ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Pyritbraun - Meinungen?

Pyritbraun - Meinungen?

BMW 4er
Themenstarteram 24. April 2014 um 10:35

Hallo,

bin ja immernoch am basteln :)

Was sind denn eure Meinungen zu dieser Farbe? Finde sie ehrlich gesagt sehr gut.

Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wäre bei mir auch vorstellbar gewesen beim Cabrio, Monstein Metallic finde ich

laut Farbpalette stimmiger, habe Rauchtopas beim meinem F31 wurde beim

Anblick in der BMW Welt nicht enttäuscht.

Gruß bubil

am 24. April 2014 um 12:52

Braun bei Autos und Holzapplikationen im Innenraum verbinde ich immer mit einer etwas älteren Klientel.Eher irgendwie gediegen. Das ist jetzt nicht schlecht, einfach nur meine Wahrnehmung.

Mir persönlich gefallen fast alle Farben, aber braun gehört nicht dazu. Aber es muss ja Dir gefallen.

Ich habe meinen in Estoril Blau genommen und war überrascht wieviel besser er noch in Echt aussieht. Wenn irgendwie möglich schau Dir die Farbe im Original an, macht echt einen Unterschied.

Themenstarteram 24. April 2014 um 13:15

Der wird innen sicherlich nicht Holzapplikationen haben ;)

Der bekommt das schwarze Individualleder mit Akzentleiste schwarz und Feinschliff Leisten.

Habe diese Farbe an einem X5 gesehen, sieht schon nice aus, dazu dann die 624 Performance-Räder, hätte was.

am 24. April 2014 um 13:23

Na dann hast Du Dich ja praktisch schon entschieden. Wenns Dir gefällt, dann passt das auch,fertig!

Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Spass damit

am 24. April 2014 um 14:50

wir haben neulich in der tiefgarage neben einem Z4 in "irgendeinem" braun geparkt - kann man ja bei dem licht so schlecht erkennen. Innen pure white. sah absolut bombe aus. habe gesagt: "so will ich das haben. würde ich sofort mit losfahren"....

naja...haben dann nach braun gegoogelt. auch pyrit. unter dem strich war ich da nicht mehr so beigeistert.

vor allem bei sonne wirkt es so rötlich-matt. ist dann garnicht mehr "posh" sondern eher "rentner" (im spießig langweiligen sinne). nicht so dolle. auf jedenfall soltest du da genau nachhaken mit bildern aus allen "lebenslagen".

Zitat:

Original geschrieben von vollbusigeblondine

wir haben neulich in der tiefgarage neben einem Z4 in "irgendeinem" braun geparkt - kann man ja bei dem licht so schlecht erkennen. Innen pure white. sah absolut bombe aus. habe gesagt: "so will ich das haben. würde ich sofort mit losfahren"....

naja...haben dann nach braun gegoogelt. auch pyrit. unter dem strich war ich da nicht mehr so beigeistert.

vor allem bei sonne wirkt es so rötlich-matt. ist dann garnicht mehr "posh" sondern eher "rentner" (im spießig langweiligen sinne). nicht so dolle. auf jedenfall soltest du da genau nachhaken mit bildern aus allen "lebenslagen".

Ich weiss nicht wie diese braune Farbe heisst.

Und schoenes Leder aus der Dose/Karton :D:D

P4234826
P4234827
P4234821
+1
Themenstarteram 24. April 2014 um 18:18

Hm das könnte auch sparkling brown sein.. schwer zu sagen..

Ich weiß es noch nicht 100%ig, weiß mit schwarz hätte auch was ^^

am 24. April 2014 um 18:53

Braun mit hellem Leder hat was, zumindest gibt es schöne Kombinationen.

Der Farbe ansich kann ich jedoch nichts abgewinnen.

Ich könnte es mir auf meinem Auto nicht vorstellen. Überhaupt nicht mein Geschmack. Wenn es dir gefällt bestell es, Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich!

Zitat:

Original geschrieben von ch3zZ

Hm das könnte auch sparkling brown sein.. schwer zu sagen..

Ich weiß es noch nicht 100%ig, weiß mit schwarz hätte auch was ^^

Was meinst Du:

Aussenfarbe Schwarz, drinnen weiss oder umgekehrt?

Themenstarteram 25. April 2014 um 6:07

Außen Weiß und Innen Individualleder Schwarz/Schwarz ;)

Dazu die schwarzen Akzente (Exterieurumfänge, Sonnenschutzverglasung, Schiebedach,. etc.) des M-Pakets die 624 Performance-Felgen, hat auch was :)

Auch andersrum (Schwarz außen, hell innen) wäre schön, nur is das mit hellem Leder und Jeans etc. so ne Sache..

am 25. April 2014 um 8:44

Entfaellt

am 25. April 2014 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von ch3zZ

Außen Weiß und Innen Individualleder Schwarz/Schwarz ;)

Dazu die schwarzen Akzente (Exterieurumfänge, Sonnenschutzverglasung, Schiebedach,. etc.) des M-Pakets die 624 Performance-Felgen, hat auch was :)

Auch andersrum (Schwarz außen, hell innen) wäre schön, nur is das mit hellem Leder und Jeans etc. so ne Sache..

Ich glaube das aussen Schwarz und drinnen helles Leder die schoenere Wahl ist.

Oeffters ein Reinigungs- und Pflegemittel gebrauchen

Aussen Weiss geht auch prima, aber wuerde ich eher Braunes oder Rotes Leder nehmen.

am 30. April 2014 um 5:28

Am kommenden Freitag hole ich mir in München einen pyritbraunen 5-er touring mit hellbeigem Leder und hellen Holzapplikation.

Ich weiß, dass es nicht ganz so sportlich wirkt wie meine weiße E-Klasse mit Aluapplikation.

Mit 52 darfs etwas gediegener sein, aber mit dem 535 xd habe ich trotzdem mehr Freude am fahren.

Dennoch ist die Farbabstimmung nach meinem Geschmack stimmig. Sieht bestimmt auch beim 4-er gut aus. Braun muß man halt mögen. Gut dass es verschiedene Geschmäcker gibt, sonst gäbe es nur braune Autos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen