Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@boehser-bengel13 schrieb am 29. August 2022 um 12:39:56 Uhr:
Kurze Frage in die Runde.Gibt es hier welche die einen Q4 40 SUV im Zeitraum November/Dezember 2021 bestellt haben?
Wenn ja, habt ihr schon einen Liefertermin genannt bekommen?
Habe 10/21 bestellt und aktuell keinen LT. Ich plane vorsichtig mit 05/23…
Habe Sept./2021 bestellt und noch keinen LT genannt bekommen. Händler sagt immer steht auf Nov./2022
Gerade Mail bekommen. Bestellt 08/21, bis gerade war Oktober als Liefertermin angegeben. Jetzt Januar 23.
Und das als Großkunde.
Ähnliche Themen
Zitat:
Kurze Frage in die Runde.Gibt es hier welche die einen Q4 40 SUV im Zeitraum November/Dezember 2021 bestellt haben?
Ich hab am 03.11.21 einen Q4 35 SUV bestellt. Unverbindlicher LT war 07/22, jetzt laut Audi-Händler 03/23 ??
Privat-Leasing
meine Sonderausstattung:
- Ganzjahresreifen
- Komfortpaket
- andere Felgen
- Smartphone Interface mit USB hinten
- Gebäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend mit sensorgesteuerten Gepäckraumentriegelung
- Komfortschlüssel
- Assistenzpaket
- Sitzheizung vorn
(- Garantieverlängerung weitere 2J.)
@boehser-bengel
Bestellt 02.12.21
Erster unverbindlicher Liefertermin Juli 22
Ende Juni ( erwartungsgemäß) verschoben auf Dezember 2022, zwei Wochen später Liefertermin November 2022. Beide Termine unverbindlich und ohne KW.
Lt. Verkäufer realistisch Mitte 2023.
Ersatzmobilität ist Anfang August von Audi gestrichen gestrichen worden. Nun ab sofort 0,5% monatlich vom Listpreis. Der bestehende Leasingvertrag läuft Mitte Oktober aus, um eine fahrbare Übergangslösung muss man sich selber bemühen.
Alles nur auf Nachfrage erfahren.
Zitat:
Kurze Frage in die Runde.
Gibt es hier welche die einen Q4 40 SUV im Zeitraum November/Dezember 2021 bestellt haben?
Bestellt Anfang 01/22 einen Q4 35 SUV mit Pano aber sonst keinen Problem -Extras.
LT Q4/22 lt. Bestellung Händler.
AB von Audi mit LT "wie Bestellung" also Q4/22.
Jetzt nach Nachfrage beim Händler steht er wohl auf 03/23 in Produktion eingeplant....
Bestellt 07/2021, vor 2 Wochen habe ich nun endlich mal einen LT erhalten: 01/2023. Wie sicher der ist, wissen natürlich nur die Götter. Bekommt man da eigentlich auch was von Audi direkt? Vermutlich nicht, oder?
Hallo zusammen,
Einige hier haben ja schon dem Händler eine Aufforderung zur Lieferung geschrieben. Habt ihr das über einen Anwalt gemacht?
Zu den 0,5%:
Wurde das von eurem Händler schon zugesagt, oder musstet ihr ihn darauf hinweisen?
Ich hab 09/21 bestellt
Zitat:
Hallo
Ja ich habe einen Q4 40 SUV s-line im Nov 21 bestellt, bisher kein LT vom Händler bekommen....rechne nicht vor 23 mit dem Auto,
VG
Tolldi
Eieiei...
Das ist ja echt krass. Laut unserem Fuhrpark (Großkunde) unverbindlich 11/22. Wenn ich das alles so lese, kann ich es nicht wirklich glauben.
Versuche mal jetzt eine vernünftige Aussage zu bekommen
Zitat:
Bestellt 19.11.2021, Abholung am Freitag in IN
Zitat:
@ChefTeddy schrieb am 29. August 2022 um 19:20:52 Uhr:
Zitat:
Wenn ja, habt ihr schon einen Liefertermin genannt bekommen?Bestellt 19.11.2021, Abholung am Freitag in IN
Sehr interessant!
Was für Ausstattung?
Wie hat sich bei dir der Status verhalten? Wann war bei dir der Termin fix?
Dir schonmal viel Spaß und eine gute Fahrt!
Wie verhält sich das eigentlich mit "höherer Gewalt" - die übliche erste Ausrede im Autohaus, weswegen das Fahrzeug nicht geliefert werden kann und eine um 4 Monate verlängerte Frist für die In-Verzug-Setzung gilt?
Chipmangel z.B. bei Bestellung ab 2021 gilt nicht mehr, da das Problem da ja schon hinreichend bekannt war.
Aber wie ist es mit dem Ukraine-Krieg und Teilen die von dort kamen oder ggfs. immer noch kommen?
Sollten die 4 Monate aufgrund des Krieges in der Ukraine noch gelten, wird es mit einer Anmahnung von Verzug bei einem unverbindlichen Liefertermin von z.B. Oktober ohnehin erst einen Effekt (z.B. hinsichtlich Ersatzmobilität, Rücktritt etc.) hieraus erst im Frühjahr 2023 ergeben können, oder sehe ich das falsch?
Zitat:
@boehser-bengel13 schrieb am 29. August 2022 um 19:23:29 Uhr:
Zitat:
@ChefTeddy schrieb am 29. August 2022 um 19:20:52 Uhr:
Bestellt 19.11.2021, Abholung am Freitag in IN
Sehr interessant!
Was für Ausstattung?
Wie hat sich bei dir der Status verhalten? Wann war bei dir der Termin fix?Dir schonmal viel Spaß und eine gute Fahrt!
Alles von den „problembehafteten“ Teilen dabei…also mit AHK, Phonebox, Matrix, Sline etc. Unverbindlich hieß es erst November 2022. Anfang Juli kam dann eine neue AB mit LT letzte Juli-Woche. Abholen konnte ich ihn leider erst jetzt…Termine zur Abholung in IN waren leider rar.