Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Hatte heute wieder Kontakt zu meinem Audi Händler.
Kurze Zusammenfassung meines Werdegangs:
- Q4 40 mit allem was es gab , ausser den Problempaketen AHK, Phonebox und Schiebedach
- 15.5.2021 bestellt mit Zusicherung, dass er bis 10/2021 kommt
- Ende Oktober auf meine Nachfrage (vorher keine Info vom Händler) die Info, dass es 11/2021 wird
- Ende November auf meine Nachfrage (vorher keine Info vom Händler) die Info, dass es 12/2021 wird
- Ende Dezember auf meine Nachfrage (vorher keine Info vom Händler) die Info, dass es 03/2022 wird
- Ende Jänner auf meine Nachfrage (vorher keine Info vom Händler) die Info, dass es 05/2022 wird
Heute nochmal nachgefragt. "Es hat sich nix geändert. Keine neuen Infos von Audi. Wir gehen weiter von 05/2022 aus"...
Wenn ich die letzten Aussagen und die Tonlage des Händlers richtig deute, wird das mit Mai auch nichts.
Sehr sehr enttäuschend alles. Zumindest hat mir der Händler eine kleine Entschädigung für Audi Zubehör zugesagt.
Moin zusammen.
Ich habe am 11.1.22 einen Q4 40 SUV bestellt mit MMI pro, ohne Pano oder anderen restriktiven Ausstattungsmerkmalen.
Lieferzeitpunkt in Q4 2022
Ich habe eine Quote bekommen sodass ich zuversichtlich bin, dass der Wagen in diesem Jahr kommt.
Ich freue mich auf das Auto. Wann auch immer er kommt.
Moin zusammen.
Ich habe am 11.1.22 einen Q4 40 SUV mit MMI pro ohne Pano, AHK oder sonstige restriktiven Ausstattungsmerkmalen bestellt.
Liefertermin in Q4 2022
Ich habe eine Quote bekommen und bin recht zuversichtlich, dass der Wagen in diesem Jahr kommt.
Bin gespannt und freu mich auf das Auto. Wann er auch kommen mag
Q4 40 SUV mit Pano, Sline und noch nen paar anderen Dingen am 04.01. bestellt. Im Leasingvertrag steht als unverbindlicher Liefertermin 03/2023. Das wären dann fast 15 Monate Lieferzeit. Für von Kinderhänden unter Wasser mundgeklöppelt gar nicht schlecht…hab aber auch nichts dagegen wenn es früher wird…der AudiHändler hatte kein freies Kontingent für 2022:-(
Ähnliche Themen
Hab heute nen Brief von Audi bekommen:
"Neuwagenabholung in NSU - Informationsunterlagen"
"...zur Vereinbarung eines Abholtermins wird sich ... mit Ihnen in Verbindung setzen..."
"...Mit Auslieferung ... Ihr Fahrzeug im Webportal anlegen..."
"Fragen ... zur Organisation Anreise... wenden Sie sich an Homepage, Telefon, E-Mail ..."
Die "Informationsunterlagen" bestehen aus einer Seite Brief... Also ist Unterlagen ja übertrieben 🙂 oder fehlt da was?
Was soll der Brief mir sagen? Die Infos habe ich alle schon bekommen... oder hat das eine Bedeutung bezüglich der Produktion/Auslieferung?
Zitat:
Hab heute nen Brief von Audi bekommen:
"Neuwagenabholung in NSU - Informationsunterlagen"
"...zur Vereinbarung eines Abholtermins wird sich ... mit Ihnen in Verbindung setzen..."
"...Mit Auslieferung ... Ihr Fahrzeug im Webportal anlegen..."
"Fragen ... zur Organisation Anreise... wenden Sie sich an Homepage, Telefon, E-Mail ..."Die "Informationsunterlagen" bestehen aus einer Seite Brief... Also ist Unterlagen ja übertrieben 🙂 oder fehlt da was?
Was soll der Brief mir sagen? Die Infos habe ich alle schon bekommen... oder hat das eine Bedeutung bezüglich der Produktion/Auslieferung?
Den gleichen Brief, nur Ingolstadt, habe ich vor zwei Wochen auch erhalten. Keine Ahnung, was das heißen soll. Mein Händler sagte, es steht noch 03/2022 als Liefertermin im System und könne noch keinen Termin buchen.
Auf Nachfragen soeben die Info bekommen.
Wagen steht aktuell auf Oktober.
Bestellt 11/21. Ursprünglicher LT 06/22
Zitat:
@NYG356 schrieb am 25. Februar 2022 um 13:38:22 Uhr:
Auf Nachfragen soeben die Info bekommen.
Wagen steht aktuell auf Oktober.
Bestellt 11/21. Ursprünglicher LT 06/22
beim Händler oder direkt bei Audi nachgefragt ?
Moin zusammen,
Auch ich reihe mich in die Warteschlange ein.
Q4 35 SUV bestellt am 08.01.22
Nichts besonderes, aber das Pano Dach
Unverbindlicher Liefertermin lt. Händler Q4/2022
Leasingbestätigung von Audi ohne Termin Anfang Februar erhalten.
Ich warte einfach und hoffe, er kommt dieses Jahr.
Wenn ich hier so lese, macht nachfragen beim Händler ja keinen Sinn, die wissen anscheinend auch nicht mehr. Wenn er da ist, rufen die mich schon an....
Aber spannend, wie die Lieferzeiten auseinander gehen.
Zitat:
@Leliano schrieb am 25. Februar 2022 um 14:44:40 Uhr:
Moin zusammen,Auch ich reihe mich in die Warteschlange ein.
Q4 35 SUV bestellt am 08.01.22
Nichts besonderes, aber das Pano DachUnverbindlicher Liefertermin lt. Händler Q4/2022
Leasingbestätigung von Audi ohne Termin Anfang Februar erhalten.Ich warte einfach und hoffe, er kommt dieses Jahr.
Wenn ich hier so lese, macht nachfragen beim Händler ja keinen Sinn, die wissen anscheinend auch nicht mehr. Wenn er da ist, rufen die mich schon an....
Aber spannend, wie die Lieferzeiten auseinander gehen.
Ich hatte den q4 35 im August21 bestellt und hätte laut Händler definitiv in 22 kein Fahrzeug mehr bekommen, sodass ich stornierte und auf Sportback wechselte. Vielleicht hast Du Glück und bist in einem guten Kontingent gelandet. Rechne aber eher nicht mit Q4/22.
Zitat:
@xalur schrieb am 26. November 2021 um 11:03:36 Uhr:
Vor 2 Woche hatte ich hier berichtet, dass wir mir vom Händler Anfang Dezember für den Q4 Sportback 40 mit abgewähltem Panorama angekündigt wurde.Gerade kam die Meldung, dass ich auf KW4/22 verschoben wurde
News: mein Fahrzeug ist in Auslieferung und steht damit die nächsten 2-3 Wochen zur Abholung in NSU bereit.
Ich habe meinen Q4 40 am 02.07.21 bestellt und daher sitze auch ich im „Wartezimmer“.
Liefertermin war 11/21 und seit dem hält man mich Monat für Monat hin. Jetzt habe ich die12.KW gesagt bekommen. Heute habe ich nochmal nachgefragt. Er steht immer noch in der 12. Woche - aber ohne Fahrgestellnummer.
Naja, seit dem 03.01. fahre ich, von Audi bezahlt, einen Leihwagen.
Irgendwann wird der Wagen schon kommen. Laut Aussage meines Händlers würde ich mich auf der Zielgeraden befinden. Jetzt muss ich nur noch herausfinden um welchen Lauf es sich handelt:-)
KURZARBEIT BEI VW IN ZWICKAU UND DRESDEN
Wegen des Krieges in der Ukraine ruht in der kommenden Woche in den VW-Werken Zwickau und Dresden für einige Tage die Fahrzeugfertigung. Ursache seien ausbleibende Materiallieferungen, wie ein Volkswagen-Sprecher am Freitag auf Anfrage sagte. Demnach fehlen unter anderem Elektrokabelsätze, die in der Ukraine hergestellt werden.
In Zwickau werden nach Angaben des Sprechers von Dienstag bis Freitag und in Dresden von Mittwoch bis Freitag keine Fahrzeuge produziert. Dies bedeute für mehrere Tausend Mitarbeiter Kurzarbeit. Zunächst hatte „Radio Zwickau“ berichtet.
Das ist vermutlich nicht das Ende. Russland produziert bspw. jede Menge Aluminium oder Ruß als Füllstoff für bspw. Elastomere. Die Folgen für die Lieferkette könnten erheblich sein. Trotzdem warten wir hier nur auf Autos, das ist ehrlicherweise ein kleines Opfer.