Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@ToEile schrieb am 29. November 2021 um 22:04:46 Uhr:
Hallo zusammen,dann nehme ich hier auch mal im Wartezimmer Platz, obwohl ich prinzipiell schon lange hier sitzen müsste.
Audi Q4 40 Advanced, knapp unter 60k € um die 0,25% Besteuerung für Dienstwagen mitzunehmen.
Bestellt am 05.05.21 mit Zieltermin 15.12.21. Aufgrund zahlreicher Nachfrage meines Einkaufs gibt es jetzt auch keine weiteren Infos mehr vom Freundlichen. Man will sich melden, sobald der Wagen produziert wurde und man solle vom weiteren Nachfragen absehen.
Ich bin gespannt…
Es tut sich was. Im Konfigurator sind die beiden EditionOne nicht mehr vorhanden und die AHK ist wieder auswählbar (war ja zwischenzeitlich nicht mehr der Fall). Jetzt werden bestimmt die EditionOne-Modelle vorrangig gebaut (Ironie! ;-) )
Zitat:
@ToEile schrieb am 29. November 2021 um 22:04:46 Uhr:
Hallo zusammen,dann nehme ich hier auch mal im Wartezimmer Platz, obwohl ich prinzipiell schon lange hier sitzen müsste.
Audi Q4 40 Advanced, knapp unter 60k € um die 0,25% Besteuerung für Dienstwagen mitzunehmen.
Bestellt am 05.05.21 mit Zieltermin 15.12.21. Aufgrund zahlreicher Nachfrage meines Einkaufs gibt es jetzt auch keine weiteren Infos mehr vom Freundlichen. Man will sich melden, sobald der Wagen produziert wurde und man solle vom weiteren Nachfragen absehen.
Ich bin gespannt…
Wie bereits geschrieben, in der Gastronomie würde so ein Kundenumgang das aus bedeuten !
Hallo Audi Fans
Ich werde heute nachmittag meinen ersten neuen Audi Q4 e-tron 40 bestellen.
Zuvor bin ich 35 Jahre Dienstwagen gefahren. Als ich vor zweieinhalb Jahren in Rente gegangen bin hatte ich mir einen Daimler Benz c180t als Jahreswagen gekauft den ich jetzt mit kaum Verlust wieder verkauft habe.
Zur Disposition standen auch Mercedes eqa und der Polestar mit Vorderradantrieb. Tesla war nach einer Besichtigung kein Thema mehr.
Ausschlaggebend für die Bestellung des Q4 ist die Verrechnung des Behinderten Nachlasses und natürlich die guten Platzverhältnisse.
MfG
H. Sch
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe am Freitag das Komfortpaket Plus nachgeordert und heute den neuen Auftrag erhalten . LT ist von 10/2022 jetzt auf 05/2022 gesprungen. Da bin ich mal gespannt;-)
Ich habe meinen Q4 40 Mitte Oktober bestellt... damalige Auskunft Q1/2023 -.-
Jetzt frag ich mich ob man hier einfach auf Nummer sicher gegangen ist wenn ich mir die anderen LT so anschaue.
Neuen LT hast du mit dem neuen Auftrag erhalten oder?
Zitat:
@trihsch schrieb am 30. November 2021 um 12:59:10 Uhr:
Hallo Audi FansIch werde heute nachmittag meinen ersten neuen Audi Q4 e-tron 40 bestellen.
Zuvor bin ich 35 Jahre Dienstwagen gefahren. Als ich vor zweieinhalb Jahren in Rente gegangen bin hatte ich mir einen Daimler Benz c180t als Jahreswagen gekauft den ich jetzt mit kaum Verlust wieder verkauft habe.
Zur Disposition standen auch Mercedes eqa und der Polestar mit Vorderradantrieb. Tesla war nach einer Besichtigung kein Thema mehr.Ausschlaggebend für die Bestellung des Q4 ist die Verrechnung des Behinderten Nachlasses und natürlich die guten Platzverhältnisse.
MfG
H. Sch
Da bin ich gespannt, wann du Q4 bekommst. Das würde ich brennend interessieren. Ich muss auch bald entscheiden zwecks Bestellung.
Zitat:
@Daved schrieb am 30. November 2021 um 14:53:39 Uhr:
Zitat:
Ich habe am Freitag das Komfortpaket Plus nachgeordert und heute den neuen Auftrag erhalten . LT ist von 10/2022 jetzt auf 05/2022 gesprungen. Da bin ich mal gespannt;-)
Ich habe meinen Q4 40 Mitte Oktober bestellt... damalige Auskunft Q1/2023 -.-
Jetzt frag ich mich ob man hier einfach auf Nummer sicher gegangen ist wenn ich mir die anderen LT so anschaue.
Neuen LT hast du mit dem neuen Auftrag erhalten oder?
Ja, mit der neuen Bestellung habe ich einen neuen LT bekommen. Ich persönlich gehe jedoch davon aus das vor Okt 22 nichts geht. Wenn jedoch früher dann soll es mir recht sein 😎
Auto ist bestellt:
Audi Q4 40 e-tron schwarz metallic advanced ambiente-lichtpaket Plus Assistent Paket advanced Audi Soundsystem Dekoreinlage Aluminium Doppelspeichen Sportlenkrad Schaltwippen Einstiegsleisten Alu beleuchtet elektrische Gepäckraumklappe Fernlichtassistent Sportsitze Stoff schwarz Komfort-Paket plus elektrische Sitze mit Memory MMI Navigation pro mit HUD Räder 20 Zoll Rückfahrkamera Sicherheitspaket plus Sitzheizung vorn
Ich hoffe ich habe bei der Bestellung nichts vergessen.
Verrechnet wird außer dem üblichen BAFA Nachlass noch ein saftiger Nachlass für meine Behinderung bei Barzahlung.
Der Liefertermin wird hoffentlich noch in 2022 liegen. Es ist ja zurzeit schwierig für den Verkäufer dem Käufer eine verbindliche Lieferzeit Prognose zu geben.
MfG
H. Sch
Zitat:
@trihsch schrieb am 30. November 2021 um 18:23:11 Uhr:
Auto ist bestellt:Audi Q4 40 e-tron schwarz metallic advanced ambiente-lichtpaket Plus Assistent Paket advanced Audi Soundsystem Dekoreinlage Aluminium Doppelspeichen Sportlenkrad Schaltwippen Einstiegsleisten Alu beleuchtet elektrische Gepäckraumklappe Fernlichtassistent Sportsitze Stoff schwarz Komfort-Paket plus elektrische Sitze mit Memory MMI Navigation pro mit HUD Räder 20 Zoll Rückfahrkamera Sicherheitspaket plus Sitzheizung vorn
Ich hoffe ich habe bei der Bestellung nichts vergessen.
Verrechnet wird außer dem üblichen BAFA Nachlass noch ein saftiger Nachlass für meine Behinderung bei Barzahlung.
Der Liefertermin wird hoffentlich noch in 2022 liegen. Es ist ja zurzeit schwierig für den Verkäufer dem Käufer eine verbindliche Lieferzeit Prognose zu geben.
MfG
H. Sch
Herzlichen Glückwunsch. Wieviel Rabatt gab es? Bei mir waren es 14 %, wobei mein Nachbar auch ohne Schwerbehinderung 10 % bekommen hat.
Hallo gibSchub
Der Rabatt liegt ziemlich genau in der Mitte von Ihrem Rabatt und dem Rabatt von ihrem Nachbarn. Plus die 3000 € Umweltprämie zuzüglich Mehrwertsteuer sind natürlich auch vom Händler verrechnet worden.
Audi Q4 40er bestellt am 28.06.21 mit einem BLP von 59.970 €. Liefertermin bestätigt in der KW51/21, haben die Abholung geändert von Igolstadt zum Händler, jetzt ist der Liefertermin KW02/22.
Heute wieder Kontakt mit dem Händler, bestellt im Juni. Seit September im Status Produktion, kein Liefertermin kann bekannt gegeben werden. Finde ich langsam echt unglaublich, da man lange wartet und die besseren Ausstattungen trotzdem nicht auswählen kann. Hat jemand schon erfolgreich Rabatt oder ähnliches verhandeln können in dieser Situation?
Ich hab mittlerweile eine AB bekommen. Mit Liefertermin unverbindlich.
Meine Laune ist derzeit leicht im Keller, keine Vorfreude mehr da… ich hoffe, das ändert sich - wenn er doch irgendwann ankommt.
Bestellt habe ich Anfang Juni. Der Händler rechnet nicht mehr damit, dass der Wagen noch dieses Jahr kommt.
??
Nachdem was ich hier so gelesen habe, will ich nun auch Platz nehmen.
Q4 35 im Juli bestellt mit HUD und elektrische Heckklappe. Unverbindlicher Liefertermin 01/22. Auftragsbestätigung kam schon 2 Wochen nach Bestellung.
Da der Q4 unseren Leasing-Zweitwagen ablösen soll, beim Freundlichen nachgefragt wie seine Einschätzung ist. Die ehrliche Antwort: "Sorry, aber planen Sie nicht mit Januar das Fahrzeug ist aktuell nicht eingeplant und ich weiß auch nicht wann es produziert wird. Jegliche Aussage zu einem neuen Termin wäre unseriös."