Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Mein in 08/21 bestellter Q4 50 SB wurde gerade nach Auskunft meines Freundlichen von 09/22 auf 11/22 verschoben. Es ist zum Ko....! Macht keinen Spaß mehr ...

Heute auf Nachfrage vom 🙂 die Info bekommen, dass mein 11/21 bestellter Q4 40 SUV ab 05.10.22 in IN abgeholt werden kann.

Ein Schreiben von Audi zwecks Abholung o.ä. habe ich gar nicht bekommen.

Zitat:

@DieterK schrieb am 31. August 2022 um 16:14:20 Uhr:

Mein in 08/21 bestellter Q4 50 SB wurde gerade nach Auskunft meines Freundlichen von 09/22 auf 11/22 verschoben. Es ist zum Ko....! Macht keinen Spaß mehr ...

Ich habe in "Produktion" gelesen, dass die SB erst im Oktober 22 gebaut werden. Wahrscheinlich werden dann Lose produziert mit ähnlichen Inhalten. Mein Q4 50 SB Vollausstattung soll Ende Oktober kommen. Mal sehen.......... Muss nur jetzt sehen, dass ich den jetzigen Q4 50 edition one (Okt.21) verkauft bekomme.

Doch egal, der Q4 ist ein guter Wagen und es macht Spass, macht Spass. Habe gestern noch mein Wohnmobil vollgetankt, und ganze 145Euro bezahlt ... war noch was drin. Da fahre ich etliche Kilometer und mehr mit, bei 21 Cent pro kWh. Noch habe ich diesen Vertrag!

Zitat:

@Skoalgetter schrieb am 31. August 2022 um 17:12:57 Uhr:

Heute auf Nachfrage vom 🙂 die Info bekommen, dass mein 11/21 bestellter Q4 40 SUV ab 05.10.22 in IN abgeholt werden kann.

Ein Schreiben von Audi zwecks Abholung o.ä. habe ich gar nicht bekommen.

Dann wird es bei mir vermutlich auch bald soweit sein. Unser Fuhrpark frägt bei unserem 🙂 nach.

Ähnliche Themen

Nach Lieferfähigkeit des Herstellers!

So steht es auf meiner Auftragsbestätigung. Bestellt im Juli 22 Q4 50 SUV mit Vollausstattung.
Gibt es hier Leidgenossen, die wie ich erst vor kurzem bestellt haben?
Habt ihr andere Auskünfte zu eurer Bestellung erhalten?

Zitat:

@borish schrieb am 31. August 2022 um 20:00:56 Uhr:

So steht es auf meiner Auftragsbestätigung. Bestellt im Juli 22 Q4 50 SUV mit Vollausstattung.

Ja! Bei mir steht 11/23 - auch nicht viel besser!

Bestellt Juli 2022 Q4 50 SB

Zitat:

@borish schrieb am 31. August 2022 um 20:00:56 Uhr:

Ebenfalls bestellt im Juli 22 Q4 40. Gleiche "Floskel" "Nach Lieferfähigkeit des Herstellers." Aussage des Verkäufers: mindestens 18 Monate.

@borish, nimm es bitte nicht persönlich, aber du bist seit 2007 im Forum registriert und wenn du hier in den letzten Wochen und Monaten mitgelesen hast, müsstest du die Antwort auf deine Frage kennen. Bei einer Bestellung im Juli 22 "Leidensgenossen " zu suchen, ist fast zynisch.Hier warten Leute mit Bestellung im Mai 2021 immer noch auf ihr Auto.
Ich habe mein Auto seit Februar 2022 nach 9 Monaten Wartezeit, aber dein "Leiden" maximal 8 Wochen nach Bestellung und vielen Infos zur Lieferzeit hier im Forum, ärgert mich trotzdem.

Zitat:

@nordland2004 schrieb am 31. August 2022 um 20:16:58 Uhr:

@borish, nimm es bitte nicht persönlich, aber du bist seit 2007 im Forum registriert und wenn du hier in den letzten Wochen und Monaten mitgelesen hast, müsstest du die Antwort auf deine Frage kennen. Bei einer Bestellung im Juli 22 "Leidensgenossen " zu suchen, ist fast zynisch.Hier warten Leute mit Bestellung im Mai 2021 immer noch auf ihr Auto.
Ich habe mein Auto seit Februar 2022 nach 9 Monaten Wartezeit, aber dein "Leiden" maximal 8 Wochen nach Bestellung und vielen Infos zur Lieferzeit hier im Forum, ärgert mich trotzdem.

Kann deine Gedanken nachvollziehen. Als ich bestellt habe, habe ich mich auf eine Lieferzeit von damals 9 Monaten eingestellt. Die sind nun rum und es werden wahrscheinlich nochmal 6 Monate dazu kommen.

Wer aktuell bestellt kann sich darauf einstellen und rechnet mit dieser Lieferzeit.

@nordland2004 Ja, ich lese ( leide) seit längerer Zeit in diesem Thema mit, bevor ich mit trotz langer Lieferzeit zur Bestellung entschieden habe.
Das mit den Leidensgenossen hätte sich nur auf die Aussage: Nach Lieferfähigkeit des Herstellers beziehen sollen. Hab mich da etwas unglücklich geäußert, Da ich hier keinen Termin genannt bekommen habe sondern nur bla bla.
Sorry an alle, von einem „Frischling“ die schon so lange warten.

@borish: Alles gut, war auch nicht böse gemeint

@borish
Ja, das steht in meiner AB auch so.

Moin, heute auf den Tag sind es bei mir 14 Monate ohne einen Ton zu hören von der Audi AG.
Bestellt Q4 SUV 40 mit relativer guter Ausstattung.
Nachfragen beim Kundenservice kann man einfach vergessen und wird nur abgespeist!
Das ist jetzt mein 5. Audi innerhalb von 10 Jahren und vermutlich mein letzter

Zitat:

@JuergenW schrieb am 1. September 2022 um 08:22:37 Uhr:

Moin, heute auf den Tag sind es bei mir 14 Monate ohne einen Ton zu hören von der Audi AG.
Nachfragen beim Kundenservice kann man einfach vergessen und wird nur abgespeist!

Was sagt denn dein Händler ? Ist schon echt übel wie Audi mit der Kundschaft umspringt. Wenn ich bei meinem Händler anrufe , habe ich das Gefühl, der Kunde ist nur eine Last….

Der Kundenservice verweist auf den Verkäufer. Dieser muss Auskunft über die Lieferung geben und der Verkäufer sagt woher soll ich das wissen wenn nicht mal die Audi AG eine Auskunft geben kann.
Der Verkäufer kann einen nur leid tun.
Die kaufen ja auch den gebrauchten an und das zu einen vereinbarten Preis. Da werden sie von Audi auch nicht unterstützt und eigenlich sollte ich den Q4 schon seit Januar in der Garage haben.

Deine Antwort