1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Pyle 4400X endstufe brauche Hilfe

Pyle 4400X endstufe brauche Hilfe

Hallo Leute!
Ich habe mir vor einiger Zeit die Endstufe Pyle QA 4400X gekauft. Mittlerweile habe ich auch die Kabel ordnungsgemäß verlegt und auch alles angeschlossen.
Über den Klang lässt sich bestimmt streiten, mich wundert es nur das die Leuchte an der Endstufe immer wenn sie angeschaltet ist ROT leuchtet.
Aber wie gesagt die beiden Teller funktionieren und der sound hört sich auch gar nicht so schlecht an.
kann mir jemand sagen woran es liegen könnte das sie rot leuchtet. oder ist das etwa normal? das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
ich bin dankbar über jede antwort.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich denke, da brauchst du dir keine Sorgen machen ;) Manche leuchten blau, manche grün und deine vielleicht eben rot! Wenn alles funktioniert isses doch wunderbar ;)
Vielleicht steht ja auch in der anleitung ob das so okay is *g*
MfG Pintbull

Hi,
ich kenn die Endstufe net wirklich, aber hast Du ne Betriebsanleitung oder sowas, da sollte dann ja drinstehen welche Farbe die "Leuchte" hat, bzw ob da eventuell nen Farbcode existiert, also grün für alles ok und rot für "dieses Gerät zerstört sich in 5 Sekunden selbst nehmen sie bitte Abstand..." ;)
Wenn Dich der Sound net zufriedenstellt sag mal was Du an Lautsprechern dran hast und wie Du das Teil eingestellt hast, bzw wie die Stromversorgung ist usw.
Lg
Flo

aha das ist schonmal gut zu wissen das rot nicht gleich fehler zu bedeuten hat.
auf die idee mit der bedienungsanleitung binich auch schon gekommen nur leider habe und hatte ich davon nie eine, deswegen stehe ich ein wenig blöd da genauso was die sache mit dem brücken angeht.

also ich habe ein 10quadrat als stromkabel zur endstufe mit einer 40ampere sicherung. die endstufe ist geerdet ebenfalls mit einem 10quadrat, die beiden teller sind jeweils mit einem 6quadrat angeschlossen. die teller sind von der marke MC Fun und vertragen 500Watt, die endstufe 450.
ein cinchkabel inkl. remote ist auch verlegt und angeschlossen.
so das ist das was ich dazu sagen kann.

Ne, dann mach dir da mal keine Sorgen! und zum Brücken: wenn da nichts von "brücke" oder "bridged" bei den Lautsprecheranschlüssen auf der Endstufe steht, kannste die meist auch nicht brücken!
Können beide Woofer jeweils 500W ab und die Endst. macht insgesamt 450? Weil dann könnteste da mit ner etwas grösseren ja noch einiges rausholen evtl...

also vonwegen brücken oder bridged steht da nichts drauf nur oben drauf "4/3 channel" deswegen vermute ich leider das es nicht geht.
also ich hoffe das da noch was rauszuholen ist. die endstufe habe ich vor einiger zeit fast geschenkt bekommen und die teller habe ich mir erst vor kurzem zugelegt und da hatte ich keine kohle fü ne neue endstufe und weil ich ja noch die alte hatte und noch nie gehört hatte, habe ich sie dann auch behalten.

Ja, sicher! Is ja voll okay so! Hätt ich erstmal genauso gemacht. Nur könnte ich mir evtl vorstellen, dass es sich besser anhört, wenn du nur EINEN Bass an der Amp anschliessen würdest. Da ja beide sonst meiner meinung nach viel zu wenig Leistung bekommen würden! dann leg den anderen zrück, bis du mal ne grössere oder zweite AMP hast ;)
Kannste ja einfach mal testen.
btw: wenn da 4/3 Channel draufsteht, kannste die auch brücken ;) Aber eben nur EINMAL!!! also bsw Kanal eins und zwei normal ans Frontsystem anschliessen und die beiden übrigen Kanäle dann zu einem Kanal für EINEN Bass brücken.
Hoffe, geholfen zu haben *g*

also mein frontsysten ist bisher gar nicht an der endstufe, weil es ja praktisch gar keins gibt.
bisher war es so das die alten standart boxen die in meinem wagen drin waren normal weiterliefen wie vorher auch.

ich habe mich bei ebay eben ein bisschen umgeschaut wäre dieses hier vielleicht etwas für mich?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
schonmal vielen dank an dich pintbull für die vielen hilfreichen antworten!

die frage ist, was du mit der amp erreichen willst...
der haken bei novex und anderen amps der ebay-kategorie >1000W <400€ ist ganz einfach, daß da kein 1kw leistung rauskommt.
soll heißen (wie es z.b. novex mal auf die spitze gebracht hat mit angegebenen 1500W max. und eff. 4x8w rms), es wäre einfach interessant zu wissen, was dich zZ an dem sound stört.
dann kann man überlegen, ob und wie man dir vergleichsweise preiswert da weiterhelfen kann.
und pls, teller sind zum essen da *g*
wie sind denn die sub-chassis verbaut?
geschlossene-, bassreflex-, bandpass-gehäuse?
zur led, meist steht auf der amp auch drauf, was die led anzeigen soll, z.b. protect, power etc.pp. was steht bei der pyle drauf?
greetz,
Dream

Hmm lass bitte von allem was Novex heißt die Pfoten wech iss nur nen gut gemeinter Rat und der Shop beclever wird hier im Forum meistens als beStupid bezeichnet gute günstige Einsteigerendstufen sind z.B die Wanted von Carpower, kosten zwar etwas mehr aber da hast du wirklich das was drauf steht auch drinne.

also meine subwoofer sind so ziemlich so wie die auf diesem bild:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ich denke mal das sind bassreflex oder liege ich da falsch?
also das was mich eigentlich stört ist, ich möchte einfach ein bisschen mehr druck dahinter haben also quasi ein bisschen mehr bass

Wie sind die Subwoffer befestigt ?
In einer Kiste oder auf der Hutablage ?

also ich habe die beiden in die hutablag eingebaut hier ist einmal der link von denen beiden:
http://www.shop.megakick-stores.de/article.jsp?artId=1750421

Deine Antwort