Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 11. Oktober 2021 um 17:03:33 Uhr:
Wenn du ihn dann in der 50.KW wirklich bekommst, wäre das hier aber immer noch eine recht kurze Lieferzeit zu manch anderem Besteller hier und ich glaube aber nicht, das die vollausgestatteten Fahrzeuge eher gebaut und ausgeliefert werden, als die anderen, denn sonst würden jetzt ja quasi nur große e-trons und RS-Modelle gebaut. Ich drück dir trotzdem mal die Daumen, das es in deinem Fall bei der 50.KW bleibt.Gruß
Ich freu mich für jeden, der sein Auto zu „humanen“ Lieferzeiten bekommt! Ärgerlich ist einfach die Informationspolitik die scheinbar des Öfteren gefahren wird. Noch vor 3 Wochen hieß es, der LT 10/2021 kann gehalten werden und heute habe ich durch eigenständiges Nachfragen erfahren, dass die Produktionseinplanung KW50 sagt. Mit Überführung nach Ingolstadt (Werksabholung) wird es mindestens KW51, wenn nicht sogar 52 und bis dann ein Termin frei ist, ergibt sich sowieso dann eine EZ für 2022 ;-) Optimistisch gedacht :-)
Denke das ist aber eher Ober sticht Unter .. Da Audi sich als Premiummarke innerhalb des VW Konzerns sieht, wird der Q4 offensichtlich allem andern vorgezogen, zumindest was die Halbleiterthematik angeht ..
Zitat:
@BastiL143 schrieb am 11. Oktober 2021 um 15:13:38 Uhr:
Zitat:
@Thatsnotcool schrieb am 11. Oktober 2021 um 14:57:29 Uhr:
Solche Cashcow Fahrzeuge werden dann wohl doch priorisiert... kostet ja dann auch soviel wie ein großer Etron.War ja auch in den Medien, dass Audi (und alle anderen Hersteller) nach der erzielbaren Gewinnmarge priorisieren. Aber hey… ich habe schließlich auch schon am 06.05. bestellt :-)
Kann ich nicht bestätigen. Zwei Q4 40 zwei bzw. sieben Tage vor dir bestellt.
Auslieferung sind im Juli bzw. im August erfolgt. Modelle sind unterschiedlich ausgestattet (S-Line und Advance, beide aber mit Matrix + Pano + HUD). Es zählt eher, wann welcher Händler wie viele Kontingente reserviert hat. Sind die weg, dauert es merklich länger. Alles andere ist Glaskugel.
Hallo Zusammen,
ich habe Ende Mai (28.05) einen Q4 40 als Firmenwagen bestellt. Leider geht das bei uns über ein zentrales Flottenmanagement und ich habe außer einem voraussichtlichen Liefertermin (Dezember 2021) nichts von meiner Bestellung gehört.
Nun habe ich nach längerer Recherche meine Kommissionsnummer beschaffen können und habe damit bei der Hotline für Neuwagenabholer angerufen.
Die Dame war äußerst hilfsbereit und hat mir meine Kommissionsnummer und den Freischaltcode für die myAudi App genannt. Damit konnte ich das Fahrzeug erfolgreich registrieren. In der App sehe ich nun das Fahrzeug und den Text „Legen Sie den genauen Tag zusammen mit Ihrem Audi Partner fest“. Heißt das, dass ich theoretisch einen Abholtermin vereinbaren kann?
Ähnliche Themen
Also meiner ist vor 2 Wochen in Zwickau gestartet und erst heute in Verona eingetroffen !!
Da war mein letzter Q5 aus Mexico noch schneller vor Ort !
Habe heute auch mal nachgefragt.
Bestellt am 30.05 q4 50 mit allem ausser pano
firmenwagen und laut kaufvertrag liefertmin ende oktober - heutige Info seitens Audi angeblich liefertermin erst mitte 2022.
Wenn das so weitergeht wirds spannend für viele, angeblich war meiner sogar ein kontingentfahrzeug, vor 2 monaten meinte der händler noch das alles gut aussieht mit oktober...
Zitat:
@Stefanoho schrieb am 11. Oktober 2021 um 19:47:19 Uhr:
Habe heute auch mal nachgefragt.
Bestellt am 30.05 q4 50 mit allem ausser pano
firmenwagen und laut kaufvertrag liefertmin ende oktober - heutige Info seitens Audi angeblich liefertermin erst mitte 2022.Wenn das so weitergeht wirds spannend für viele, angeblich war meiner sogar ein kontingentfahrzeug, vor 2 monaten meinte der händler noch das alles gut aussieht mit oktober...
mit allem heißt inklusive phone box und AHK? solche Geschichten machen mich wirklich unsicher, ob ich bestellen soll.
Zitat:
@jjd [url=https://www.motor-talk.de/.../...r-und-liefertermine-t7105213.html?...]schrieb am
mit allem heißt inklusive phone box und AHK? solche Geschichten machen mich wirklich unsicher, ob ich bestellen soll.
Ja leider..
Zitat:
@andi2805 schrieb am 11. Oktober 2021 um 19:43:16 Uhr:
Hallo Zusammen,
ich habe Ende Mai (28.05) einen Q4 40 als Firmenwagen bestellt. Leider geht das bei uns über ein zentrales Flottenmanagement und ich habe außer einem voraussichtlichen Liefertermin (Dezember 2021) nichts von meiner Bestellung gehört.
Nun habe ich nach längerer Recherche meine Kommissionsnummer beschaffen können und habe damit bei der Hotline für Neuwagenabholer angerufen.
Die Dame war äußerst hilfsbereit und hat mir meine Kommissionsnummer und den Freischaltcode für die myAudi App genannt. Damit konnte ich das Fahrzeug erfolgreich registrieren. In der App sehe ich nun das Fahrzeug und den Text „Legen Sie den genauen Tag zusammen mit Ihrem Audi Partner fest“. Heißt das, dass ich theoretisch einen Abholtermin vereinbaren kann?
Negativ. Dein Händler kommt auf dich zu, sobald er einen Termin für dich buchen kann. Dazu bekommt er eine Mitteilung von Audi.
Heute ging meine neue Dienstwagen Bestellung beim Händler ein: Q4 40 mit fast kompletter Ausstattung. (inkl. AHK, Pano und Phonebox) Unverbindlicher Liefertermin 11/2022.
Gut, das Leasing für meinen aktuellen A4 läuft eh noch bis 04/2022 und der Verkäufer sagte mir, dass dies bei vorliegender Bestellung stillschweigend verlängert werden kann. Ich bin gespannt...
Das mit der stillschweigenden Verlängerung beim Leasing funktioniert. Bei mir jetzt schon seit 5 Monaten.
Zitat:
@chilibean schrieb am 12. Oktober 2021 um 13:55:29 Uhr:
Heute ging meine neue Dienstwagen Bestellung beim Händler ein: Q4 40 mit fast kompletter Ausstattung. (inkl. AHK, Pano und Phonebox) Unverbindlicher Liefertermin 11/2022.Gut, das Leasing für meinen aktuellen A4 läuft eh noch bis 04/2022 und der Verkäufer sagte mir, dass dies bei vorliegender Bestellung stillschweigend verlängert werden kann. Ich bin gespannt...
Oh je, das ist nix gutes dabei, hm ich denke, das kann ich echt verzichten mit der Bestellung.
Zitat:
Heute ging meine neue Dienstwagen Bestellung beim Händler ein: Q4 40 mit fast kompletter Ausstattung. (inkl. AHK, Pano und Phonebox) Unverbindlicher Liefertermin 11/2022.Gut, das Leasing für meinen aktuellen A4 läuft eh noch bis 04/2022 und der Verkäufer sagte mir, dass dies bei vorliegender Bestellung stillschweigend verlängert werden kann. Ich bin gespannt...
Wann erhält man den unverbindlichen Liefertermin? Ist dieser Teil des Vertrags oder erst der Auftragsbestätigung, die dann teilweise sehr viel später kommt?
Zitat:
@jjd schrieb am 12. Oktober 2021 um 16:36:39 Uhr:
Zitat:
Wann erhält man den unverbindlichen Liefertermin? Ist dieser Teil des Vertrags oder erst der Auftragsbestätigung, die dann teilweise sehr viel später kommt?
Habe die AB ca. 5-7 Tage nach Bestellung per Post bekommen. Auch nach den Änderungen und Zusendung der korrigierten Bestellung wurde immer ein unverb.LT darauf genannt.