Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Fakt ist, dass alle Hersteller Probleme haben, jedoch bei VW, Skoda und Audi sind die Probleme noch viel größer.

In unserer Abteilung haben alle im August ein E-Auto bestellt. Im Prinzip fahren alle schon außer ich mit meinem Audi :-)

Guten Morgen zusammen,
laut folgenden Artikel startet die Produktion erneut ab Mitte April. Leider auch nur auf einem geringen Niveau.

https://www.autohaus.de/amp/...di-passt-produktionsprogramm-an-3146301

Mal sehen wo das endet.

Grüße

RGG

https://www.bild.de/.../...s-in-dresden-und-zwickau-79546380.bild.html

Zitat:

@ulli4005 schrieb am 25. März 2022 um 02:40:45 Uhr:

Laut Bild geht die Produktion der E-Autos ab dem 28.03.22 wieder los. Kabelbäume konnten früher geliefert werden als erwartet. Das sind doch mal gute Nachrichten. Bestellt am 05.07.21, 1.LT in der 44 KW, dann Dezember, dann Februar dann 12.KW22, jetzt 19.KW. Habe seit Anfang Januar einen Skoda Karoq als Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen.
Ich finde, dass es gar nicht so schlimm ist und aussieht :-)

Lustig! Ich habe auch am 5.7.21 bestellt. Mein erster Liefertermin war auch Dezember 2021. Zuletzt stand lange die KW12 im System, gestern habe ich vom Verkäufer mitgeteilt bekommen, dass der Q4 in der KW18 bei ihm auf dem Hof stehen soll.

Ich glaube nicht dran…

Ähnliche Themen

Zitat:

@flo05er schrieb am 25. März 2022 um 07:04:29 Uhr:

Zitat:

@ulli4005 schrieb am 25. März 2022 um 02:40:45 Uhr:

Laut Bild geht die Produktion der E-Autos ab dem 28.03.22 wieder los. Kabelbäume konnten früher geliefert werden als erwartet. Das sind doch mal gute Nachrichten. Bestellt am 05.07.21, 1.LT in der 44 KW, dann Dezember, dann Februar dann 12.KW22, jetzt 19.KW. Habe seit Anfang Januar einen Skoda Karoq als Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen.
Ich finde, dass es gar nicht so schlimm ist und aussieht :-)

Lustig! Ich habe auch am 5.7.21 bestellt. Mein erster Liefertermin war auch Dezember 2021. Zuletzt stand lange die KW12 im System, gestern habe ich vom Verkäufer mitgeteilt bekommen, dass der Q4 in der KW18 bei ihm auf dem Hof stehen soll.

Ich glaube nicht dran…

Bei mir war es genau so, lange stand KW12 drin, 2 Tage vor KW12 rief ich noch mal an, und auf einmal KW18. Scheint also eine Masche zu sein.

Zitat:

@Refliux schrieb am 25. März 2022 um 10:08:41 Uhr:

Zitat:

@flo05er schrieb am 25. März 2022 um 07:04:29 Uhr:

Ich glaube nicht dran…

Bei mir war es genau so, lange stand KW12 drin, 2 Tage vor KW12 rief ich noch mal an, und auf einmal KW18. Scheint also eine Masche zu sein.

Glaubst du dran, dass das Auto in KW18 kommt? Also ich in meinem Fall persönlich nicht…

Ich hab noch drei Tage früher bestellt und nullkommanichtsüberhauptgarkeine Information außer das, was auf der Bestellung stand (03/22). Auch auf Anfrage nichts.

Zitat:

@Sipple schrieb am 25. März 2022 um 10:16:46 Uhr:

Ich hab noch drei Tage früher bestellt und nullkommanichtsüberhauptgarkeine Information außer das, was auf der Bestellung stand (03/22). Auch auf Anfrage nichts.

Bei mir genauso - bestellt Ende Juni.
Ich habe nur eine Info über den Audi Kundenservice direkt erhalten, beim Händler nur auf Anfrage.

Update: nun Oktober - Mobilität ab 01.04.

Q 35 - Kieselgrau
bestellt 30.06.21
Lieferdatum - Prognose Okt 22

Gestern konnte ich meinen Audi Q4 50 Edtiion One endlich abholen! 5ter August 2021 bestellt.
Mein Freundlicher hatte keine rosige Aussichten gestellt für die Wartenden. Er glaubt sogar dass Edition One bevorzugt behandelt wurden.
Ein Kunde der 1 Tag nach mir bestellt hat, bekam eine voraussichtliche Lieferung von Woche 4 2023! :-(

Das mit der Bevorzugung der EO Modelle hatte ich anfangs auch gehofft.

Aber da die EO ja seit ein paar Wochen wieder bestellbar ist, kann ich mir das kaum mehr vorstellen.. das hätte nur Sinn gemacht, wenn sie die EOs alle gebaut hätten und dann die Bänder danach umgestellt hätten.

Ich habe meinen am 15.12.21 bestellt und auch noch keinerlei Info zu einem unverbindlichen LT…🙄

@DanielTSI Etwa am selben Tag wie du bestellt. Wird bestimmt Q1 2023.

Zitat:

@P4trick schrieb am 25. März 2022 um 11:12:32 Uhr:

Gestern konnte ich meinen Audi Q4 50 Edtiion One endlich abholen! 5ter August 2021 bestellt.
Mein Freundlicher hatte keine rosige Aussichten gestellt für die Wartenden. Er glaubt sogar dass Edition One bevorzugt behandelt wurden.
Ein Kunde der 1 Tag nach mir bestellt hat, bekam eine voraussichtliche Lieferung von Woche 4 2023! :-(

Wahnsinn - ich bekomme langsam auch bammel, dass das mit meinem die nächsten Wochen etwas wird. Bei dir schon auf großen Bildschirm umgestellt?

Gute Fahrt!

Allg. zur Liefersituation: Ford und VW hat für einige Modelle sogar einen aktuellen Bestellstop wg. der Kabelbaum-Problematik

Aktuelle Info vom Verkäufer, Lieferung jetzt in der KW 17 geplant, Fahrgestellnunmer und Versandplaniung nach Neckarsulm läge vor. Schaun mer mal

Zitat:

@stef1990 schrieb am 24. März 2022 um 22:25:08 Uhr:

An die Vorredner, alle SUV oder den SB bestellt?

SUV 40

Weiß nicht ob es OT ist, aber würdet ihr aktuell, angesichts der 18 Monaten Lieferzeit, den Q4 E-Tron noch bestellen, oder gibt es andere sinnvolle Alternativen?

Deine Antwort