Q4 40 + Apple Watch Ultra 2 = Fahrzeug wird nicht unterstützt?

Audi Q4 FZ

Hallo,

habe seit gestern eine Apple Watch Ultra 2 und die myAudi App auf der Uhr zeigt an das der Q4 40 nicht unterstützt. Laut Tests sollte das doch gehen auf einer Apple Watch. Hat noch jemand das Problem?

Ist das ein generelles Problem, hat jemand Erfahrung?

Q4 Apple Watch
29 Antworten

Jo 4.2.1, das was du beschreibst hab ich mit der erlaubnis gemeint. Klingt also normal soweit.

@Shokoboko was wird denn auf iOS gezeigt? Watch App hat nur wenige Funktionen - hat der q4 überhaupt was davon

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 26. November 2023 um 21:32:44 Uhr:

@Shokoboko was wird denn auf iOS gezeigt? Watch App hat nur wenige Funktionen - hat der q4 überhaupt was davon

Naja, quasi 90% was auch in der App auf dem iPhone funktioniert…
- aktueller Ladestatus und Restreichweite inkl. Kilometerstand
- Laden
- Klimatisieren
- Parkposition
- sicher abgestellt

Meine Watch funktioniert auch nicht mehr. Software zweimal neu installiert, auch auf dem iPhone. Jetzt findet die Software meinen Q4 nicht mehr. Die Parkposition wird nicht mehr angezeigt und Standklimatisierung fehlt auch. Beim Aktualisieren kommt die Meldung „Serverfehler“.

Img
Ähnliche Themen

Zitat:

@Arcon1 schrieb am 26. November 2023 um 22:29:11 Uhr:

Meine Watch funktioniert auch nicht mehr. Software zweimal neu installiert, auch auf dem iPhone. Jetzt findet die Software meinen Q4 nicht mehr. Die Parkposition wird nicht mehr angezeigt und Standklimatisierung fehlt auch. Beim Aktualisieren kommt die Meldung „Serverfehler“.

Genau!!!!
Auch so seit Stunden
De-installieren und wieder installieren bringt nichts und die App die in andere Geräte installiert ist, funktioniert auch nicht

Ich hoffe es sind wirklich nur die Servers

Bei mir geht’s! Mit 4.21.0

Also in der iPhone App wird alles normal angezeigt allerdings wird dort seit Sa. nicht aktualisiert mit der gleichen Server Fehlermeldung wie Arcon schon gepostet hat.
Ich hab den Q4 jetzt seit etwas über 2 Jahren, was Software und Server angeht ist es echt schlecht. 2 Jahre hab ich ihn noch und bin eigentlich immer am überlegen ob ich nicht wieder weg gehe vom
VW Konzern. ( das Auto an sich finde ich toll aber Support / Software / Server sind meiner Meinung nach unterirdisch für die heutige Zeit)

Die Server gehen wieder. Uhr zeigt jetzt alles an und iPhone App jetzt auch wieder aktuell.

@Shokoboko
Danke fürs Update!

Und jetzt geht auch mit der Uhr ??
Gut!

Jap jetzt geht auch die Uhr.

Ich hatte die Kombi iPhone + apple watch ultra für meinen vorherigen Audi im Einsatz. Vor zwei Wochen auf Q4 gewechselt. In der App auf dem iPhone kein Problem, Apple Watch gab immer die Meldung "Dieses Fahrzeug wird nicht unterstützt aus". Auf der Watch gelöscht. 20 Minuten gewartzet und neu installiert. Nun funktionierts.

Hallo, mal ne Frage zum Koppeln von Apple Geräten. Ich wollte gestern ein iPhone 11 mit dem Q4 Etron meines Dads koppeln… hat spontan nicht geklappt. Ich habe es über Kabel an den beiden USB-Buchsen in der Mittelkonsole probiert… keine Reaktion im MMI+ System. Jetzt habe ich gelesen, dass es auch Drahtlos gehen soll. Einfach im iPhone in die Apple CarPlay Einstellungen gehen und am Lenkrad auf den Sprachwahlknopf drücken um das Phone zu koppeln. Ist diese Vorgehensweise so richtig? Oder kann es auch sein, dass das Auto kein AppleCarplay hat?

Kann sein dass dein auto kein carplay hat, dazu musst du das smartphone interface im functions on demand store kaufen.

Obwohl der q4 bei apple als offizielles carplay auto aufgeführt wird lässt sich audi das schön bezahlen

@00haschi

Gibt es im MMI folgenden Menüpunkt?

EINSTELL. › Verbundene Geräte › Smartphone-Interface › Neue Verbindung

Ist das Auto im Handy unter Einstellungen > Allgemein > CarPlay > Mein Auto überhaupt verfügbar?

Sonst wirklich erstmal prüfen ob das Smartphone Interface dabei ist.

Danke für Eure Tips! Smartphone Interface war natürlich nicht aktiv. Habe jetzt für einen Monat eine Freischaltung für 1€ gekauft (Testphase). Danach funktionierte drahtloses Apple CarPlay.

Deine Antwort