Q4 e-tron Lenkradheizung für über 2400€?

Audi Q4 FZ

Hallo an alle Experten,
sehe ich es richtig, dass man für eine Lenkradheizung weit über 2400 € bezahlen muss, da diese nur in Verbindung mit einem Paket lieferbar ist ?
Gruß, Jack

12 Antworten

Ne, 240.- chf reichen, ein 0 zu viel bei dir

Nein, hat er prinzipiell schon recht.
180€für die Heizung
100€ für Doppelspeichen-Lederlenkrad
1290€ für Assistenzpaket Fahren und Parken plus
840€ für das Klimatisierungspaket

Weiß nicht wie Deine Bedingungen sind, aber ich habe die letzten 2 Jahre die Lenkradheizung ungefähr 5 mal benutzt. Bin aber auch Garagenparker xD

wenn du die restlichen Pakete nicht benötigst, würde ich sie weglassen

Wir spielen tatsächlich mit dem Gedanken, auf die Lenkradheizung zu verzichten, auch wenn diese trotz Garage von uns gerne benutzt wird/wurde.

Früher hat die „Dame“ spezielle Lederhandschuhe an

Ähnliche Themen

ja gut, wenn man ein Auto ohne allem möchte, ja dann darf es auch keine Lenkradheizung haben. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Und daher, für die Lenkradheizung trotzdem nur 240.-. Der Rest des Betrages ist für anderes, nicht für die Heizung.

Tja, dann versuch sie mal dafür zu bestellen, du wirst scheitern. Wenn man den ganzen Rest nicht will oder braucht, ist das schon bitter.

Bleibt nur der Versuch sie nachzurüsten, da wird es aber sicher auch recht teuer und lohnt sich gegenüber dem Paket nicht.

Die Tendenz nicht zusammengehörige Optionen in Paketen zu bündeln ist schon ärgerlich. Mit Winter - Paketen, die z. B. Lenkrad-, Sitz und Frontscheiben-Heizung zusammenfassen, kann man leben, das macht noch Sinn.

Aber wenn man dann (überspitzt gesagt) die Sitzbank nicht mehr teilen kann, weil die falsche Aussenfarbe in Verbindung mit kleineren Felgen gewählt wurde... Ich kann den Threadersteller da verstehen, wenngleich die Aufmachung schon eher provokant war. Die Paketdiskussionen wurden herstellerübergreifend schon so oft geführt, da hilft diese hier auch nicht mehr weiter.

Es bleibt die Frage, ob in einem Elektroauto überhaupt eine Lenkradheizung benötigt wird. Dank Vorklimatisierung heize ich meine Lenkrad nie. Den Rest des Paketes wollte ich jedoch haben.

ja aber das mit den Paketen ist bei Audi noch human gegenüber den Asiaten. Wenn man da eine brauchbare Technik möchte, bekommt man immer getönte Scheiben und dieses gefühlte Plastikleder, wo ich beiden um keinen Preis haben möchte.

Finde die Pakete bis jetzt noch gut bei Audi. Möchte ja alles an Technik, bis auf das HUB. Mal schauen wie die Pakete beim A4 dann sind und scheinbar soll doch auch noch der A3 kommen. Mal abwarten und Tee trinken. Bis dann fahre ich jetzt noch den Q4.

Wer einmal die Lenkradheizung hatte und sie regelmäßig nutzt, wird auf diesen Komfort kaum noch verzichten wollen.

Im Unterschied zu asiatischen Anbietern, die jemand als abschreckendes Beispiel in den Raum wirft, ist Audi aber auch unverschämt bei den Preisen oder haben so etwas schon serienmäßig an Bord. Beim Kia EV6 ist die Lenkradheizung schon in der kleinsten Ausstattung (Air) serienmäßig. Beim deutlich günstigeren EV3 ist sie im kleinsten Modell nicht dabei, dafür im Winterpaket für 1.100 € mit Sitzheizung und Wärmepumpe dabei (Preise und Ausstattung gilt für D im Juli/25).

Kann dem nur beipflichten, eine Lenkradheizung ist eine feine Sache - auch bei Standheizung und Garagenparken. Wer einmal eine hatte, möchte diese im Winter auf den ersten Kilometern nicht mehr missen.

Ebensolche nur im Paket anzubieten, ist eine Unverschämtheit am Kunden !

Diese dann aber noch an 2 ! Pakete zu binden (Klimapaket / Assistenzpaket), ist an Ignoranz des Kundenwunsches kaum noch zu überbieten.

Deutsche Anbieter (wie auch VW/AUDI) müssen sich nicht wundern, wenn sich Kunden ob dieser Preispolitik (überhöhte Neupreise + Paketzwang) ausländischen, vornehmlich asiatischen Anbietern zuwenden.

Mit Flottenrabatt ist ein Q4 eben günstiger als so eine EV3 Kiste, und habe Volllackierung und Innenausstattung nach meinem Wunsch. Nicht wie die diesen grossen Pakete wie bei Kia, dass man Leder nehmen muss wenn man Sitzheizung möchte. Weis nicht warum man die Grossen Pakete bei den Asiaten gut findet und die kleinen, wo man sicher nehmen muss für was vernünftiges, schlecht ist.

Übrigens, ich kenne einige die Lenkradheizung voll scheisse finden, darum gerne nicht nehmen. Frag mich nicht warum, aber es gibt einige.

Das Problem sind die Preise der kleinen Pakete, die sind einfach viel zu teuer. Lenkradheizung, die bei den Fernöstlern meist einfach dabei ist kann man getrost vergessen, wenn man sie nicht mag, in dem man sie nie einschaltet. Dafür bekomme ich einen Haubenlifter und keine Stange wie bei meinem damaligen Golf aus den 70igern.

Deine Antwort