1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 Assistenzpaket advanced nachrüsten

Q4 Assistenzpaket advanced nachrüsten

Audi Q4 FZ

Hallo,
als ich meinen Q4 bestellt habe, gab es nur das Assistenzpaket plus. In Österreich war das Assistenzpaket advanced erst zu einem Zeitpunkt bestellbar, als der Händler die Bestellung nicht mehr ändern konnte. Ich denke, dass das bei einigen von euch auch (in Deutschland) so passiert ist.
Ich hätte sehr gerne das Assistenzpaket advanced nachgerüstet. Mir fehlt der Spurführungsassistent mit dem prädiktiven Effizienzassistent und der Notfallassistent.
Kann man das Assistenzpaket advanced bei vorhandenem Assistenzpaket plus und (hardwareseitiger) Vollausstattung nachcodieren bzw. freischalten lassen? Kennt ihr eine Firma, die das macht?
Von meinem Freundlichen bekam ich dazu nur eine negative Antwort.
Hat jemand von euch schon diesbezügliche Erfahrungen?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

77 Antworten

Also, Assistenzpaket Plus, Matrix LED und trotzdem wird man Advanced nicht (offiziell) nachrüsten können?

@hadez16
Servus Hadez, mach dir bloß keine Sorgen um das rechtliche Hickhack Gerede! Du bist sooo cool, es gibt leider zu wenige von der Sorte die Kreativität und Innovation in sich tragen. Also mach weiter so! Ich denke unsere Gesellschaft ist nicht so weit gekommen indem jeder überlegte was er nicht darf und was passieren kann....sondern indem jeder machte was er gut kann und auslotete was möglich ist. Und für meinen Geschmack sollte das auch genauso weiter gehen, denn alles andere wäre eine Rückentwicklung. Viele Grüße vom Lupo!

Hallo zusammen,

ich habe die Beschreibung in dem Codierung Q4 Thread gelesen was die Nachcodierung des Spurhalteassistent betrifft als Aufwertung der Spurverlasswarnung auch von @hadez16 und denke der ist gut in der Materie drin.

Weiß jemand ob eine solche Aufwertung auch bei dem etron GE möglich wäre?

Kennt jemand evt. weitere kostengünstige Aufwertungen des etron GE mithilfe von z.B. VCDS und ein paar kleineren Bauteilen wie z.B. Lenkstockhebel usw.?

Deine Antwort