Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Heute hatte mich das Audi-Zentrum telefonisch kontaktiert. Die letzte Info von Anfang Februar war LTK KW 13/23 (bestellt 40 SUV in 03/22 inkl. u.a. Matrix, AHK, elektrischen Sitzen). Es hieß nun Verschiebung auf November '23 wegen der elektr. Sitze. Ist natürlich direkt eine heftge Verschiebung wenn bereits eine KW genannt wurde. Ich bat ihn zu schauen, ob die Umwandlung des Komfortpaket plus in das normale die Lieferzeit verkürzt. Und siehe da, es kam ein zweiter Anruf später am Tag und nun heiß es Lieferung April/Mai - aber eben mit manueller Sitzverstellung. Aber damit kann ich leben. 😉
... die Produktionsplanung scheint nach wir vor eine Wundertüte zu sein ... 😕
Wie bei mir! Elektrische Sitze raus und die Chance ist gross, dass das Ding ein halbes Jahr früher kommt!
Zitat:
@mbabst schrieb am 22. Februar 2023 um 22:02:58 Uhr:
Wie bei mir! Elektrische Sitze raus und die Chance ist gross, dass das Ding ein halbes Jahr früher kommt!
Ein halbes Jahr früher als was? 😁 Ein halbes Jahr früher als die 12-monatige Frist? 🙂😛
Zitat:
@Dusty2010 schrieb am 22. Februar 2023 um 10:34:58 Uhr:
Ich warte seit 10/21, 50 er SUV volle Hütte außer AHK, soll angeblich im Mai produziert und im Juni zum abholen in ING sein????
bei uns genau das gleiche, LT allerdings 05/23 ich glaub noch nicht dran.
Fahren mittlerweile seit September kostenlos ein Ersatzfahrzeug vom Autohaus, nach 2x wechseln mittlerweile der dritte. Der nächste wird kein Audi mehr, so viel ist sicher.
Ähnliche Themen
Zitat:
@pfanni schrieb am 22. Februar 2023 um 18:37:43 Uhr:
Zitat:
@27239 schrieb am 22. Februar 2023 um 16:01:39 Uhr:
So denn, Fahrzeug ist da.
Bestellt 26.02.22, bekommender Liefertermin Q1/23.
Edition One Sportback, mit Panorama, AHK und alles sonstige was die Lieferzeit verzögern sollte.
Innerhalb von 12 Monaten. Liegt das jetzt an der Filiale oder am Geschäftskunden Leasing?Gratuliere. Am Geschäftskunden Leasing kann es nicht liegen. Wir haben Großkunden Vertrag und ich warte seit 08/21 ! Kein LT in Sicht
Geht mir ganz genauso. EO50 SUV 8/21 - kein Liefertermin im System
Hallo Ruben, ist ja witzig auch ich fahre seit September ein Leihfahrzeug,da bei meinen BMW das Leasing beendet war.
Allerdings immer das gleiche Auto, habe mich schon häuslich eingerichtet Smile.
Bin allerdings sehr zufrieden und glücklich mit meinem Verkäufer und daher könnte der nächste wieder ein Audi werden oder BMW oder was mir auch immer dann gefällt.
Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder. Habe heute mein bisheriges Leasing-Fahrzeug in der Inspektion gehabt. Die Kosten dafür und für das Ersatzfahrzeug hat das Autohaus übernommen. Als ich mein Auto wieder abgeholt habe, direkt mal die Nachfrage, was mein Q4 macht...
Er hat eine FIN!! Juchuuuu... Er steht auf KW 13 und da steht er jetzt auch schon seit letztem Jahr. Dann wird es wohl bald etwas werden. Hier mal die Historie:
Bestelldatum: 09 / 2021 mit
ULT: 04 / 2022
dann lange gar nichts bis 12 / 2022
LT 03 / 2023
Ich hoffe, dass jetzt nichts mehr schief geht.
Darf ich Euch mal fragen - vielen haben ja Ersatz-Wagen vom Autohaus. Was zahlt Ihr da so dafür? Mein AH wollte ja 700 pro Monat zusätzlich zu dem was Audi zahlt... hab ich mal dankend abgelehnt...
So, zum ersten Mal seit 10/21 hat der freundliche sich bei mir telefonisch gemeldet! Abholtermin am 07.03.23! Endlich hat das ewige warten ein Ende
Zitat:
Genau das habe ich auch mit meinem AH erlebt.
@Dett_ schrieb am 22. Februar 2023 um 21:01:59 Uhr:
Heute hatte mich das Audi-Zentrum telefonisch kontaktiert. Die letzte Info von Anfang Februar war LTK KW 13/23 (bestellt 40 SUV in 03/22 inkl. u.a. Matrix, AHK, elektrischen Sitzen). Es hieß nun Verschiebung auf November '23 wegen der elektr. Sitze. Ist natürlich direkt eine heftge Verschiebung wenn bereits eine KW genannt wurde. Ich bat ihn zu schauen, ob die Umwandlung des Komfortpaket plus in das normale die Lieferzeit verkürzt. Und siehe da, es kam ein zweiter Anruf später am Tag und nun heiß es Lieferung April/Mai - aber eben mit manueller Sitzverstellung. Aber damit kann ich leben. 😉... die Produktionsplanung scheint nach wir vor eine Wundertüte zu sein ... 😕
Zitat:
@mavo0013 schrieb am 23. Februar 2023 um 14:31:37 Uhr:
Darf ich Euch mal fragen - vielen haben ja Ersatz-Wagen vom Autohaus. Was zahlt Ihr da so dafür? Mein AH wollte ja 700 pro Monat zusätzlich zu dem was Audi zahlt... hab ich mal dankend abgelehnt...
Wir hatten das Glück und bekommen den Ersatz-Wagen noch kostenfrei. Das AH berechnet Audi aber ca. 1000 €.
Bestellt 07/21 mit ULT 01/22
LTK 05/22
Ersatz-Wagen 06/22
Jetzt LTK 14 KW
Hallo liebe wartende so es ist soweit Donnerstag kann ich den Kübel abholen Q4 40 ohne e sitze ohne pano und Phone Box ohne ahk aber ansonsten schon einiges drin zb Komfort Paket Dynamik Taifun grau advance Paket akustik Navi plus..... Privat bestellt hatte ich 9/21 1500 € Ausgleich ist direkt abgezogen worden Auto stand dort ( Papiere für die Zulassung vorbeigebracht) voll auf geladen bei 456km Reichweite. Nachdem die Vorfreude komplett weg war freu ich mich nun aber sehr auf das Auto. Als ich es sah wusste ich die endscheiden war richtig wobei ich ehrlich sagen muss wollte auch stornieren und auf ix1 gehen. Aber ist so einfach besser zumal es mir auch hauptsächlich um die Reichweite ging. Durchhalten ist ein super geiles Auto. Viele haben ja auch preisschutz so wie ich. Es lohnt sich lg Kopf hoch dran bleiben
Moin zusammen, ich verabschiede mich hier nun aus dem Wartezimmer.
Nein, nicht etwa, weil ich den so sehnsüchtig erwarteten Q4 50 SB Edition One nun endlich bekomme, sondern weil ich ziemlich frustriert und genervt heute storniert habe. Mein Freundlicher hat Wort gehalten, eine kurze Mail und ich war raus aus der Nummer. Vielleicht kaufe ich mir in 2 Jahren einen Gebrauchten.
Allen Wartenden wünsche ich weiterhin viel Geduld und Kraft
MFG
KH
Zitat:
@Pqui schrieb am 23. Februar 2023 um 16:04:39 Uhr:
Hallo liebe wartende so es ist soweit Donnerstag kann ich den Kübel abholen Q4 40 ohne e sitze ohne pano und Phone Box ohne ahk aber ansonsten schon einiges drin zb Komfort Paket Dynamik Taifun grau advance Paket akustik Navi plus..... Privat bestellt hatte ich 9/21 1500 € Ausgleich ist direkt abgezogen worden Auto stand dort ( Papiere für die Zulassung vorbeigebracht) voll auf geladen bei 456km Reichweite. Nachdem die Vorfreude komplett weg war freu ich mich nun aber sehr auf das Auto. Als ich es sah wusste ich die endscheiden war richtig wobei ich ehrlich sagen muss wollte auch stornieren und auf ix1 gehen. Aber ist so einfach besser zumal es mir auch hauptsächlich um die Reichweite ging. Durchhalten ist ein super geiles Auto. Viele haben ja auch preisschutz so wie ich. Es lohnt sich lg Kopf hoch dran bleiben
Hallo, darf ich fragen welcher Grundpreis auf der Rechnung ausgewiesen wird?
Der alte mit 47.500€ oder der Neue mit 51.900€?
Unter 40000€ wegen der bafa 4500