Q5 Clean Diesel
Guten Tag 🙂
Hat schon einer was gehört über den Clean Diesel ob der für den Q5 kommt ,oder andere neue Motoren?
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir ein Q5 3,0 tdi kaufen soll oder doch lieber den nicht so schönen glk 250 cdi
MfG
Dani
Beste Antwort im Thema
"nicht so schön" ist aber sehr nett umschrieben (ist aber natürlich Geschmacksache).
Viele Grüße
13 Antworten
"nicht so schön" ist aber sehr nett umschrieben (ist aber natürlich Geschmacksache).
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Dani..
Guten Tag 🙂Hat schon einer was gehört über den Clean Diesel ob der für den Q5 kommt ,oder andere neue Motoren?
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir ein Q5 3,0 tdi kaufen soll oder doch lieber den nicht so schönen glk 250 cdiMfG
Dani
.
Allein der Gedanke... die Q5-Fangemeinde ist erschüttert! 😰
Zitat:
Original geschrieben von Dani..
Guten Tag 🙂Hat schon einer was gehört über den Clean Diesel ob der für den Q5 kommt ,oder andere neue Motoren?
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir ein Q5 3,0 tdi kaufen soll oder doch lieber den nicht so schönen glk 250 cdiMfG
Dani
Moderator, bitte einschreiten 😁😁😁
Bekannt ist (mir) noch nichts aber den A4 kann man schon als Clean Diesel bestellen.
Der GLK 250CDI ist dann aber ein 4 Zylinder der recht rappelig sein soll.
Ähnliche Themen
ja stimmt hab den 250 cdi in der E Klasse gefahren (ist recht laut)
ich hätte diese Woche schon ein Q5 bestellt wenn ich nicht so ein Gefühl hätte das da bald was neues kommt.(und das mit den zerknautschten Ledersitzen hält mich auch noch zurück)
Gegen die zerknautschten Sitzen helfen teilweise Leder/Alcantara bzw. Leder/Stoff aber die Seitenwange wird dadurch auch nicht gerettet die ist ja bekanntlich immer Leder😁 wenn du nicht Stoffsitze bestellt.
Du kannst höchstens deinen 😁 fragen bezüglich des Clean Diesel aber bis auf euro 6 hat der eh kein Vorteile😮.
Der 🙂 weiß wie immer von nix. Mein A6 2,8 Avant habe ich jetzt knapp 10 Jahre , und ich denke mein Q5 werde ich bestimmt auch recht lange fahren.
Deshalb wäre es nicht schlecht wenn der Motor die euro 6 hätte.
Ich glaube ich fahre mal die Tage nach Neckarsulm und schaue mir im Audiforum die Sitze mal an ,vielleicht bekommt man da auch was raus. (ist nur 25 Minuten weg)
Hi,
ich kann dir nur den Q5 empfehlen. Ich fahre den jetzt seit 3 Monaten. Wir haben auch noch einen GLK 220 CDI als Firmenfahrzeug und der ist in den 3 Monaten schon 2x liegen geblieben. Mercedes hat wohl Probleme bei allen Blue Efficiency Modellen, die von Juni bis September gebaut wurden. Die Einspritzdüsen können wohl den erhöhten Druck um die Euro 5 zu erzielen nicht standhalten. In diversen Foren könnt ihr das nachlesen.
Das Design ist natürlich geschmackssache (ich meine den GLK), aber der Q5 ist um einiges Größer (eher zwischen GLK und M Klasse), meiner Meinung nach auch viel besser verabeitet, hat einen ca. 100L größeren Kofferaum, ist breiter und hat innen mehr Platz...
Tja dann wird es für den TE wohl doch der Q5 denn der GLK hat ja ein Motorproblem 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von SnipSniper
Tja dann wird es für den TE wohl doch der Q5 denn der GLK hat ja ein Motorproblem 🙂.
Na ja,
wir sind ja im Q-Forum. Da mag ich es dir natürlich gern verzeihen, dass deine Berichterstattung etwas einseitig ist. 😉
Denn liest man weiter, steht da:
VW/Audi TDI: Etwa alle 30.000 Kilometer klagen viele Besitzer von VW Passat, Audi A3 und A4 mit 170-PS-Diesel über schleichenden Leistungsverlust. Ursache sind Verkokungen an den Piezo-Injektoren, die bei häufigen Vollgasfahrten auftreten können.
Gut, dass muss nicht die neuen CR-Diesel betreffen, könnte aber. 😎
Gruss
Tom (der aber auf keinen Fall die kleine Kuh gegen einen GLK tauschen würde)
Btw, finde ich es interessant dass der Mercedes GLK bei vergleichbaren Leistungsdaten (170 PS, gleiches Gewicht) eine Beschleunigungszeit von 8.8 Sek. erreicht (4matic, Automatik). Der Erfinder der optimistisch-optimalen 0-100 Zeit Audi aber nur 9.9 Sek für den Q5 angibt. Der X3 ist mit 177PS auch deutlich schneller.
Vielleicht macht es Audi bei den Beschleunigungswerten jetzt wie die Leasingfirmen. Auf Nummer sicher gehen!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Spiderweb
....
Zitat:
Vielleicht macht es Audi bei den Beschleunigungswerten jetzt wie die Leasingfirmen. Auf Nummer sicher gehen!! 😁
*ROFL* 😁😁