Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Das Problem ist natürlich, dass man schwer aus dem Vertrag rauskommt, wenn drei Wochen später in der AB plötzlich 2023 steht.

Da wirst du auch noch eine wenig warten müssen bei mir sind es jetzt 14 Wochen ohne Infos

Q40 bestellt am 01.07.21

Hi
Ich habe den Q4 50 S Line innen außen, Panodach am 11.5.21 bestellt. Lieferzeit hieß Oktober 21. Nachdem ich mehrfach beim Händler angerufen habe, habe ich erfahren, dass dieser nun auf KW 50 verschoben wurde. Es handelt sich um einen Firmenwagen. Was genau benötige ich denn, damit ich selbst den aktuellen Stand verfolgen kann ?
Danke und viele Grüße

Zitat:

@J_J schrieb am 12. Oktober 2021 um 18:51:36 Uhr:

Hi
Ich habe den Q4 50 S Line innen außen, Panodach am 11.5.21 bestellt. Lieferzeit hieß Oktober 21. Nachdem ich mehrfach beim Händler angerufen habe, habe ich erfahren, dass dieser nun auf KW 50 verschoben wurde. Es handelt sich um einen Firmenwagen. Was genau benötige ich denn, damit ich selbst den aktuellen Stand verfolgen kann ?
Danke und viele Grüße

Genau wie bei mir, nur dass ich am 06.05. bestellt habe und es ein 40er ist. Selbst nachverfolgen kannst du nichts. Bringt dir auch nichts in der heutigen Zeit, da es bestimmt nicht bei KW50 bleibt ;-) Schön wärs natürlich aber mittlerweile rechne ich mit allem…

Ähnliche Themen

Zitat:

@J_J schrieb am 12. Oktober 2021 um 18:51:36 Uhr:

Hi
Danke und viele Grüße

Bei mir ist es sehr ähnlich. Habe die gleiche Ausstattung, bestellt ein paar Tage vorher. Erst hieß es sogar August 21, dann September, Oktober, November und jetzt mittlerweile sind wir bei Anfang Dezember. So langsam wird es wirklich lästig. Zumal ich ursprünglich ein Model Y bestellt hatte, mich aber dann doch für den Q4 entschieden hab u.a. weil ich davon ausging den Q4 eher zu bekommen....

Nachdem mein Q4 50 ja bei der letzten Auskunft durch meinen Verkäufer eine Produktionswoche bekommen hatte, kam nun zuerst gestern per Mail von Audi eine Auskunft, dass die Auslieferung in KW47 erfolgen soll und ebenfalls gestern dann Post von Audi mit Komissionsnummer und Freischaltcode....

Auch wenn ich dem ganzen, nach den ständigen Verschiebungen noch nicht so recht traue, scheint aber nun doch etwas Bewegung in die Sache zu kommen.

Q4 50, bestellt im April, ohne AHK aber inkl. Phonebox ist beim Händler eingetroffen, Übergabe findet diese Woche statt. Wenn ich die Termine hier lese, hatte ich ja noch Glück.

Zitat:

@Benny502 schrieb am 13. Oktober 2021 um 09:30:20 Uhr:

Nachdem mein Q4 50 ja bei der letzten Auskunft durch meinen Verkäufer eine Produktionswoche bekommen hatte, kam nun zuerst gestern per Mail von Audi eine Auskunft, dass die Auslieferung in KW47 erfolgen soll und ebenfalls gestern dann Post von Audi mit Komissionsnummer und Freischaltcode....

Auch wenn ich dem ganzen, nach den ständigen Verschiebungen noch nicht so recht traue, scheint aber nun doch etwas Bewegung in die Sache zu kommen.

Wenn Du eine Kommissionnummer und den Freischaltcode bekommen hast dann ist der Q4 eigentlich schon fertig. So was es zumindest bei meinen letzten 3 Bestellungen;-)

Mein Q3 ist noch bis 12/2022 bei uns. Wird scheinbar Zeit sich umzuschauen ()-:

Zitat:

@fox2008new schrieb am 13. Oktober 2021 um 11:23:36 Uhr:

Zitat:

@Benny502 schrieb am 13. Oktober 2021 um 09:30:20 Uhr:

Wenn Du eine Kommissionnummer und den Freischaltcode bekommen hast dann ist der Q4 eigentlich schon fertig. So was es zumindest bei meinen letzten 3 Bestellungen;-)

Schaut wohl dieses Mal nicht so aus. Die beiden Nummern habe ich Mitte September bekommen und die Produktionseinplanung steht auf KW50 😁

Ich habe meine Nummern eine Woche nach Bestellung bekommen und dann noch 4 Monate mit 2 Verschiebungen des Ausliefertermins gewartet.

Hallo habe am 14.07 einen Q4 Sportback 50 mit AHK, MMI Navi pro usw. bestellt voraussichtlicher Liefertermin ist Dez. 21. Gestern am 12.10 kam per Post Komm. Nr. und Freischaltcode. Hat jemand die gleiche Erfahrung wie Bastil143 gemacht und musste noch lange auf die Abholung warten?

Mir war bekannt, dass bei Zusendung noch ein max. Zeitraum von 14 Tagen zur Abholung besteht.

Ich hab die Nummer eine Woche nach Bestellung bekommen. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Erhalt und Auslieferung.

Wenn du im Juli bestellt hast wär es schon interessant ob noch eine Auslieferung dieses Jahr erfolgt. Viele warten ja schon viel länger und haben keine Termine für dieses Jahr erhalten

Zitat:

@Thatsnotcool schrieb am 13. Oktober 2021 um 19:50:05 Uhr:

Ich hab die Nummer eine Woche nach Bestellung bekommen. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Erhalt und Auslieferung.

Wenn du im Juli bestellt hast wär es schon interessant ob noch eine Auslieferung dieses Jahr erfolgt. Viele warten ja schon viel länger und haben keine Termine für dieses Jahr erhalten

Welche Nummer hast Du denn erhalten? Kannst Du den Wagen schon in MyAudi hinterlegen?

Zitat:

@Awahl schrieb am 14. Oktober 2021 um 08:42:55 Uhr:

Zitat:

@Thatsnotcool schrieb am 13. Oktober 2021 um 19:50:05 Uhr:

Welche Nummer hast Du denn erhalten? Kannst Du den Wagen schon in MyAudi hinterlegen? Ich habe jetzt eine KommNr. Und Freischaltcode erhalten.

Deine Antwort