Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 26. Juni 2021 um 11:46:37 Uhr:
Der Q4 e-tron 50 ist aber ein Quattro, der 35er und der 40er haben "nur" Heckantrieb.Gruß
Q4 etron 40
Wo genau soll denn beim Konfigurator oder in der Preisliste stehen, dass beim MMI Pro ein 11,x Zoll Display verbaut sein soll?
Ich verstehe die ganze Diskussion um das Display leider noch nicht. Wird aktuell „nur“ das MMI Plus verbaut und zukünftig gibt es das MMI Pro, welches dann großer ist? Oder gibt es aktuell schon das MMI Pro und das wird ab einer bestimmten KW eben größer?
genau, wer ab Oktober bestellt bekommt beim MMI Plus und Pro das 11,6"
jetzt bezahlst du den selben Preis, bekommst aber nur 10,1"
Die Pressekarren hatten aber alle das 11,6" verbaut. muss es also schon geben.
in den ganzen Videos zu sehen.
Habe mal ein Bild aus einem Video ausgeschnitten
Bild 3 ist das 10,1"
Ähnliche Themen
Ah ok. Habe gestern mal den Q4 50 quattro probegefahren und muss schon sagen das ich den sogenannten Home-Bildschirm schon albern finde mit diesen 3 kleinen, schmalen Kacheln. Man könnte die zwar ändern aber nicht größer machen wie beim Infotainment der ID-Serie, da kann man die ja versch. anordnen. Ich habe beim Audi zumindest nichts gefunden.
Der Rest ist schon sehr sehr interessant und hat mein Interesse geweckt.
Zitat:
@Tiguany schrieb am 26. Juni 2021 um 15:46:07 Uhr:
jetzt bezahlst du den selben Preis, bekommst aber nur 10,1"Die Pressekarren hatten aber alle das 11,6" verbaut. muss es also schon geben.
Bild 3 ist das 10,1"
Der Unterschied fällt nicht mal groß aus !
Zitat:
Der Unterschied fällt nicht mal groß aus !
Finde das „kleine“ Display jetzt auch nicht sooooo tragisch. Schlimmer ist eigentlich die unglaubliche Platzverschwendung bei der Ansicht der Rückfahrkamera. Warum Audi da nicht annähernd die Ansicht Bilschirmfüllend darstellt (wie zb bei jedem popeligem Golf), erschließt sich mir nicht. Schade.
Zitat:
@pizzawilli schrieb am 26. Juni 2021 um 21:05:29 Uhr:
Zitat:
@Tiguany schrieb am 26. Juni 2021 um 15:46:07 Uhr:
jetzt bezahlst du den selben Preis, bekommst aber nur 10,1"Die Pressekarren hatten aber alle das 11,6" verbaut. muss es also schon geben.
Bild 3 ist das 10,1"Der Unterschied fällt nicht mal groß aus !
Finde 1,5 Zoll schon einen deutlichen Unterschied. Wenn ich mal unser altes iPad mit 9.7 Zoll und unser neues mit 11 Zoll als Vergleich heranziehe.
Leute macht euch endlich einen eigenen Beitrag mit eurem Displaythema auf, oder lebt damit, wenn ihr die Karre jetzt bestellt. Früher hätte man hier knallhart von einer Themaverfehlung gesprochen. Ich bin es mittlerweile leid jeden Tag die selbe „Salbe“ zu lesen … Von eurer Schreiberei wird Audi jetzt auch nicht die Hardware ändern.
Zitat:
@Basti143 schrieb am 27. Juni 2021 um 00:52:22 Uhr:
Leute macht euch endlich einen eigenen Beitrag mit eurem Displaythema auf, oder lebt damit, wenn ihr die Karre jetzt bestellt. Früher hätte man hier knallhart von einer Themaverfehlung gesprochen. Ich bin es mittlerweile leid jeden Tag die selbe „Salbe“ zu lesen … Von eurer Schreiberei wird Audi jetzt auch nicht die Hardware ändern.
Sehr gut!
Gestern habe ich den Q4 live betrachtet, übernächste Woche dann die Probefahrt, optisch schon ein Hammer wie ich meine, da wirkt mein bestellter Q5 Sportback irgendwie altbacken…..
Ich muss mal mit meinem Händler ins Gericht gehen…..
Gruß,
Thomas
Heute Neuigkeiten vom Händler zu den bestellten Q4s erhalten:
- erster bestellter Q4 40 von Ende April hat noch keine Fahrgestellnummer, steht aber immer noch auf Auslieferung KW27
- zweiter bestellter Q4 40 von Anfang Mai ist ab Mitte nächster Woche abholbereit, Termin kann bereits vereinbart werden.
Alles etwas komisch, der zweite wurde später bestellt und hat mehr Ausstattung und ist jetzt schon fertig ;-)
Ich glaube das es gar nicht darum geht welche Ausstattung gewählt wurde. Ich habe von vielen Personen gehört das die Autos mit mehr Ausstattung vorgezogen wurden. Bei mir persönlich ähnlich. Angeblich Lieferung im November 2021, jetzt soll er KW32 abholbereit sein. Meine Vermutung ist das Audi die Fahrzeuge mit viel Ausstattung auf der Straße haben möchte um noch mehr Werbung damit zu machen. Und natürlich will man das alle die Autos mit Vollausstatung sehen und sich denken cool das will ich auch so... Naja alles nur Spekulation, also weiterhin warten bis er wirklich abholbereit ist.