFu-Link, viel Spaß)
www.motor-talk.de/suche.html?...)
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von satoshi1987
Also mein Papa hat ein Bleifuß!! Erfahrt jetzt ein 2.0TDI 145PS im A4 2009. Und er Motz immer wenn ein 320d schneller ist wie er!!Denke das der 170ps für ihn besser ist, weil er im Jahr 60tkm Fährt. Nur ob der TDi auch dann auf der Autobahn im dem Q5 besser mit halten kann ist die fragen!! Weil 3.0 TDi nein Danke !!
Bin schon Q5 gefahren aber denke wenn man sowas nur kurz Probefahrt kann man nicht sagen was gut oder schlecht ist des wegen frag ich euch Jungs ja!!
Auch danke schon mal an alle !! :-)
Hiho, ich komme von einem Passat 140Ps Tdi und kann das mit dem 320d sehr gut verstehen.
Wenn Dein Papa sich darüber nicht mehr ärgern will, gibt's eigentlich nur eine Wahl, denn::
Q5 2.0 Tdi 170Ps=Sprit sparen, aber "nur" gleich schnell wie bisher
Q5 2.0 Tfsi 211Ps=Fahrspass, aber bei 60tkm/anno motzt er jetzt beim Tanken.
Also heisst es für ihn Pest oder Cholera.
Wenn er noch Budget zur Verfügung hat, dann soll er lieber etwas Schnickschnack weglassen und, den 3.0 Tdi nehmen, der kann alles. Wenn er mit dem 145PS Audi aber grundsätzlich zufrieden war und sich daran erfreuen kann, dass der Q5 einfach ein wesentlich schickeres Auto ist, dass durch die hohe Sitzposition und das tolle Fahrwerk zum Cruisen einlädt und eben eigentlich kein Rennwagen ist, dann klar der 2.0 tdi.
Gruß
Earli
Zitat:
Original geschrieben von Q555
Bei der km-Leistung würde ich definitiv zum Diesel raten, sonst wird man ja an den Spritkosten arm.... bei ca. 20ct günstigern Diesel und einen "Wenigerverbrauch" von 2 L gegenüber dem Benziner ist das grob eine Ersparnis von 1.000 EUR pro Jahr.Zitat:
Original geschrieben von satoshi1987
(...)
Denke das der 170ps für ihn besser ist, weil er im Jahr 60tkm Fährt. Nur ob der TDi auch dann auf der Autobahn im dem Q5 besser mit halten kann ist die fragen!! Weil 3.0 TDi nein Danke !! (...)
Als Motor reicht sicher auch der 2.0 tdi zum reisen (aber nicht zum rasen). Warum "3.0 TDi nein Danke!!" ??MfG
Q555
Ich Arbeite bei Audi und bin kein freund von dem Motor der hat wohl Power!! Aber wenn was kaput geht wird es teuer des wegen!!
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Kommt auch auf die Fahrweise an und auf den gewählten Modus.Zitat:
Original geschrieben von Spartako
Und wo ist die hektisch? Man merkt das Schalten doch kaum.
Spartako
Ich persönlich fand die S-tronic im 170 PS TDi als nicht geeignet ( oder sagen wir mal als weniger geeignet ) für meine persönliche Fahrweise. In einem Benziner finde ich die S-tronic jedoch irgendwie harmonischer. "Hektisches" schalten habe ich jedoch nur im S-Modus feststellen können, wenn man es richtig krachen lassen will.@satoshi1987
wenn dein Vater sich mit einem 320 d messen will ( dafür kauft man sich aber keinen Q5) dann reichen die Audi 4-Zylinder Diesel aber niemals aus. Den Zahn kann er sich ziehen lassen.
Aber mal ehrlich, hat man sowas in dem Alter noch nötig ? Ich denke es regiert dann schon ein wenig die Gelassenheit. Ich rede da aus Erfahrung, da ich vermutlich im Alter (+-5 Jahre) deines Vaters sein werde (wenn du Bj 1987 bist ).
Vor einigen Jahren ging es mir auch nie schnell genug und jeder auf der Straße war ein Gegener, der irgendwie überholt oder abgehängt werden musste. Heute schaffe ich es sogar mit Tempomat über die Autobahn zu fahren.
Das hat ja nichts mit dem alter zutun. Der Q5 find er cool und er geht auch auf die jagd des wegen will er ein Q5 !! Der a4 ist super sagt er selbst aber nichts für in den Wald!!
Also mal danke an alle!!
denke das es besser ist für ihn wenn er ein Tdi fährt und das dann ein 320d schneller ist muss er mit klar kommen oder eine andere Möglichkeit suchen um noch mehr Leistung zuhaben!
Danke an alle die mir geantwortet haben!!
MFG satoshi