Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@winklern1991 schrieb am 24. November 2021 um 21:55:10 Uhr:
Bestellt Anfang August - geplante Lieferung Juli 2022....
Kann mir jemand mit dem Code weiterhelfen?
F4BAC321Der geht bei mir nicht....
dein Code ist fehlerhaft, bestimmt paar Zahlen oder Buchstaben verdreht.
Zitat:
@winklern1991 schrieb am 24. November 2021 um 22:04:49 Uhr:
Nein, glaube nicht...siehe Screenshot...
Das ist nicht der Audi Code. Dieser steht unten auf der Bestellung. In etwas kleiner Schrift steht dort Audi Code 123456
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lah50 schrieb am 24. November 2021 um 21:51:01 Uhr:
Zitat:
@Benny502 schrieb am 24. November 2021 um 09:06:45 Uhr:
Q4 50 in Taifungrau
Relativ voll ausgestattet inkl. Pano und ursprünglich AHK jetzt nur noch Vorbereitung AHK
bestellt 12.05.21
Kontingentfahrzeug für 2021
unverbindlicher Liefertermin 10/2021
dann verschoben auf 11/2021...12/2021...->rausnahme AHK nach Aufforderung von Audi...KW42/2021....12/2021...KW47/2021....KW46/2021
Aktueller Stand 01/2022 und einfach nur noch genervtUpdate 24.11. Q4 soll KW3/2022 gebaut werden....
Mir geht es genau gleich, aber der Fortschritt bei anderen im Forum gibt Hoffnung...
Naja ich persönlich finde den Fortschritt bei anderen eher negativ...klar ich gönn jedem seinen Q4, dass steht vollkommen außer Frage, aber wenn ich dann die Daten miteinander vergleiche, also Bestelldatum, welcher Q4, Ausstattung etc. dann wächst immer mehr der Frust, dass Unverständnis und die Sinnlosigkeit mit der Audi da gerade Bestellungen produziert und ausliefert. Muss ich jetzt mal ganz ehrlich so sagen....
Zitat:
@gibschub schrieb am 24. November 2021 um 22:23:00 Uhr:
Zitat:
@winklern1991 schrieb am 24. November 2021 um 22:04:49 Uhr:
Nein, glaube nicht...siehe Screenshot...Das ist nicht der Audi Code. Dieser steht unten auf der Bestellung. In etwas kleiner Schrift steht dort Audi Code 123456
Ups, man, na klar, du hast recht, danke
Bei mir hat sich der Produktionstermin inzwischen von KW 32 auf kw 50 verschoben. Aber siehe da, nachdem ich mich etwas intensiver beschwert habe, habe ich ein kostenloses Leihfahrzeug bekommen. Einen A3 Limousine TDI quattro mit einer tollen Aussattung. Darf ich fahren, bis der Q4 kommt. Das finde ich erstmal wirklich toll und tröstet ein wenig.
Vor 2 Woche hatte ich hier berichtet, dass wir mir vom Händler Anfang Dezember für den Q4 Sportback 40 mit abgewähltem Panorama angekündigt wurde.
Gerade kam die Meldung, dass ich auf KW4/22 verschoben wurde
Also bringt das Abwählen gewisser "Problemextras" letztlich auch nichts. Ich würde auch nicht auf das Panoramadach verzichten wollen.
Gruß
Zitat:
@superA3 schrieb am 26. November 2021 um 11:34:05 Uhr:
Wie ist die Lage mit Lieferzeit bzw. Liefertermine, wenn ich heute das Auto bestelle?
Auf meinen Leasingbestellungen vom 23.11.2021 stand jeweils 06/2022 (Q4 & SB). Wenn die Lage konstant bleibt, wahrscheinlich eher später. Wenn plötzlich Besserung eintritt, vllt sogar früher. Ich denke für das Jahr 2022 ist es schwierig, in die Glaskugel zu schauen.
Der freundliche Großhändler im Nürnberger Raum meinte sogar, dass für den SUV alle Produktionskapazitäten für 2022 eigentlich verplant sind und es eher 2023 wird, während der Sportback noch Ende 2022 erhältlich sein soll.
@Skoalgetter Danke! Hm, da wird sehr schwierig werden, notfalls kann ich Jahreswagen gucken, mal schaun.
Zitat:
@superA3 schrieb am 26. November 2021 um 12:46:52 Uhr:
@Skoalgetter Danke! Hm, da wird sehr schwierig werden, notfalls kann ich Jahreswagen gucken, mal schaun.
Du kannst dich ja bei den größeren Händlern umhören, sofern du austattungstechnisch flexibel bist. Viele werden ja bestimmt einige Fahrzeuge für den eigenen Hofverkauf konfiguriert und bestellt haben. Vielleicht ist da etwas für dich dabei, das schon früher verfügbar sein wird.