Q5, 2.0 TDI mit 177 PS

Audi Q5 8R

Hallo,

habe in einem Block (finde ich leider nicht mehr) etwas über einen 2.0 TDI Diesel mit 177 PS für den Q5 gelesen, (dieser Motor kommt ja definitiv im neuen A6 zum Einsatz ).
Gibt es hierzu schon sichere Information ob der wirklich im Q5 kommt? evtl. mit EUR 6 und ab wann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HGHarry

Hätte mich auch interessiert. Dieser überarbeitete 2,0 TDI mit 177 PS, der passt sicher gut zur Kuh!!

Hallo Freunde,

das, worauf Ihr hier hofft und wartet gibt es bereits zB bei Koch-Tuning. Ich bin sicher, die machen Euch statt der 200 PS auch eine 177 PS-Variante - sozusagen mit Kraftbegrenzer ... 🙂 !

Nehmt die Kuh wie sie ist, vielleicht gibt's zu Weihnachten eine kl. Tuningbox dazu. Denn mit 200 PS ist sie ein Traum!

Gruß
Mike

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Hallo

der 2.0TDI mit 177 PS wird kommen auch für den Q5 sowie die anderen Modelle auch (a3,a4,a5,a6Q5)

aber erst für MJ 2013, 130 KW Motor

Meinst du vielleicht MJ 2012????

Zitat:

nein - leider, soll nach jetzigem Stand erst 2012 kommen

Hätte mich auch interessiert. Dieser überarbeitete 2,0 TDI mit 177 PS, der passt sicher gut zur Kuh!!

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

Zitat:

nein - leider, soll nach jetzigem Stand erst 2012 kommen

ich wäre mir da nicht so sicher

Ähnliche Themen

Ich hoffe dass deine Aussage eher zutrifft als die meine. Wir werden sehen.

Ich frage mich gerade, was Ihr Euch von der eher homöopathischen Mehrleistung versprecht, sicher,ein paar mehr Newtonmeter werden wohl auch inklusive sein, aber deshalb muss man doch nicht traurig sein...die werden den Dieselmotor sicher nicht neu erfunden haben, also Kopf hoch Männer, Ihr habt doch auch einen schönen Diesel unter der Haube!
Grüsse von Daddatz.

Hell !!

Ja neu erfindnen werdens den 2 Liter Diesel nicht !!

Die Kollegen werden sich mehr Drehmoment bei weniger Verbrauch erhoffen -----------> Euro6 vielleicht ohne Harnstoff !!! :-)

Zitat:

Original geschrieben von daddatz

Ich frage mich gerade, was Ihr Euch von der eher homöopathischen Mehrleistung versprecht, sicher,ein paar mehr Newtonmeter werden wohl auch inklusive sein, aber deshalb muss man doch nicht traurig sein...die werden den Dieselmotor sicher nicht neu erfunden haben, also Kopf hoch Männer, Ihr habt doch auch einen schönen Diesel unter der Haube!
Grüsse von Daddatz.

Zitat:

Original geschrieben von martin281073

Hell !!

Ja neu erfindnen werdens den 2 Liter Diesel nicht !!

Die Kollegen werden sich mehr Drehmoment bei weniger Verbrauch erhoffen -----------> Euro6 vielleicht ohne Harnstoff !!! :-)

Wenn schon Harnstoff, dann wenigstens Euro 6 !!

Zitat:

Original geschrieben von martin281073

Zitat:

Original geschrieben von daddatz

Grüsse von Daddatz.

mal ein Querverweis ...

http://www.motor-talk.de/.../...-2-0tdi-177ps-verfuegbar-t3027911.html

Zitat:

Original geschrieben von HGHarry

Hallo Freunde,

das, worauf Ihr hier hofft und wartet gibt es bereits zB bei Koch-Tuning. Ich bin sicher, die machen Euch statt der 200 PS auch eine 177 PS-Variante - sozusagen mit Kraftbegrenzer ... 🙂 !

Nehmt die Kuh wie sie ist, vielleicht gibt's zu Weihnachten eine kl. Tuningbox dazu. Denn mit 200 PS ist sie ein Traum!

Gruß
Mike

Deine Antwort