Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@pille104 schrieb am 22. Februar 2023 um 09:00:43 Uhr:

Hallo -
nur so mal aus Intresse:

Habe selbst in 11/21 (Q 4 40 SUV mit AHK und Matrix plus alle Sicherheits-Systeme) ohne Umgebungskamera, ohne Pano, ohne elektr. Sitze ohne Head Up Display bestellt. Privatleasing..... bis heute nicht über Produktion oder gar Lieferung...
Wer wartet mit mir seit 11/2021 oder gar länger?

Habe in 12/21 bestellt und dort wurde ich schon auf Anfang 2023 vorbereitet. Das war auf jeden Fall sehr ehrlich im Verhältnis zu vielen anderen Verkäufern.

Ist schon erstaunlich, was einige für Lieferzeiten genannt bekommen haben und dann natürlich enttäuscht sind. Leider hat sich bei mir aber auch noch nichts getan, der Verkäufer informiert mich wenn ich nachfrage. Fahrzeug steht auf Priorität hoch, aber das wird wohl inzwischen bei allen so sein.

Warten auch schon seid 07/21, haben aber seid 06/22 Ersatzwagen und bei einer neuen Bestellung würden wir 10.000 € mehr bezahlen. Also warten, aber er soll nun endlich in 18 KW gebaut werden.

Zitat:

Hallo -
nur so mal aus Intresse:

Habe selbst in 11/21 (Q 4 40 SUV mit AHK und Matrix plus alle Sicherheits-Systeme) ohne Umgebungskamera, ohne Pano, ohne elektr. Sitze ohne Head Up Display bestellt. Privatleasing..... bis heute nicht über Produktion oder gar Lieferung...

Ich habe die selbe Bestellung plus Pano und Kleinkram in 12/22 aufgegeben. Der letzte Anruf beim Händler ergab einen vorläufigen unverbindlichen LT für 06/23. Ein Bekannter hat im selben AH 11/21 bestellt, Q4 in Basisausstattung - der soll auch 06/23 kommen.
Heute sagte mir jemand, Audi kann zur Zeit die Farbe schwarz nicht liefern, er bekam seinen Q4 in grau auf den Hof gestellt. Das mag ich kaum glauben, ich habe natürlich in schwarz bestellt...

Heute vom Händler die FIN bekommen.
Er wird endlich gebaut

Ähnliche Themen

Gerade Anruf bekommen, der neue steht auf dem Hof beim AH, abholbereit in 7 Werktagen, juhu ??

Q4 40 SUV, bestellt Ende April 22 mit vielem, ohne AHK, elektrische Sitze, aber mit Wärmepumpe(mal schaun ob die drin ist).

Vier Monate später bestellt und vier Monate früher geliefert. Acht Monate weniger Lieferzeit wie mein derzeit kommunizierter Liefertermin für meinen SUV40 - damit wäre ich auch zufrieden.

Zitat:

@Arcon1 schrieb am 22. Februar 2023 um 11:25:48 Uhr:

Zitat:

Hallo -
nur so mal aus Intresse:

Ich habe die selbe Bestellung plus Pano und Kleinkram in 12/22 aufgegeben. Der letzte Anruf beim Händler ergab einen vorläufigen unverbindlichen LT für 06/23. Ein Bekannter hat im selben AH 11/21 bestellt, Q4 in Basisausstattung - der soll auch 06/23 kommen.
Heute sagte mir jemand, Audi kann zur Zeit die Farbe schwarz nicht liefern, er bekam seinen Q4 in grau auf den Hof gestellt. Das mag ich kaum glauben, ich habe natürlich in schwarz bestellt...

da bin ich dann mal gespannt.... Produziert wurde meiner in KW 4 und am Freitag bekomme ich ihn. Hoffe in schwarz wie bestellt.

Das ist die geilste Ausrede die ich je gehört habe. :-))))

Natürlich ist Schwarz lieferbar. Hat der Händlerkollege wohl was falsch bestellt und lässt sich dann so was einfallen....mega!!!

Zitat:

Zitat:

Hallo -
nur so mal aus Intresse:

Zitat:

Da dürfte es sich um ein Fahrzeug handeln, dass vom Besteller storniert wurde und jetzt vom Händler weitergegeben wird - nur hat der nicht auf die Farbe geachtet.

Hier findet ihr die Auflistung der "problematischen" Ausstattungen und Lieferzeiten Aktuelle Lieferzeiten

So denn, Fahrzeug ist da.
Bestellt 26.02.22, bekommender Liefertermin Q1/23.
Edition One Sportback, mit Panorama, AHK und alles sonstige was die Lieferzeit verzögern sollte.
Innerhalb von 12 Monaten. Liegt das jetzt an der Filiale oder am Geschäftskunden Leasing?

Gratuliere! Das weiss wohl niemand so genau. Meiner (Vollausstattung ausser elektr. Sitze) kam auch genau innerhalb von 12 Monaten. Privatleasing beim Generalimporteur in der Schweiz und somit einer relativ grossen Filiale.

Zitat:

@27239 schrieb am 22. Februar 2023 um 16:01:39 Uhr:

So denn, Fahrzeug ist da.
Bestellt 26.02.22, bekommender Liefertermin Q1/23.
Edition One Sportback, mit Panorama, AHK und alles sonstige was die Lieferzeit verzögern sollte.
Innerhalb von 12 Monaten. Liegt das jetzt an der Filiale oder am Geschäftskunden Leasing?

Gratuliere. Am Geschäftskunden Leasing kann es nicht liegen. Wir haben Großkunden Vertrag und ich warte seit 08/21 ! Kein LT in Sicht

Soll einer verstehen, an der Ausstattung auch nicht wirklich. Habe so ziemlich alles drin.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 22. Februar 2023 um 15:52:37 Uhr:

Hier findet ihr die Auflistung der "problematischen" Ausstattungen und Lieferzeiten Aktuelle Lieferzeiten

Wenn man der Auflistung an kritischen Komponenten glauben darf, habe ich die Kuh Nr. 4 wohl nur wegen der Rückfahrkamera storniert, fahre zukünftig wieder BMW und gehe nie wieder in einen Audi Laden.
Was für ein Geschäft für Audi!

Zitat:

@Onkel-Rudi schrieb am 22. Februar 2023 um 20:32:10 Uhr:

Wenn man der Auflistung an kritischen Komponenten glauben darf, habe ich die Kuh Nr. 4 wohl nur wegen der Rückfahrkamera storniert, fahre zukünftig wieder BMW und gehe nie wieder in einen Audi Laden.
Was für ein Geschäft für Audi!

Deine Verbitterung akzeptiere ich...aber langsam wird es nervig.

Deine Antwort