Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
So hier jetzt nochmal ein Update von mir. Mein Händler hat gestern die Umstellung von Komfortpaket plus auf Komfortpaket vollzogen und Auto wurde direkt auf Liefertermin April verbucht. Ob dem so ist werde ich berichten.
Es bleibt spannend.
Moin zusammen, melde mich auch mal wieder mit einem Update, nachdem ich gestern mit meinem Freundlichen gesprochen habe.
Mein Q4 50 SB, Edition One mit fast allem außer WP bestellt 01/2022 steht nach wie vor auf 05/23, soll also im Mai kommen. Ich glaube da aber im Leben nicht dran, was ich auch dem Freundlichen so sagte.
Darauf er: Ich habe eine gute Nachricht für sie. Der Q4 wird ab dem 01.04.2023 dann priorisiert zusätzlich auch in Brüssel gebaut und somit wäre ab dann mit deutlich kürzeren Lieferzeiten zu rechnen.
Na ja, wenn die ganzen Chips und Extras fehlen und einfach nicht, oder zu spät oder in zu geringen Mengen gebaut/geliefert werden, dann kann Audi so viel Produktionskapazität aufbauen, wie sie wollen, oder?
Anyway, am Ende des Gesprächs ging's um die Möglichkeit der Stornierung. "Ja, kurze Mail an mich", meinte der Verkäufer, "dann sind sie raus, kein Problem..."
Ich warte jetzt, bis Tesla die Ultraschallsensoren wieder verbaut und dann bestelle ich mir nen Model Y, fertig. Hab kein Bock mehr auf diese elendige Hinhaltetaktik von Audi
LG KHausH
Zitat:
@Lumpistefan schrieb am 1. Februar 2023 um 08:00:53 Uhr:
Bzgl Rückfahrkamera hast Du recht. Im Assi Plus ist sie wohl drin. Einzeln nicht mehr und auch im Assi Advanced nicht mehr als zwingende Option. Das soll mal einer verstehen und nachvollziehen können
Im deutschen Konfigurator musst die Kamera beim Wechsel von Plus auf Advanced aber immer noch dazunehmen.
Ähnliche Themen
Habe Heute vom Freundlichen ein Anruf bekommen, verschiebt sich auf 04/23 von 03/23, damit sind wir bei 21 Monaten, da kommt Freude auf.
Heute ebenfalls mit meinem Freundlichen gesprochen….
Bestellt 02/22 , von 09/22 auf 05/23 verschoben. Da steht er immer noch..Mal schauen wie lange…
Interessant war, das ihm eine Lieferproblematik aufgrund elektrischer Sitze nicht bekannt ist sondern das es nach seinen Infos an den Akkus liegt…
Firmenwagenleasing:
Bestellt 11/21 und sollte 03/23 geliefert werden. Heute wurde der Termin auf 05/23 geschoben.
Q4 40
Ich jammere nicht, da ich natürlich weiterhin mobil bin und hier auch keine Umkosten habe (Firmenwagen).
Ist meine erste Bestellung bei Audi…
Audi füllt jetzt bei den kürzeren Wartezeiten die 18 Monate auf. Die Zahl 18 sieht doch sehr gefällig aus und weckt positive Emotionen…, denke nur an deinen 18‘ten Geburtstag…,den Startpunkt grenzenloser Freiheit. Endlich Auto fahren.
Meine Bestellung von 12/21 ist auch auf 06/23 verschoben worden. Ach, was war das doch für eine geile Party ??, damals mit 18…
Licht ist am Ende des Tunnels zu sehen..., die Vorfreude darf wieder zusammen mit den Temperaturen steigen.
Zitat:
@KHausH schrieb am 1. Februar 2023 um 10:49:01 Uhr:
Na ja, wenn die ganzen Chips und Extras fehlen und einfach nicht, oder zu spät oder in zu geringen Mengen gebaut/geliefert werden, dann kann Audi so viel Produktionskapazität aufbauen, wie sie wollen, oder?LG KHausH
sehe ich genauso !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe heute Jubiläum. 500 Tage Wartezeit. Bestellung 21.09.2021 und kein Liefertermin
Es ist zum Kotzen
Komischerweise wir der id3,id4 und der id5 in Zwickau gebaut !!! Da scheint es an nichts zu fehlen !! das ist doch alles sehr merkwürdig und warum werden die q4 nicht nach Bestellung produziert! Habe selbst im Nov 21 bestellt mein Kollege hat März 22 bestellt beide haben wir den q4 40 bestellt selbe Ausstattung und nun hat er seinen schon bekommen und ich warte immer noch!! Was ist den da los ?
Zitat:
@Q4driver2021 schrieb am 2. Februar 2023 um 11:01:18 Uhr:
Komischerweise wir der id3,id4 und der id5 in Zwickau gebaut !!! Da scheint es an nichts zu fehlen !! das ist doch alles sehr merkwürdig und warum werden die q4 nicht nach Bestellung produziert! Habe selbst im Nov 21 bestellt mein Kollege hat März 22 bestellt beide haben wir den q4 40 bestellt selbe Ausstattung und nun hat er seinen schon bekommen und ich warte immer noch!! Was ist den da los ?
Habt ihr beim gleichen Autohaus bestellt?
Berechtigte Frage..., nichts ist los. Ich habe mich noch nie so wenig auf ein neues Auto gefreut wie auf diesen Audi. Und das ist noch mit Abstand der teuerste Wagen, den ich je bestellt habe. Ich habe jetzt in den letzten 13 Monaten hier im Forum sämtliche Mängellisten, Fehlfunktionen und Unzulänglichkeiten des Q4 gelesen. Dann noch das Desaster hier im Wartezimmer mit hunderten Terminverschiebungen. Irgendwie war das Lesen der Beiträge ein Fehler. Früher hat man 6 Monate gewartet, sich einfach nur gefreut und der Wagen stand vor der Tür. Jetzt ist nur noch Frust übrig.