Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@procyon schrieb am 5. Juni 2021 um 19:08:47 Uhr:

Danke für die Info. Hat der zweite Q4 (September) die Navigation pro?

Habe auch zwei Q4 bestellt, einer mit Navigation Pro. Wurden beide auf Juli vorverlegt.

na, das lässt hoffen 🙂

Zitat:

Danke für die Info. Hat der zweite Q4 (September) die Navigation pro?

Beide haben Navigation pro.

Hm bestellt kw17. Nach Rs mit dem freundlichen Heute erhielt ich folgende Info. Also alles unverändert.

F29ffd9e-1a77-4a05-8e27-9c34599af18f
Ähnliche Themen

Wobei mich das "1. Liefertermin Kunde" etwas skeptisch macht ??

Hm. Also wir haben keinen wunschtermin geäußert bei Bestellung.

Q4 50 Quattro, http://www.audi.de/ABAC8W1D, bestellt: 04.06., unverbindl.Liefertermin laut Bestätigung: KW 40

Nicht mehr aktuelle Konfiguration 🙂 was das Audi wohl schon wieder verändert hat 🙂 und dann nicht mal mehr 10km mehr WLTP Reichweite wie mein konfigurierter 55 SB, das ist bitter für so ein modernes EV.

Woher habt ihr denn alle die genaue KW, in der die voraussichtliche Auslieferung erfolgen soll?
Ich habe über unser Fuhrparkmanagement einen 40er bestellt und habe daher leider keinen allzu guten Draht zum Händler. Bei jeder Nachfrage heißt es immer nur „unverbindlich Dezember, mehr können wir nicht sagen“. Auch die Audi-Hotline kann mit meiner Kommissionsnummer leider nichts anfangen (obwohl sie laut Hotline das richtige Format hat)

Sorry falscher Thread….

dann nicht mal mehr 10km mehr WLTP Reichweite wie mein konfigurierter 55

Beim einem Gewichtsvorteil von mindestens 400 kg
zugunsten des Q4 sind lediglich 10 km Reichweitendifferenz theoretisches
Wunschdenken . Der Etron 55 SB
ist ein schönes Auto- für mich leider zu groß und zu
schwer ...

Zitat:

@andi2805 schrieb am 8. Juni 2021 um 20:05:22 Uhr:

Woher habt ihr denn alle die genaue KW, in der die voraussichtliche Auslieferung erfolgen soll?
Ich habe über unser Fuhrparkmanagement einen 40er bestellt und habe daher leider keinen allzu guten Draht zum Händler. Bei jeder Nachfrage heißt es immer nur „unverbindlich Dezember, mehr können wir nicht sagen“. Auch die Audi-Hotline kann mit meiner Kommissionsnummer leider nichts anfangen (obwohl sie laut Hotline das richtige Format hat)

das läuft alles wie bei uns über die Flottengesellschaft.
Ich bestelle driekt im Werk und die FG genehmigt die Konfiguration per Klick im Portal.
Ab dann...fire and forget, bis irgendwann der Hersteller die FG mit dem Fzg-Brief kontaktiert und sagt "hol die Kiste am/um ab!"

Hi,
meine Bestellung hab ich am 27.4. unterschrieben. Heute, also nach 6 Wochen, hab ich nach x-mal nachfragen eine Auftragsbestätigung erhalten. Voraussichtlicher Liefertermin im August. Auf meiner Bestellung stand noch Oktober.

Ich bestelle über einen VW-Händler der Servicepartner eines größeren Audihändlers ist. In den letzten Jahren hat das bei mehreren A4 für meine Fahrschule gut geklappt. Mein VW Händler meinte, Audi würde die AB erst an den Kunden rausrücken, wenn der „unverbindliche“ Liefertermin einigermaßen einhaltbar ist. Man hätte Angst, daß der Kunde ansonsten den Händler in Verzug setzen könnte und dann ev. vom Vertrag zurücktreten würde. Also hält man den Kunden erstmal hin, bis der Liefertermin realistisch erscheint.

Ich bin gespannt!

Habt ihr aktuelle Informationen zur Lieferzeit? Mein Händler deutet mir heute vorsichtig an, dass sich nun alles extrem nach hinten verschieben würde und Lieferzeiten von ca. 12 Monaten anbahnen!

Scheinbar hat jeder Händler von Audi ein Kontingent bekommen - wenn Dein Händler noch einen Kontingentplatz für Dich frei hat, dann sollte 2021 gesichert sein. Ansonsten abhängig von der weiteren Nachfrage...

Deine Antwort