Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Hallo Jürgen warte auch schon 12mon denke das alle höher preisigen und leasing bevorzugt werden kann mir sonst nicht erklären warum ein fast identisches Fahrzeug das 11/21 bestellt wurde und schon fast ausgeliefert wird und meiner von 9/21 verschoben auf 12/22 gehe eher davon aus das es 3/23 wird länger werde ich nicht warten

Zitat:

@Pqui schrieb am 1. September 2022 um 12:49:01 Uhr:

Hallo Jürgen warte auch schon 12mon denke das alle höher preisigen und leasing bevorzugt werden kann mir sonst nicht erklären warum ein fast identisches Fahrzeug das 11/21 bestellt wurde und schon fast ausgeliefert wird und meiner von 9/21 verschoben auf 12/22 gehe eher davon aus das es 3/23 wird länger werde ich nicht warten

Auch das kann nicht sein. Mein höherpreisiges Fahrzeug ist geleast und ich warte seit 08/21 - wird also nicht bevorzugt. Es gibt keine nachvollziehbare Reihenfolge.

Zitat:

Mein Leasing Fahrzeug aus okt 21 wird auch nicht vorgezogen oder Ähnliches. Es wird immer weiter geschoben. Und ich glaub die aktuelle pauschal Aussage „dez 22“ bekommen viele. Ich hoffe einfach Audi ist in der Pflicht, die bestellten Fahrzeuge aus 21 in 2022 noch zu liefern. Ist meine letzte Hoffnung. Zumal ich laut Händler ein Quotenfahrzeug habe, aber was das genau bringen soll weiß kein Mensch….

Zitat:

@Audiq4.0 schrieb am 1. September 2022 um 13:04:37 Uhr:

Zitat:

Mein Leasing Fahrzeug aus okt 21 wird auch nicht vorgezogen oder Ähnliches. Es wird immer weiter geschoben. Und ich glaub die aktuelle pauschal Aussage „dez 22“ bekommen viele. Ich hoffe einfach Audi ist in der Pflicht, die bestellten Fahrzeuge aus 21 in 2022 noch zu liefern. Ist meine letzte Hoffnung. Zumal ich laut Händler ein Quotenfahrzeug habe, aber was das genau bringen soll weiß kein Mensch….

Einfach Tatsachen anerkennen, das geschriebebe hier hilft nicht! Da kommt kein Q4 früher!

Wieso: Ich hoffe einfach Audi ist in der Pflicht, die bestellten Fahrzeuge aus 21 in 2022 noch zu liefern. Wieso in der Pflicht? Was nicht geht wird verschoben oder gekündigt, so einfach ist es heute. Vielleicht verdient Audi beim Leasing noch mehr, dann ist die Kündigung weg, geliefert wird später. Aber dies ist doch alles bekannt und wir sollten es realisieren, es ist heutige Tatsache und der Umgang mit Kunden.

Da hilft kein Jammern oder Hoffen und schon garnicht hier geschriebenes. Die Häfte aller Schreiben hier haben das Problem Lieferzeiten umschrieben mit anderen Worten, mal lauter mal mit Kündigung gedroht. Realisiert es, von hier können wir nichts ändern!

Ähnliche Themen

Es gibt seid dem 01.08. kein Ersatzfahrzeug mehr, nur noch 0,5% vom Kaufpreis

hab grad den Antrag unterschrieben, reicht pro Monat für 1 Tag Leihwagen...

Zitat:

@BSQ4 schrieb am 1. September 2022 um 14:18:40 Uhr:

Pro Woche/Monat?
Und 0,5% von welchem Betrag?

Zitat:

@carlcharly schrieb am 31. August 2022 um 19:18:19 Uhr:

Ich habe in "Produktion" gelesen, dass die SB erst im Oktober 22 gebaut werden. Wahrscheinlich werden dann Lose produziert mit ähnlichen Inhalten.

Dann kommen ja nur SUV in den Genuss der temporären Maßnahme Umgebungskamera (8A2) statt Parkassistent Plus (PY7), wäre für den einen oder anderen seit 05/21 Wartenden vllt eine kleine Entschädigung

Zitat:

@NYG356 schrieb am 1. September 2022 um 15:16:13 Uhr:

Zitat:

@BSQ4 schrieb am 1. September 2022 um 14:18:40 Uhr:

Pro Woche/Monat?
Und 0,5% von welchem Betrag?

pro monat

Hallo zusammen

frische News von meinem Händler, mein bestellter Q4 40 SUV ist noch nicht eingeplant..
Rechne nicht vor 23 mit dem Wagen, bestellt 11/21...

Zitat:

@pitticruiser schrieb am 1. September 2022 um 15:54:12 Uhr:

Zitat:

@carlcharly schrieb am 31. August 2022 um 19:18:19 Uhr:

Ich habe in "Produktion" gelesen, dass die SB erst im Oktober 22 gebaut werden. Wahrscheinlich werden dann Lose produziert mit ähnlichen Inhalten.

Dann kommen ja nur SUV in den Genuss der temporären Maßnahme Umgebungskamera (8A2) statt Parkassistent Plus (PY7), wäre für den einen oder anderen seit 05/21 Wartenden vllt eine kleine Entschädigung

Die Kernaussagen oben ist Käse. Mein 50er SB wird in der KW37 oder KW38 gebaut (LTK KW38). Die Meldung ging Anfang August beim Freundlichen ein. Ursprünglicher Termin 6/22, dann 4/23 und nun die KW38. Bestellung am 28.12.21

Zitat:

Habe heute die Abholung für 4.10. in Ingolstadt ausgemacht.
Q4 45 EO SUV mit Anhängerkupplung, Sonos, Navi Plus ...
Bestellt wurde am 25.11.21.

Gruß

Irgendwie ist das alles sehr dubios...
Ich habe nächste Woche 1-Jähriges Warte-Jubileum und bekomme zur Miete (!!!) jetzt ein Fahrzeug bis zum LT, der eigentlich im Nov 22 sein sollte. Danach zahle ich "nur" noch die Miete abzüglich der 0,5% vom BLP. Ich wundere mich hier sehr über die unterschiedlichen Aussagen der einzelnen Teilnehmer bezüglich der Ersatzmobilität bzw. über die Lieferzeiten. Wird da nach Aussehen, Lust, M/W/D oder nach was wird wirklich entschieden??? Ich bin langsam echt genervt! Sorry

Zitat:

@Dominator schrieb am 31. August 2022 um 14:54:18 Uhr:

Habe heute die Abholung für 4.10. in Ingolstadt ausgemacht.
Q4 45 EO SUV mit Anhängerkupplung, Sonos, Navi Plus ...
Bestellt wurde am 25.11.21.

Gruß

Irgendwie ist das hier alles sehr dubios....
Ich habe nächste Woche mein 1-jähriges Warte-Jubileum. Ich wundere mich immer mehr, nach welchen Kriterien entschieden wird, wer wann was bekommt. Ich bekomme bis zum LT ab jetzt eine Ersatzmobilität (minimal-Ersatz) und zahle dafür monatlich eine Miete. Diese wird ab dem eigentlich 1. LT, der jemals im System zu finden war, um 0,5% vom BLP meines bestellten Fahrzeugs reduziert. Zahlen muss ich aber trotzdem den Rest. Wie wird entschieden, welches Auto gebaut oder geliefert wird? Nach Aussehen, M/W/D, Freundlichkeit, Kompetenz, Lust und Laune oder wenn man den Leuten auf die Nerven geht? Ich jedenfalls bin so langsam richtig genervt! Sorry

Laut dem Freundlichen (und das meine ich mal nicht ironisch!) und so wie ich es verstanden habe:
1% vom Bruttolistenpreis/Monat von Audi =
0,5% direkt an den Käufer
0,5% zum Händler > dann zum Käufer

Leider ist der Leihwagenmarkt leergefegt und somit vermutlich so stark verteuert, dass hier nicht wirklich ein adäquates Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt werden kann. Leihwagen können VW oder Audi sein (laut dem Verkäufer).
Bestellt EO 50 SUV mit gediegener Hütte in 11/21 (vorkonfiguriertes und schon damals bestelltes FZ)
Liefertermin ursprünglich 03/22 und dann wie Hase und Igel immer 4-6 Wochen vor Termin nach hinten verschoben.
Irgendwann wird dann es sehr Ironisch mit der Edition ONE, wenn bald das Facelift in Planung geht ;-)

Da der Strompreis zur Zeit durch die Decke geht (Handelsblatt: +2300% in einem Jahr!) und der PV Sommer sich dem Ende nähert ist es langsam auch egal wann der Stromer kommt.

Nun bin ich auch im Terminschiebekarussel angekommen. Q4 40 SB im Januar bestellt mit AB ULT 09/22, dieser blieb bis zu meiner letzten Nachfrage beim Freundlichen im Juli immer bestehen, sogar mit 1.KLT im 09/22. Heute mal nachgefragt und nun auf Ende 10/22 Anfang 11/22 gerutscht.

Deine Antwort