Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

@Patrick80 Ja, werden ein paar bekommen, wie viel weiss ich nicht und ob schon verkauft. Müsste ich nachfragen.
Meiner hatte schon Termin Juni, hat mein Verkäufer mir gestern verraten, aber das nur einen Tag lang. Dann wieder nach hinten verschoben bis unbekannt. Zum Glück hat er den Juni Termin nicht kommuniziert, ich wäre ja schön enttäuscht gewesen.

Hallo zusammen, wir können am 05.08. unseren Q4 35 SB abholen. Lieferzeit erstaunlich schnell 02/22 bestellt 08/22 Lieferung …

Warum der so schnell gebaut wurde verblüfft selbst meinen Händler.

BTW: der S4 den wir im 02/2021 bestellt haben wurde erst kürzlich wieder verschoben auf 11/22 Liefertermin

Alles sehr merkwürdig mit den Lieferzeiten

@meili

Wow, das ist verdammt schnell! Welche der folgenden Optionen hast du drin?

1. Elektrische Sitze
2. Umgebungskamera (Assi Pro)
3. Panoramadach
4. Phone Box

@Patrick80 Ja, er bekommt noch zwei SB und einen Normalen, aber noch nicht wirklich bestätigt.
Melde dich in Kriens bei Herr Felder

Ähnliche Themen

Zitat:

@Psyychodad schrieb am 23. Juli 2022 um 10:00:35 Uhr:

Zitat:

@stevoboy schrieb am 23. Juli 2022 um 08:37:07 Uhr:

Hast du ein Foto und weißt wie es passiert ist?
Das ist ja super selten sowas. Sind die Aufnahme Punkte beim q4 evtl anders?
Würde das dann meiner Werkstatt vorher sagen ;-).

Was willst du denen sagen? Wie sie ihre Arbeit zu erledigen haben?? Manchmal führen komische Umstände zu solchen Ereignissen. Ein Wagen von mir hat es nicht mal aus dem Werk geschafft, da er auf dem Weg zur Verladung in einem Unfall verwickelt wurde. Da schreib ich Herrn VW doch auch keinen Brief und wünsche mir das Kalle Grabowski aus den 3 Schicht nicht den Ersatzwagen fährt. Sorry, aber eben ist mir echt der Kragen geplatzt. Wenn ich schon lese. Sag mal so und so, dann sag ich das meinem Freundlichen. Schlussendlich reden wir hier von Gegenständen und nicht von Spenderherzen.

Never mind. Auf so eine übertriebene Reaktion möchte ich gar nicht mehr antworten.

Hallo zusammen,
bin sei mehreren Monaten stiller Mitleser. Habe meinen Q4 40 am 26.05.2021 bestellt.
Hier mal meine Leidensgeschichte. Wie gesagt im Mai 21 bestellt mit unverbindlichen Liefertermin Okt. 21.
Sagte man mir aber gleich beim Freundlichen das wird sich weiter nach hinten schieben wegen hoher Nachfrage.
So war es dann auch. Neuer Termin Dez.21 wurde natürlich auch nichts. Verschoben auf Feb.22.
Im Februar wieder neuer Termin April. Immerhin habe ich sofort ab Februar einen nagelneuen A3 als Ersatzmobilität bereit gestellt bekommen.
Es wurde April- Mai- Juni und kein Q4 in Sicht. Bei Nachfrage bei Audi wurde der Termin immer einen Monat verschoben.
Anfang Juli tat sich dann was. Wieder mal nachgefragt beim Händler. Rückruf kam und Auto würde fest eingeplant sein zum Bau in der letzten Juli Woche.
Endlich dachte ich konnte es garnicht glauben. Und dann Freitag vor einer Woche ruft mich mein Händler an und sagt mir: Auto ist da, er stehe gerade davor.
Ich frag mich echt was ist da los bei Audi. Ist ja nicht so das mann kein Verständnis hat für Lieferprobleme usw.
Aber diese Planung bei so einem großen Unternehmen unfassbar.
Na gut reicht jetzt auch. Gestern war es dann soweit , konnte ihn endlich in Empfang nehmen.
Euch allen die noch warten drücke ich die Daumen das sich die Liefersituation mal irgendwann entspannt.

Zu meiner Ausstattung : AHK, Panorama, Phonebox eigentlich fast alles was nicht lieferbar war.

Schönen Abend noch und Grüße

8d12577c-7521-425a-ab36-a9be14890502
Img

Herzlichen Glückwunsch !! Weiß sieht toll aus !! Allzeit gute Fahrt

Zitat:

@Niels66 schrieb am 23. Juli 2022 um 22:24:35 Uhr:

Na gut reicht jetzt auch. Gestern war es dann soweit , konnte ihn endlich in Empfang nehmen.
Euch allen die noch warten drücke ich die Daumen das sich die Liefersituation mal irgendwann entspannt.

Viel Spaß mit dem Neuen!

Sehr schick! Immer hübsch knitterfrei bleiben !

Zitat:

@mbabst schrieb am 23. Juli 2022 um 16:47:17 Uhr:

@meili

Wow, das ist verdammt schnell! Welche der folgenden Optionen hast du drin?

1. Elektrische Sitze
2. Umgebungskamera (Assi Pro)
3. Panoramadach
4. Phone Box

Nichts davon… dafür das Assistenz Paket und das MMI Pro Paket.

Zitat:

Hallo zusammen,
bin sei mehreren Monaten stiller Mitleser. Habe meinen Q4 40 am 26.05.2021 bestellt.
Hier mal meine Leidensgeschichte.

Eine Q4 40 Lieferung innerhalb eines guten Jahres würde ich eher als Erfolgs- als als Leidensgeschichte beschreiben.
Ich habe etwa zusammen mit dir einen Q4 40 bestellt und liege jetzt nach der 8. Verschiebung bei voraussichtlich 11/22. Und selbst daran glaube ich nicht.

Zitat:

@Niels66 schrieb am 23. Juli 2022 um 22:24:35 Uhr:

Hallo zusammen,
Hier mal meine Leidensgeschichte. Wie gesagt im Mai 21 bestellt mit unverbindlichen Liefertermin Okt. 21.
Sagte man mir aber gleich beim Freundlichen das wird sich weiter nach hinten schieben wegen hoher Nachfrage.
So war es dann auch. Neuer

wow, sieht der geil aus!

Hallo zusammen,
ich will meinen Q4 morgen bestellen.
Ist ein Firmenwagen-Leasing und um noch in die 0,25% Regel zu fallen muss ich unter 60k beleiben.
Hab mir das Fahrzeug jetzt so konfiguriert dass ich da genau hinkomme.
Laut Händler hat das Fahrzeug zur Zeit 18 Monate Lieferzeit.
Vor ein paar Tagen hat Audi ja seine Preise erhöht, was ist wenn in den kommenden Monaten die Preise nochmal erhöht werden und das Fahrzeug dann trotz Bestellung über den 60k liegt? (Sind doch etwa 400 Euro Netto im Monat was es ausmacht ob ich nun 0,25% oder 0,5% versteuern muss, das will ich nicht verschenken)
Gibt es da eine Möglichkeit den Preis in der Bestellung festzuschreiben?

Zitat:

@communicator9 schrieb am 24. Juli 2022 um 11:02:13 Uhr:

Gibt es da eine Möglichkeit den Preis in der Bestellung festzuschreiben?

Nein, das geht nicht. Für die Besteuerung gilt der Listenpreis im Zeitpunkt der Zulassung. Wieviel du am Ende zahlst oder was in der Bestellung etc. steht, interessiert das Finanzamt nicht. Du bekommst kurz nach Auslieferung von Audi direkt ein Schreiben mit der Bestätigung des dann maßgeblichen Preises.

Einzige Möglichkeit:

1. genug Puffer einplanen

Jetzt wird es immer wilder.
Jetzt gibt es hier im Forum schon Ratschläge zum Steuerbetrug.
Was ist in diesem Land nur los?

Deine Antwort