Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Von mir auch ein Update!
Heute habe ich den „lang“ ersehnten Anruf von meinem Händler bekommen. Mein Q4 35 SB ist bald da. Er wurde verladen und ist auf dem Weg. Montag gebe ich die eVB Nummer durch und dann nur noch ein paar Tage :-)
Bestellt habe ich Ende 10/21.
Update von mir, die Bestellung meines in 04/2022 bestelltem 45er EO SUV ist nicht angenommen worden. Mein Verkäufer hat mich diesbezüglich heute morgen informiert. Er hat mir folgende Konfiguration vorgeschlagen (AEZMC4ZA).
Lediglich marginale Abweichungen zum EO. Aber ab Montag greift die Preiserhöhung ( 7 -8 %), somit mussten wir schnell handeln. Just in time umgestellt, mit schriftlicher Bestätigung des Preisschutzes Stand heute.
Lieferterminbestätigung für Sommer 2023, da Kontigentfahrzeug. Brauche ihn in 09/2023.
BAFA und Versteuerung ist nach wie vor „Glaskugel lesen“.
Businessleasing mit Grosskundenvertrag.
Zitat:
@Kaalaus-01 schrieb am 8. Juli 2022 um 16:33:19 Uhr:
Update von mir, die Bestellung meines in 04/2022 bestelltem 45er EO SUV ist nicht angenommen worden. Mein Verkäufer hat mich diesbezüglich heute morgen informiert. Er hat mir folgende Konfiguration vorgeschlagen (AEZMC4ZA).
Lediglich marginale Abweichungen zum EO. Aber ab Montag greift die Preiserhöhung ( 7 -8 %), somit mussten wir schnell handeln. Just in time umgestellt, mit schriftlicher Bestätigung des Preisschutzes Stand heute.
Lieferterminbestätigung für Sommer 2023, da Kontigentfahrzeug. Brauche ihn in 09/2023.
weisst du warum es nicht angenommen wurde? bis jetzt hattest du seit april keine updates von audi?
Zitat:
Exakt wie bei mir. Auch in 04.22 den EO bestellt und am Montag dann umkonfiguriert, nachdem sich der Verkäufer am Freitag gemeldet hatte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kamill schrieb am 8. Juli 2022 um 17:22:34 Uhr:
Zitat:
Businessleasing mit Grosskundenvertrag.weisst du warum es nicht angenommen wurde? bis jetzt hattest du seit april keine updates von audi?
Hallo, nein weiß ich nicht im Detail.
Hatte aber aufgrund der Berichte hier im Forum damit gerechnet.
Auch nein, seit April kein Update vom Audi.
Support vom Verkäufer aber ohne Bemängelung… ;-)
genau wie bei mir
Q4 50e-tron:
bestellt 11/21
unverbl. LT: 07/22
neuer LT: 03/23
Zitat:
@badener_bub schrieb am 8. Juli 2022 um 19:42:51 Uhr:
Q4 35e-tron:
bestellt 11/21
neuer LT: 03/23na super…
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer.
Q4 40 e-tron:
bestellt 11/21
Werksabholung: 18.7.22
Was vermutet ihr, wenn der Unweltbonus wirklich ab 01.01.23 beendet wird. Wird es eine Art Vertrauensschutz für die geben, die zb 2021 mit Innovationsprämie bestellt haben? Glaubt ihr dran, dass die Kaufprämie komplett gestrichen wird?
Vielleicht kann hier mal wieder der Link für die Liste aktuell eingestellt werden :-)
Die findet man in dem langen Tread ja nicht so leicht wieder.
Oder wäre es nicht noch besser wenn der Ersteller der Liste einen eigenen Tread aufmacht, wo nur die der Link zur Liste erscheint ? Das wäre toll und würde gleich ins Auge fallen.
Dann gibt es sicher viel, viel mehr Eintragungen / Aktualisierungen, meint ihr nicht auch ?
Ein schönes WE !!
P.S. Mein EO Q50 SB (bestellt 10/21) soll Ende Juli / Anfang August 2022 bei meinem Händler eintreten.
Unverbindlicher LT war lt. AB 07/22.
Wäre so super wenn das klappen würde**freu**
Zitat:
@badener_bub schrieb am 8. Juli 2022 um 21:55:24 Uhr:
Was vermutet ihr, wenn der Unweltbonus wirklich ab 01.01.23 beendet wird. Wird es eine Art Vertrauensschutz für die geben, die zb 2021 mit Innovationsprämie bestellt haben? Glaubt ihr dran, dass die Kaufprämie komplett gestrichen wird?
Ohne dass ich dafür jetzt Werbung machen will, aber „nextmove“ informiert mit den „nextnews“ jede Woche ganz gut über den aktuellen Stand.
Hallo zusammen
Ich melde mich mal mit dem ersten positiven Lebenszeichen des Händlers nach einem Jahr Wartezeit.
Bestellt am 13.7.21 in Oberösterreich.
Unverbindlicher Liefertermine war Juni22.
Seit dieser Woche ist das Fahrzeug mal verbucht im System bei Porsche Österreich und sollte in der zweiten Novemberwoche geliefert werden.
Die Vorfreude steigt.
Grüße aus Österreich
Hallo Zusammen,
bisher stiller Mitleser.
Bestellt 19.11.2021, Q4 35 SUV, kieselgrau, Optikpaket schwarz, Komfortpaket plus, Sicherheitspakt plus, Matrix LED, Smartphone Interface, elektr. Gepäckraumklappe etc. ohne Pano, AHK (gab es damals nicht für den 35er), Navi.
Unverb. Liefertermin bei Vertragsabschluss 03/2022 war gefühlt schon sehr sportlich. Dann 05/2022 und zuletzt 10/2022.
Vom Händler gab es nur auf Nachfrage spärliche Auskünfte. Da Q4 als Zweitfahrzeug für Kurzstrecken gekauft wurde/wird, bestand auch von meiner Seite keine höchste Eile.
Ab Mai hatte ich AH in Sachen Ersatzmobilität angesprochen. Innerhalb 2 Stunden erfolgte Abklärung mit Audi und die Rückmeldung, dass Ersatzmobilität gewährt wird.
Seit Mitte Juni habe ich jetzt kostenlosen A5 Coupe und hoffe mal, dass Q4 noch dieses Jahr gebaut wird wegen BAFA-Prämie.
Letztlich macht es für mich keinen Sinn, beim AH regelmäßig anzurufen. Ich gehe davon aus, dass sich diese melden, sobald es neuere Infos gibt. Ob kostenlose Ersatzmobilität Einfluss auf den Liefertermin hat, weiß ich nicht, schön wäre es aber...
Soweit so gut.
Grüße aus BW