Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@Lumpistefan schrieb am 29. November 2022 um 11:14:45 Uhr:
Zitat:
[
Sollte ein SUV sein April 2021 gab es meines Wissens den SB noch gar nicht zu bestellenDu hast Recht. Ich glaube es auch, dass April 22 noch keinen SB gab, ganz sicher bin auch nicht.
Bekomme jetzt auch das ganze Sortiment von Audi. Preisschutz nach Preiserhöhung, 0,5% Mobilitätshilfe, BAFA Ausgleich für Lieferung in 23. Bestellung war ein Q4 SUV in 11 21 ursprünglicher LTK 07 22 hat jetzt Liefertermin laut Dispo 0123.
Gekauft habe ich in 21 als Privatmann, Barzahler, mit reichlich sondernachlass auf meine Behinderung plus BAFA Nachlässe. Wird wohl für Audi nicht das beste Geschäft sein.
Zitat:
@Samoudi schrieb am 29. November 2022 um 11:23:18 Uhr:
Zitat:
@Lumpistefan schrieb am 29. November 2022 um 11:14:45 Uhr:
Du hast Recht. Ich glaube es auch, dass April 22 noch keinen SB gab, ganz sicher bin auch nicht.
Ich hatte im April 22 im SB eine Probefahrt.
Zitat:
@MichaK2 schrieb am 29. November 2022 um 12:20:28 Uhr:
Zitat:
@Samoudi schrieb am 29. November 2022 um 11:23:18 Uhr:
Ich hatte im April 22 im SB eine Probefahrt.
Gemeint war April 2021. Der SB war meines Wissens ab ca. August 2021 bestellbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Samoudi schrieb am 29. November 2022 um 10:46:13 Uhr:
Zitat:
@Markus00 schrieb am 29. November 2022 um 06:57:31 Uhr:
Finally ist auch mein Q4 45 da :-)Bestellt April 2021
UGing dann zum Schluss auf einmal schnell...Gratulation, viel Spaß damit. Was hast du bestellt? Vorallem SB oder SUV?
Ja ich hab einen SUV mit Technik und Komfort Paket bestellt.
bzgl. BAFA Ausgleich:
mein Händler sagte mir, es gäbe noch keine offizielle Aus-/Ansage von Audi wie mit der BAFA-Prämie verfahren werden wird.
wer sein Auto wohl ab KW 50 LTK bekommen soll, kann wohl in diesen Ausgleich reinrutschen, final geklärt ist der Termin und wer aber noch nicht, er kann daher keine Aussage dazu machen.
habt ihr etwas schriftlich, das ggf. sogar von Audi selbst kommt?
KW 51/52 wird eine Zulassung wohl auch schwer, da Versicherungen und auch Zula-Stellen ggf. auch nicht voll besetzt und erreichbar sein werden, und man ggf. im Urlaub ist - da schaut man dann dumm drein wenn einem deshalb die Förderung flöten ginge - WENN denn der Hobel da kommen sollte
So. Hab jetzt zumindest die 0,5% vom BLP sicher. Im Gegenzug wird mir für diese 0,5% ein Q2 für den gleichen Betrag pro Monat bereit gestellt mit 1.000 km frei. Bis der Q4 kommt. Aktuell steht er auf April 23! Bestellt 10/21.
Ich habe heute eine guten/ lustigen Anruf vom Freundlichen bekommen, kurz zur Historie:
Bestellt Q4 35 SUV 12/2021
Liefertermin 09/22
Liefertermin 03/23
Plötzlich KW 43 FIN
Auto nicht Abholbar. (Ingolstadt)
Heute KW48, Händler ruft mich an, der Brief ist da. Das Auto ist immer noch nicht Abholbar. Es befindet sich in einem Qualitätscheck, welcher Stichprobenartig gemacht wird. Ich werde jetzt wohl im Dezember ein Auto zulassen, welches ich noch gar nicht habe. Mir konnte bisher keiner sagen, wie es mit dem Leasing oder den Versicherungskosten läuft.
Ich will mich nicht beschweren, wenn das alles noch funktioniert, da hier viele sehr viel länger warten. Aber was zur Hölle treibt Audi mit dem Auto.
Ich gehe davon aus, dass jetzt im Dezember noch weitere lang wartende Kunden nur den Brief erhalten, um das Fahrzeug noch zuzulassen und die volle Prämie zu erhalten. Die Zulassungsstellen werden bestimmt bis zum 31.12.22, 24.00 Uhr, geöffnet bleiben, um auch alle noch rechtzeitig zuzulassen.
Abholung dann in Neckarsulm oder Ingolstadt in 2023 ............
Es bleibt spannend.
Zitat:
@enzo59 schrieb am 29. November 2022 um 17:06:23 Uhr:
Die Zulassungsstellen werden bestimmt bis zum 31.12.22, 24.00 Uhr, geöffnet bleiben, um auch alle noch rechtzeitig zuzulassen.
Nö, gibt auch welche due haben in der letzten Dezemberwoche geschlossen
Zitat:
@AlexZie schrieb am 28. November 2022 um 14:02:53 Uhr:
So, heute melde ich mich auch mal. Q4 35 SB gerade abgeholt.....
Wunderschön. Habe auch Geysirblau aber mit S-Line
So, nun melde ich mich aus dem Wartezimmer ab.
Kurz zur Historie:
30.12.21 Q4 35 SB bestellt mit ULT 11/22
04.01.22 Bestellung geändert auf Q4 40 SB mit ULT 10/22
10.01.22 AB mit ULT 9/22
01.09.22 Info, dass es KW44 wird
28.10.22 noch keine FIN beim Freundlichen
29.10.22 Auto fertig hergestellt in Zwickau
03.11.22 Freundlicher bekommt FIN und bucht frühest möglichen Abholtermin auf 29.11.
29.11.22 Abholung in NSU. Tolles Frühstück und 3-Gänge Menü zu Mittag. 45 Min Fahrzeugübergabe. Hauptnutzer wurde schon vom Freundlichen eingerichtet. Akku 100% geladen.
Fahrzeug fährt gut, bin soweit zufrieden.
Wünsche allen kurze Wartezeit.
So. Ich habe jetzt einen Anruf von der Audi Kundenbetreuung bekommen. Mein Auto bestellt in 10/21 kommt wohl im März 23. Da der Liefertermin von Anfang an dem Autohaus mit Dez22 mitgeteilt wurde ( mir leider nicht), befindet sich Audi ab Januar im Verzug. Daher bekomme ich einen Q2 bis zum Abholtermin (von den 0,5% BLP) gestellt…..
Bin gerade bei Audi in NSU . Haben von der Firma eine Besichtigung.
Bin seit 1h dort und es wurden hier einige Q4 SUV übergeben.