Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Laut Jost, Seite 89:
"Ich warte heute exakt 32 Wochen und hole morgen den Wagen beim Händler ab."

Zitat:

@BastiL143 schrieb am 10. Dezember 2021 um 16:56:04 Uhr:

Zitat:

@Benny502 schrieb am 10. Dezember 2021 um 16:50:08 Uhr:

… Mal schauen, was Audi dazu sagt, wenn sie das Auto denn fertiggestellt haben und mir die Rechnung zuschicken und ich dann antworte, jaja Moment Moment… unvervindliche Zahlung sofort… oder doch erst in 2 Wochen? Oder nein Stop! Erst in 6 Wochen 😁

Denke mal Audi sieht das gelassen, kein Geld, kein Brief…

Was bei dir läuft ist allerdings schon extrem, denke du bist der letzte der Mai 21 bestellt hat und noch wartet…

Zitat:

@hihiman schrieb am 10. Dezember 2021 um 17:11:16 Uhr:

Zitat:

@BastiL143 schrieb am 10. Dezember 2021 um 16:56:04 Uhr:

… Mal schauen, was Audi dazu sagt, wenn sie das Auto denn fertiggestellt haben und mir die Rechnung zuschicken und ich dann antworte, jaja Moment Moment… unvervindliche Zahlung sofort… oder doch erst in 2 Wochen? Oder nein Stop! Erst in 6 Wochen 😁

Was bei dir läuft ist allerdings schon extrem, denke du bist der letzte der Mai 21 bestellt hat und noch wartet…

Das mit Zahlung gegen Brief ist mir schon klar ;-) War Sarkasmus :-)

Achja… Ich hab noch keine Frist zur Lieferung gesetzt und auch noch keinen Schadensersatz beantragt… Habe ja immerhin ein Angebot für eine Ersatzmobilität für 595€ / Monat… Ironie off 😁

Ich glaube doch auch an die 32 Wochen Angabe, das haben hier viele geschrieben.
Es wird auch bei Manchen länger und vielleicht kurzer dauern.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hihiman [url=https://www.motor-talk.de/.../q4-e-tron-wartezimmer-und-liefertermine-

Der letzte mit Mai 21? Nein ich hab auch Anfang Mai 21 bestellt und warte immer noch bzw. bin inzwischen bei KW4 2022....

… und da gibt es noch einige mehr. 11. Mai - derzeit steht er auf KW03 …

Zitat:

@Samoudi schrieb am 10. Dezember 2021 um 17:09:24 Uhr:

Laut Jost, Seite 89:

Das stimmt. Liefertermin laut AB war allerdings Ende August, also vor 3,5 Monaten

Nein, er ist nicht der Letzte mit Maibestellung. In unserer kleinen Facebookgruppe warten momentan noch exakt 20 Maibesteller auf ihren Wagen...

Zitat:

@BastiL143 schrieb am 10. Dezember 2021 um 17:13:13 Uhr:

Zitat:

@hihiman schrieb am 10. Dezember 2021 um 17:11:16 Uhr:

Achja… Ich hab noch keine Frist zur Lieferung gesetzt und auch noch keinen Schadensersatz beantragt… Habe ja immerhin ein Angebot für eine Ersatzmobilität für 595€ / Monat… Ironie off 😁

So ein Angebot hatte ich auch bekommen. Die kostenlose Ersatzmobilität bekam ich erst, nachdem ich Lieferverzug angemeldet hatte. Dann ging das ganz schnell! Freundliches Nachfragen führt hier leider häufig nicht weiter.

Zitat:

@Jost schrieb am 10. Dezember 2021 um 17:35:51 Uhr:

Zitat:

@BastiL143 schrieb am 10. Dezember 2021 um 17:13:13 Uhr:

So ein Angebot hatte ich auch bekommen. Die kostenlose Ersatzmobilität bekam ich erst, nachdem ich Lieferverzug angemeldet hatte. Dann ging das ganz schnell! Freundliches Nachfragen führt hier leider häufig nicht weiter.

Scheinbar gings dann mit deiner Lieferung auch ganz schnell ;-)

Zitat:

@Jost schrieb am 10. Dezember 2021 um 17:32:24 Uhr:

Zitat:

@Samoudi schrieb am 10. Dezember 2021 um 17:09:24 Uhr:

Laut Jost, Seite 89:

Das stimmt. Liefertermin laut AB war allerdings Ende August, also vor 3,5 Monaten

Am Ende waren es aber 32 Wochen gewesen, oder?
Wenn das so ist, dann stimmt es mit den 8 Monaten, was Audi jetzt angibt.

Zitat:

@BastiL143 schrieb am 10. Dezember 2021 um 18:02:23 Uhr:

Zitat:

@Jost schrieb am 10. Dezember 2021 um 17:35:51 Uhr:

Scheinbar gings dann mit deiner Lieferung auch ganz schnell ;-)

Na ja, schnell ging's nicht gerade. Habe ja im April bestellt und für 6 Wochen den kostenlosen Leihwagen gehabt. Aber wenn ich sehe, dass doch einige mit einer Maibestellung schon ins Jahr 2022 gerutscht sind, kann ich natürlich nicht ausschließen, dass der angemeldete Lieferverzug die Sache letztendlich beschleunigt hat.

Zitat:

@Samoudi schrieb am 10. Dezember 2021 um 18:14:28 Uhr:

Zitat:

@Jost schrieb am 10. Dezember 2021 um 17:32:24 Uhr:

Am Ende waren es aber 32 Wochen gewesen, oder?
Wenn das so ist, dann stimmt es mit den 8 Monaten, was Audi jetzt angibt.

Aus heutiger Sicht betrachtet stimmt das natürlich. Als ich ihn bestellt habe, hieß es allerdings 4 Monate und nicht 8. Also würde ich nichts darauf geben, dass die 32 Wochen für diejenigen zu halten sind, die heute bestellen.

Im Mai bestellt und noch nicht mal einen Termin. LT dem Freundlichen ungewiss.

Das ist natürlich möglich, Audi schreibt auch in den Verträgen, dass LT unverbindlich ist.
Man kann nur hoffen, dass Audi sich verbessert bzw. die Materialknapheit eine Ende hat.
Wann kam die verbindliche Nachricht??

Deine Antwort