Q4 50 Sportback seit gestern kein Google Earth mehr

Audi Q4 FZ

Seit gestern habe ich kein Google Earth mehr.
Zurzeit wird nur die Audi Standardkarte angeboten und dazu das alles ziemlich grau auf der Karte, kaum Anzeige von Städten oder Straßen. Eher Navi Standard vor 20 Jahren.

Ist das was temporäres oder hat bzw. hatte jemand schon mal das Problem?

Bastelt Audi mal wieder rum?

61 Antworten

Zitat:

@JohannP schrieb am 7. Juni 2022 um 14:47:24 Uhr:

Zitat:

@MacMaus schrieb am 7. Juni 2022 um 14:34:18 Uhr:

Deine Probleme kann ich mit meinem im April 2022 gebauten Q4 nicht bestätigen. Ich habe keines dieser Probleme!

du (oder dein Beifahrer) kannst also das Navi während der Fahrt bedienen?

Natürlich kann ich während der Fahrt das Navi bedienen. Und ob das nun der Beifahrer oder Fahrer macht, ist dem Navi relativ egal.

Ich kenne Deinen Q4 nicht, aber ich gehe davon aus, dass Du ein "älteres" Modell fährst, das noch einige Kinderkrankheiten hat. Aus dem Grund habe ich Dir zu einem Softwareupdate geraten. Evtl. macht es auch Sinn, die Werkstatt zu wechseln, wenn es mit Deiner nicht richtig vorwärts geht?!?

Es sind aber einige Optionen wie z.B. die Tastatur gesperrt. Und auch sonst bekommt man hin und wieder die Meldung, dass die Bedienung während der Fahrt nicht möglich ist.

Fakt ist, wenn ich über die Tastatur ein Fahrtziel eingeben möchte, geht es nicht. Und auch der Beifahrer kann nichts machen.

Zitat:

@MacMaus schrieb am 7. Juni 2022 um 15:22:10 Uhr:

... Aus dem Grund habe ich Dir zu einem Softwareupdate geraten. Evtl. macht es auch Sinn, die Werkstatt zu wechseln, ...

Dein Rat ist gut gemeint, aber absolut nutzlos.
Es gibt kein Software Update für den Q4 (gebaut vor März 2022) !
Das liegt auch nicht an der Werkstatt. Audi hat bisher keins veröffentlicht und lässt die Besitzer im Regen stehen.

Ähnliche Themen

Seit ca. 2 Stunden geht die Google Maps Ansicht wieder.
Software ist beim Q4 eine Katastrophe.
Insbesondere im Winter fallen immer wieder Systeme und Assisten plötzlich aus.
Der Support von Audi ist grottenschlecht bzw nicht vorhanden.
Meine Werkstatt ist zwar nett, aber hilfs- und ahnungslos.

Ich kann den Ärger verstehen. Auch ich habe schlicht keine Zeit und keine Lust, immer wieder zum Händler zu fahren, um mich abspeisen zu lassen.

Das Problem mit der Wischautomatik habe ich auch. Mal geht sie, mal geht sie nicht
Zum Heulen.

Hallo,
Das Problem mit der Wischautomatik konnte ich eindeutig auf den OBD- Dongle zurückführen.
Nicht immer ist Audi schuld...
Grüße,

Zitat:

@AndyQ schrieb am 7. Juni 2022 um 15:50:30 Uhr:

Es sind aber einige Optionen wie z.B. die Tastatur gesperrt. Und auch sonst bekommt man hin und wieder die Meldung, dass die Bedienung während der Fahrt nicht möglich ist.

Fakt ist, wenn ich über die Tastatur ein Fahrtziel eingeben möchte, geht es nicht. Und auch der Beifahrer kann nichts machen.

… funktioniert die Sprach-Eingabe bei Dir nicht? Das klappt bei mir echt richtig gut! Ich drücke auf den Knopf am Lenkrad warte 1 Sekunde und sage z.B. „fahre mich nach Berlin in die Friedrichstraße 50“ und der Q4 plant die Strecke und ich kann Zwischenziele dazu sagen und wenn ich will noch auf e-Routenplanung drücken um die Ladeplanung machen zu lassen. Schade ist nur, dass er bei der Planung zu vorsichtig ist!

Die Tastatur ist beim fahren gesperrt (Navi), was der Sicherheit zu gute kommt. Ist jedoch kein Q4 Problem und auch nicht neu, auch bei einem A4 kommt dieselbe Meldung. Aber es gibt ja alternativen: Spracheingabe und/oder "schreiben" auf dem Bildschirm. Funktioniert bei mir beides Problemlos. Ich musste mich zwar umgewöhnen, aber wie sagt man so schön: Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

Google, Wetter, Verkehrsmeldung gehen wieder seit gestern.Da soll noch einer was negatives sagen,kommt Zeit kommt Q4 !!!!!!!!

Dafür spinnt jetzt die App! Aktualisiert nicht mehr.

Bei mir auch.
Ist einfach nur zum kotzen - was für ein scheiss Teil !

Jo, und der übliche Trick Abmelden und Anmelden hilft auch nicht, da man sich nicht bei myAudi über die App anmelden kann. Die Begeisterung schießt so langsam durch die Decke.

Heute bei mir wieder da!
Als Ersatz hat mir Audi jetzt die App lahmgelegt…Aktualisiert nicht mehr!
Da wird’s dir nicht langweilig.

Bei mir auch !

Deine Antwort