Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Vom Händler habe ich gerade erfahren, dass der Q4 e-tron 45 schon seit 01.01.2023 aus der Förderung gefallen sei! Ich habe mich nicht mit den Details des Regelwerks zum Umweltbonus beschäftigt, vermute aber, dass das Auto damals im Listenpreis über der Grenze lag...
Also kein Umweltbonus zu dem Auto.
Ich freu mich trotzdem auf den Q4 e-tron 45!
Sorry, aber das ist einfach nur Quatsch. Dieses Modell war bis zum Schluss auf der BAFA-Liste der förderfähigen Fahrzeuge gelistet.
Zitat:
@AudiBodensee schrieb am 26. Februar 2024 um 10:49:17 Uhr:
Sorry, aber das ist einfach nur Quatsch. Dieses Modell war bis zum Schluss auf der BAFA-Liste der förderfähigen Fahrzeuge gelistet.
Genau so ist es.
Es wurde nur in 45er und 45er (MJ2023) unterschieden.
Selbst die 50er waren Letztstand 08.12.2023 noch auf der Liste…Diese ist online im übrigen immer noch abrufbar!
Hallo zusammen,
ich habe im Dezember 2022 bestellt - Q4 45er mit fast allem drin.
Erster Liefertermin war Januar 2025. Letzten November wurde der unverbindliche Liefertermin auf 03/2024 vorverlegt. Da hatte ich mich sehr gefreut.
Letzte Woche habe ich beim Händler gefragt, wann genau die Lieferung zu erwarten ist.
Die Antwort war sehr ernüchternd - aktuell ist es nicht möglich überhaupt einen Liefertermin zu nennen. Ich soll auch bitte nicht mehr nachfragen, man würde sich schon bei mir melden.
Gibt es bei anderen Wartenden ähnliche Fälle? Erst vorverlegt und nun keine Info mehr?
Ähnliche Themen
Zitat:
Gibt es bei anderen Wartenden ähnliche Fälle? Erst vorverlegt und nun keine Info mehr?
bei mir 08.22 bestellt mit 1 Quartal 24 Liefertermin, Anfang Jänner 24 nachgefragt ....Anfang Febr, genannt und da wurde er auch geliefert.
Ich habe von unseren Händer/Firmenfuhrpark gehört, das anscheinend einige Händler mehr Autos verkauft haben als Ihnen zugeteilt waren. Darum dann die schlechte Lieferkommunikation.
Zitat:
@johannes.c.meyer schrieb am 2. März 2024 um 21:07:23 Uhr:
Letzte Woche habe ich beim Händler gefragt, wann genau die Lieferung zu erwarten ist.Die Antwort war sehr ernüchternd - aktuell ist es nicht möglich überhaupt einen Liefertermin zu nennen. Ich soll auch bitte nicht mehr nachfragen, man würde sich schon bei mir melden.
Ich habe dafür kein Verständnis und das hält mich davon ab, einen Neuwagen zu konfigurieren. Das sind Verhältnisse wie zu DDR-Zeiten. Da würde mir die Geduld fehlen.
Ich bin auch ziemlich enttäuscht. Null Kommunikation. Und dabei warte ich erst 6 Monate.
Möchte gar nicht wissen wie sich das nach 2 Jahren anfühlt.
Ich habe Ende Oktober 23 bestellt, mit der Lieferzeit ca. 12 Wochen.
Unverbindlicher Liefertermin war Februar 24.
Vob Audi bekomme ich trotz mehrmaliger Rückfrage keine Antwort.
Dieses Geschäftsgebaren ist unter aller Sau!!!!
Wenn man das alles hier so liest bin ich froh eine Tageszulassung genommen zu haben. Farbe war zwar nicht meins aber dafür war die Ausstattung und der Preis umso besser.
Zitat:
@TomF79 schrieb am 3. März 2024 um 17:01:20 Uhr:
Wenn man das alles hier so liest bin ich froh eine Tageszulassung genommen zu haben. Farbe war zwar nicht meins aber dafür war die Ausstattung und der Preis umso besser.
Welche Farbe hast du denn, wenn man fragen darf?
Verstehe nicht wieso Audi das im der Lieferzeit nicht hinbekommt. Habe mein iX1 am 25.11.23 bestellt und am 5.2.24 geliefert bekommen.
Zitat:
@Kaibu2018 schrieb am 3. März 2024 um 19:04:13 Uhr:
Zitat:
@TomF79 schrieb am 3. März 2024 um 17:01:20 Uhr:
Welche Farbe hast du denn, wenn man fragen darf?
Kieselgrau.
Sehr gewöhnungsbedürftig, da die letzten immer schwarz waren.
Aber man muss sagen dass dieses grau sehr Pflegeleicht ist, man sieht kaum den Schmutz darauf.
Zitat:
@TomF79 schrieb am 03. März 2024 um 21:31:20 Uhr:
Aber man muss sagen dass dieses grau sehr Pflegeleicht ist, man sieht kaum den Schmutz darauf.
Kann ich so bestätigen. Eine dankbare Farbe in Bezug auf Autowäsche.
Zitat:
@Coldplayer schrieb am 3. März 2024 um 14:01:48 Uhr:
Ich bin auch ziemlich enttäuscht. Null Kommunikation. Und dabei warte ich erst 6 Monate.
Möchte gar nicht wissen wie sich das nach 2 Jahren anfühlt.
Nicht so berauschend!? - Irgendwas zwischen himmelhochjauchenzend und zutodebetrübt.
Habe meinen Verbrenner (BJ 2016) nach der Finanzierung vor einem Jahr herausgekauft. Dann standen bei 150 TKM die Durchsicht und der TÜV an. Habe ihn verkauft und bis der 04/22 bestellte Q4 kommt, einen Fiat 500e (mein Sohn übernimmt, wenn er den Führerschein hat) geleast.
Wie schon geschrieben, hat sich der Audi-Verkäufer nur auf Nachfrage bewegt.
Unterirdisch finde ich es auch, wenn ich höre dass Besteller (im Bekanntenkreis) von e-tron GT proaktiv diese Mobilitätssicherung von Audi gewährt wird. Da ich bisher keinen verbindlichen Liefertermin (nun I. Quartal 2024) hatte, durfte ich für meine selbst für meine Mobilität sorgen/zahlen.
Irgendwann will man auch nicht mehr stornieren, weil man so lange gewartet hat. In der Hoffnung, dass es doch schneller geht.
Bin gespannt, ob das Auto die Wartezeit rechtfertigt.