Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 7. November 2022 um 12:33:28 Uhr:
Staune immerwieder wie es Verkäufer gab, die im 2/22 einen 8Monaten Lieferzeit angeben konnten. Das war ja eigentlich schon im 07/21 klar dass es schon so lange mind. geht. Glaube eher bald, dass das nicht an Audi lag, sondern die Verkäufer draussen wollten einfach verkaufen und mit kurzen Lieferterminen Kunden gewinnen.
Die ganze Sache ist einfach absurd.
Da bin ich mir nicht sicher, ich habe 04/22 bestellt, LTK in der Bestellung 08/23, wurde vom Autohaus auch beim Verkauf auch so als "Warnung" genannt.
In der AB von Audi steht dann aber unverbindlicher Liefertermin MO.12.2022
Vor 3 Wochen bei Audi nachgefragt, weiterhin LTK 12/22, was natürlich nichts bedeuten muss..
Also in meinem Fall war der Verkäufer vorsichtiger als Audi selbst.
Habe auch 04/22 bestellt. Da war die Aussage vom Händler, SB 10 Monate, SUV 12 Monate, aber ohne Gewähr.
Hatte bei unserem Fuhrparkmanagementsystem Anfang April auf den Bestellbutton gedrückt. Vom Leasinggeber stand als voraussichtlichen LT 16.2.23 drin.
In der AB von Audi stand dann, LT wird schnellstmöglich ermittelt (ohne LT). Außerdem stand als Kaufvertragsdatum der 8.3.22 drin...
Bilde mir ein, dass dadurch klar ist, dass ich im für 22 bestellten Kontingent dabei bin...
Heute mit meinem Autohaus telefoniert.
Folgende Aussagen:
Audi plant die Differenz durch die Reduzierung der Umweltprämie zu übernehmen.
Für welche Bestellungen das gilt, weiß ich nicht.
Für meine anscheinend ja. (02/22)
Außerdem gilt der Bruttolistenpreis des Bestelldatums.
Lieferung für 02/23 geplant.
Schaun mer mal 🙂
Ähnliche Themen
Ist die Feser - Gruppe, wurde im Juni 21 an Audi übermittelt, hab nen Bekannten bei Audi der die Bestellung mit meinem Bestellcode nachverfolgen kann. Bekam keinen Bauplatz wegen Anhängekupplung, wurde mir von Audi im September 21 auch so mitgeteilt (Anhängekupplung gibt´s beim 35er nicht mehr).
Dann umgestellt mit Liefertermin Mai, dann auf Liefertermin Dezember 22 gerutscht und jetzt wohl wieder weg, lass ich nächste Woche nochmal nachschauen. Also nix Quotenüberzieher und noch nicht übermittelt.
Meld mich nochmal wenn ich mehr weis.
Hab heute mal telefoniert, steht jetzt auf April 23 mehr kann oder will keiner sagen.
Zitat:
@Hello999 schrieb am 7. November 2022 um 17:09:13 Uhr:
Folgende Aussagen:
Schaun mer mal 🙂
Audi hat noch gar nichts geplant, die suchen noch nach Lösungen die nicht zu finden sind, so wie die Teile für unsere Fahrzeuge.
Zitat:
Das hat mir meiner auch (telefonisch) bestätigt.
Hoffe, dass bewahrheitet sich...sonst wird er quasi doppelt so teuer...(BLP vor der Preiserhöhung 59.999,- :-D)
Zitat:
Zitat:
@MarkQ4 schrieb am 7. November 2022 um 19:30:33 Uhr:
Zitat:
Folgende Aussagen:
Schaun mer mal 🙂
Audi hat noch gar nichts geplant, die suchen noch nach Lösungen die nicht zu finden sind, so wie die Teile für unsere Fahrzeuge.
Ich zitiere auch nur🙂
Bei Seat wäre es jetzt durch und Audi würde nachziehen. In spätestens 2 Wochen wüsste er mehr.
Ich habe bisher auch nur still mitgelesen, da es nichts zu berichten gab.
Meinen Firmenwagen habe ich Mitte Januar bestellt. Anfang Februar bekam ich die Mitteilung, dass das Fahrzeug bestellt ist und der Liefertermien KW48 ist. Da die Liefersirtuation aktuell nicht einzuschätzen ist, soll ich nicht vor KW51 nachfragen.
Heute kam die Fin und das Kennzeichen. Das Fahrzeug wird in zwei bis drei Wochen geliefert.
Fahrzeug Q4 40 SB
Taifungrau, Anhängevorrichtung, Akustikverglasung, Audi Soundsystem, Rückfahrkamera, Assistenzpaket advanced, MMI Navigation plus
Das sind die Zulassungszahlen Oktober 22
Volkswagen ID.3 2160
Volkswagen ID.4 2115
Cupra Born 1140
Audi Q4 e-tron 1031
mal ohne Kommentar
Sage ja, VW bestimmt was Produziert wird. Da kann Audi wohl einfach nichts machen. Darum können sie auch nicht sagen, wann der Audi kommt, da VW wahrscheinlich nur ab und zu Audi Produktion zu lässt.
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 8. November 2022 um 08:35:46 Uhr:
Sage ja, VW bestimmt was Produziert wird. Da kann Audi wohl einfach nichts machen. Darum können sie auch nicht sagen, wann der Audi kommt, da VW wahrscheinlich nur ab und zu Audi Produktion zu lässt.
Das wird so sein. ID4 wurde mehr als das doppelte produziert und angeliefert. Die Umstellung der Taktstraße (Montage) nimmt vielleicht auch viel Zeit und man will produktiv bleiben.
@Samoudi: ein Kumpel von mir hat Ende März 22 einen ID 4 bestellt. Der Händler hat gleich gesagt es wird sicher 2023 irgendwann. Vor 4 Wochen kam der Anruf er kann ihn abholen….
Zitat:
@BSQ4 schrieb am 8. November 2022 um 08:26:20 Uhr:
Das sind die Zulassungszahlen Oktober 22Volkswagen ID.3 2160
Volkswagen ID.4 2115
Cupra Born 1140
Audi Q4 e-tron 1031mal ohne Kommentar
ID.5
Enyaq
Enyaq Coupé
fehlen?!
Zitat:
@TPursch schrieb am 8. November 2022 um 09:13:57 Uhr: