Puuuh! Durststrecke überwunden!

VW Touran 1 (1T)

Moin Leutz,

endlich nach 16 Wochen des Wartens isses bei mir nun auch soweit. Gestern um 16 Uhr hab ich den Truthahn aus der Autostadt abgeholt. Alles paletti soweit, da hab ich ja ein bärenstarkes Monster mir zugelegt 😁

...und auffe Ampelkreuzung wär mir doch beinahe so ein Idiot reingefahren. Voll bei rot isser rüber! Aber der Touri hat ja exzellente Bremsen, wie ich sogleich festgestellt habe 🙂

Zwei Macken hat er doch:

SRA funzt nicht und die Scheinwerfer sind von innen beschlagen. Naja, soll sich mein 🙂 mit rumärgern.
Ich hoffe das nicht noch mehr solche Überraschungen auf mich warten.....

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TTThorsten

Habe meinen auch am Freitag den 24.09 um 16 Uhr abgeholt!!!

An Treffpunkt C.

Da sind wir und möglicherweise sogar über den Weg gelaufen.

Die Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage funktioniert übrigens nur bei eingeschaltetem Licht und nur bei jeder 5, betätigung.

Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer sind bei mir auch von innen beschlagen und der Serviceintervall zeigte noch 15000km oder 370 Tage also auch falsch programmiert.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, ein tolles Auto.

Gruß
Thorsten

Wir waren Treffpunkt A.

Meine Freundin hat sich gleich in den 20000€-Lupo (!!!) verguckt ("Oooch, so einen will ich mal haben"😉 und ich habe mir den Hintern erstmal im V8-Touareg breitgesessen. Huuh, da waren soviel Knöppe im Cockpit, da bin ich ganz blümerant geworden. Iss ja wie im Wohnzimmer da drin, aber für das protzige Äussere, innen ganz schön eng.

Zitat:

Original geschrieben von michi-t

Hallo FrankN,

aus preislicher Sicht ist ein Reimport sicher der bessere und günstigere Weg. Meine Rechargen haben einen Grundpreis für einen HL, 2,0TDI-DSG von 24.520 Onken ergeben (bei ims-Makler).

Hast du andere Preise?
Warum hast du in der Autostadt gekauft? War es der Finanzierungsgrund?

Gruß Michi

.....ähm, falls Du es noch nicht bemerkt hast:

Ich bin Auto 5000-Mitarbeiter! 😉

....tschuldigung......nicht bemerkt!! ;-)

Michi

Hallo FrankN,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen.

Ich fahre meinen jetzt seit 14 Tagen und ich muß sagen, dass ich bis auf die klapperden Kopfstützen in der 2. Sitzreihe sehr zufrieden bin.

Gruß Heinz

Zitat:

Original geschrieben von Heinz49

Ich fahre meinen jetzt seit 14 Tagen und ich muß sagen, dass ich bis auf die klapperden Kopfstützen in der 2. Sitzreihe sehr zufrieden bin.

Gruß Heinz

Hallo Heinz

Mach mal ein "klitzekleinwenig" Silikonspray in die Öffnungen der Kopfstützen. Bei mir war danach ......................... Ruhe 🙂

Gruss Stix

Hallo Stix,

danke für den Tip, werd ich mal probieren.

Gruß Heinz

Deine Antwort