Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
im December bestellt
Lieferung geplant für 10-2022.
Q4 50 SB mit fast allem, ausser scharf.
nach auskunft vom freundlichen werden nun zuerst die Edition one abgearbeitet.
sprich edition one bestellen, früher Q4 fahren.
da meine Leasing aber noch bis Oktober läuft passt das.
Juhuuu...das hör ich gern. Glaub an die Auslieferung meines Edition one, bestellt im Mai, aber erst wenn ich drin sitze...
Heute beim Händler die Unterlagen für die Zulassung abgegeben und noch schwarze Schriftzüge fürs Heck bestellt. Am Freitag ist die Übergabe, Fahrzeug steht schon auf dem Hof :-)
Zitat:
@det0803 schrieb am 3. Januar 2022 um 16:47:17 Uhr:
Heute beim Händler die Unterlagen für die Zulassung abgegeben und noch schwarze Schriftzüge fürs Heck bestellt. Am Freitag ist die Übergabe, Fahrzeug steht schon auf dem Hof :-)
Wow, nicht schlecht. In dieser Farbe ein schöner Flitzer ??
Ähnliche Themen
Zitat:
Glückwunsch!
Darf ich fragen wieso du nicht zur Edition one gegriffen hast, wenn du schwarze Embleme und Taifungrau möchtest? Gab's da etwas, dass du davon nicht wolltest?
Also ich kann nur von mir sprechen, aber ich finde die grauen Ledersitze und die Bronze-Felgen nicht toll, hadere aber immer noch mit mir selbst, ob ich nicht doch noch auf die Edition One umbestellen soll, im Mitarbeiterkonfigurator ist diese noch verfügbar🙂. Ich habe mein Auto so bestellt, dass das eigentlich genau gleich aussieht, nur mit den schwarzen Dinamica Sitzen und den 21 Zöllern in Platingrau statt Bronze 😉
Eigentlich wollte ich diesmal keine Ledersitze und die 21 Zoll in bronze erschienen mir zu groß. Außerdem gefielen sie mir auch nicht so richtig. Jetzt im Nachhinein, auch nach den vielen Bildern hier, hätte ich mich wohl auch für die Edition One entschieden. Ich kann aber trotzdem gut mit meiner jetzigen Konfi leben 😉
Nachdem klar ist, dass es die doppelte Förderung auch 2022 gibt, plane ich das upgrade von 40 auf 45.
Ob das wohl Auswirkungen auf die Lieferzeit hätte??
Zitat:
@nixisfix schrieb am 3. Januar 2022 um 17:09:14 Uhr:
Nachdem klar ist, dass es die doppelte Förderung auch 2022 gibt, plane ich das upgrade von 40 auf 45.
Ob das wohl Auswirkungen auf die Lieferzeit hätte??
Laut Audi hat der Wechsel aktuell keine Auswirkung, habe meinen letzte Woche auch auf den 45 abgeändert. 😎
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch. Ich habe die gleiche Farbe bestellt. Dankeschön noch einmal für die Empfehlung vom Händler. Ich bin zufrieden.
Zitat:
@gibschub schrieb am 3. Januar 2022 um 18:41:22 Uhr:
Zitat:
Heute beim Händler die Unterlagen für die Zulassung abgegeben und noch schwarze Schriftzüge fürs Heck bestellt. Am Freitag ist die Übergabe, Fahrzeug steht schon auf dem Hof :-)Herzlichen Glückwunsch. Ich habe die gleiche Farbe bestellt. Dankeschön noch einmal für die Empfehlung vom Händler. Ich bin zufrieden.
Freut mich, bin bisher auch sehr zufrieden. Fahrzeug/Nutzer sind in der App registriert und die Transit-Ladekarte konnte ich auch gleich bestellen. Bin gespannt, ob dann bei der Übergabe auch alle Dienste zur Verfügung stehen.
Danke, auf dem Bild sind 20er V-5-Speichen Sommerfelgen drauf. Vor der Übergabe werden noch die schwarzen 19er Lamina Winterfelgen aufgeschraubt.
Hab gestern mit meinem Freundlichen telefoniert. Eigenlich sollte der Q4 Ende Januar kommen. Jetzt ist er wohl auf Anfang Juni gerutscht! Echt bitter. Soll ein 40er Fast Volle Hütte außer Pano und Schibedach werden.