Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@nordland2004 schrieb am 17. Januar 2022 um 16:06:54 Uhr:

Heute Bescheid bekommen: Q4 50 bestellt 11.5. jetzt verschoben von KW 7 auf KW 9/22
Audi übernimmt ab heute die kompletten Leasingraten für meinen A6 bis zur Auslieferung. Ich habe keinen Verzug angemeldet, Autohaus wurde von sich aus aktiv gegenüber Audi.

Das zum Thema Audi kümmert sich nicht…. Es liegt nämlich zu 90% am Händler!

Zitat:

Heute Bescheid bekommen: Q4 50 bestellt 11.5. jetzt verschoben von KW 7 auf KW 9/22
Audi übernimmt ab heute die kompletten Leasingraten für meinen A6 bis zur Auslieferung. Ich habe keinen Verzug angemeldet, Autohaus wurde von sich aus aktiv gegenüber Audi.

Du darfst den jetzt quasi kostenlos weiter benutzen bis der Q4 kommt?

Dann würde ich auch mal anrufen und fragen ob die das mir mein Auto nicht jetzt schon abkaufen und mich weiter nutzen lassen. Schließlich war Q4/2021 als Liefertermin abgemacht und das ist nun 3 Wochen her.

45er als Dienstwagen im November 21 bestellt und noch keine Info zu Liefertermin.
Wenn was kommt posten ich wieder.

Zitat:

@Der_Abrechner schrieb am 17. Januar 2022 um 19:11:31 Uhr:

Zitat:

Du darfst den jetzt quasi kostenlos weiter benutzen bis der Q4 kommt?

Dann würde ich auch mal anrufen und fragen ob die das mir mein Auto nicht jetzt schon abkaufen und mich weiter nutzen lassen. Schließlich war Q4/2021 als Liefertermin abgemacht und das ist nun 3 Wochen her.

Ähnliche Themen

Bin ich blöd? Ständig zitieren Leute hier Texte ohne was zu schreiben?! Ist das ein Bug aufm iPhone oder so?

Ja, darf ich. Sind rund 830 € Brutto monatlich mit taggenauer Erstattung bei Lieferung Q4.

Stark. Ich melde mich morgen mal da...danke für die Anregung.

Zitat:

@ws33 schrieb am 17. Januar 2022 um 15:18:39 Uhr:

Mit fast allem außer Panoramadach dafür mit Smartphonepaket (PY3) und Vorbereitung für Anhängevorrichtung (1D7) zur Optimierung der Lieferzeit.
Abholung in den nächsten Tagen - ich freu mich !

Dumme Frage: auf meiner Bestellung steht Smartphone Paket PYX, und nicht PY3. Was ist der Unterschied und wie erkenne ich den? Oder kann das von Audi nach eigenem Ermessen getauscht werden?

Zitat:

@Lah50 schrieb am 17. Januar 2022 um 21:40:07 Uhr:

Zitat:

Mit fast allem außer Panoramadach dafür mit Smartphonepaket (PY3) und Vorbereitung für Anhängevorrichtung (1D7) zur Optimierung der Lieferzeit.

Dumme Frage: auf meiner Bestellung steht Smartphone Paket PYX, und nicht PY3. Was ist der Unterschied und wie erkenne ich den? Oder kann das von Audi nach eigenem Ermessen getauscht werden?

Derzeit gibt's keine Phonebox bzw kein Smartphonepaket. Deswegen gibt's nur Smartphone Interface mit USB hinten (PY3).
PYX wird dann in PY3 getauscht.

https://www.marnet-mobility.de/halbleiterverknappung.html

Zitat:

@Lah50 schrieb am 17. Januar 2022 um 21:40:07 Uhr:

Zitat:

Schau mal hier. Das X steht für Bluetooth, vermutlich.

Asset.HEIC.jpg

Laut Preisliste ist PYX das Smartphonepaket für 1.015€ mit unter anderem der Möglichkeit des induktiven Ladens, und PY3 eine abgespeckte Version, eben ohne induktive Lademöglichkeit.

PYX konnte der Verkäufer bei mir bereits 10/22 nicht mehr auswählen!
Nach Rücksprache mit Audi ist es wegen dem Chipmangel zZ nicht möglich.
Es ist auch nicht nur das induktive Laden, Wireless Car-Play fehlt dadurch evtl auch?
Hat da jemand Erfahrungen?

Apple CarPlay ist beim Smartphone Interface dabei

CarPlay fehlt auch. Hatte bei meiner Bestellung Juli 21 dasselbe Problem. Der Händler hatte es aus der Bestellung rausgenommen. Begründung war ebenfalls Chipmangel

Zitat:

@997-1212 schrieb am 18. Januar 2022 um 16:43:40 Uhr:

CarPlay fehlt auch. Hatte bei meiner Bestellung Juli 21 dasselbe Problem. Der Händler hatte es aus der Bestellung rausgenommen. Begründung war ebenfalls Chipmangel

Nur so als Nebenbemerkung zu CarPlay und Tesla: 🙂 https://www.giga.de/.../?...

Deine Antwort