Puuuh! Durststrecke überwunden!
Moin Leutz,
endlich nach 16 Wochen des Wartens isses bei mir nun auch soweit. Gestern um 16 Uhr hab ich den Truthahn aus der Autostadt abgeholt. Alles paletti soweit, da hab ich ja ein bärenstarkes Monster mir zugelegt 😁
...und auffe Ampelkreuzung wär mir doch beinahe so ein Idiot reingefahren. Voll bei rot isser rüber! Aber der Touri hat ja exzellente Bremsen, wie ich sogleich festgestellt habe 🙂
Zwei Macken hat er doch:
SRA funzt nicht und die Scheinwerfer sind von innen beschlagen. Naja, soll sich mein 🙂 mit rumärgern.
Ich hoffe das nicht noch mehr solche Überraschungen auf mich warten.....
20 Antworten
Hi, ich hatte das Problem mit den Scheinwerfern und Rückleuchten auch.
Bei den Scheinwerfern habe ich vom Motorraum aus die Plastikabdeckung für die Glühlampen rausgeklipst und das Scheinwerferinnere bei leichter Stufe mit einem Fön trockengelegt. Das hört sich zwar vielleicht blöd an, war aber absolut wirkungsvoll
(seit nunmehr 9 Monaten kein Beschlag mehr).
Die Rückleuchten habe ich ausgebaut und ein Wochenende im Heizungsraum austrocknen lassen.
Das Ergebnis war ebenfalls bis heute positiv.
berni-23
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Touran. Ich habe meinen heute auch abgeholt.
Da muss man sich aber ganz schön zusammennehmen um nicht die ganzen 140 Pferde gleich am Anfang springen zu lassen...
Habe 530 km heute runtergespult und lt. Anzeige 6,5 Liter verbraucht. Und das mit 2 Staus.
Tolles Auto der Touran!
Viele Grüße
RSTE
Nun steht meiner auch in der Garage!
Die Jungfernfahrt über 600 km bei Granaten-Sauwetter war der richtige Härtetest - für mich. Den Touran habe ich geschont, wie's nur eben ging. Aber mein Vorhaben, 1800 Touren nicht zu überschreiten, war auf der Autobahn einfach nicht immer zu halten.
Bis auf ein Heulen bei niedrigen bis mittleren Geschwindigkeiten (Getriebe?, Lader?) ist mir bis jetzt nichts Negatives aufgefallen. Hoffentlich bleibt's dabei.
Der Touran ist auf meine alten Tage das erste Auto, das nicht untermotorisiert ist! *jubel*
So, nun wünsche ich uns allen, dass wir uns und unsere Kisten immer heil ans Ziel bringen!
llgs
Na dann VIEL SPASS mit dem neuen und allzeit gute Fahrt.
Gruss Stix ...
... auf das die Einfahrzeit schnell vorbei ist.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Touran auch von mir, FrankN, und allzeit gute Fahrt.
Was mich mal interessieren würde: Listenpreis schreibst du 31795 Onken, was hast du wirklich bezahlt?
Hab vor mir das gleiche Teil zuzulegen, der Benziner ist einfach zu lahm. Nur weiß ich noch nicht ob es ein Reimport wird oder doch einer aus der Autostadt wird? Mein jetziger war ein Gebrauchter. Aber neu ist ebend doch neu!
Danke für die Info im Vorraus, Gruß Michi
...bezahlt hab ich etwas weniger 😁 , bleibt ein Betriebsgeheimnis!
Naja die Benziner, ausgenommen mal 2.0 FSI, sind wirklich etwas lahm. Sie müssen ja schliesslich ca. 1,6t vorwärtsbewegen. Daher würde ich immer, schon aus Verbrauchsgründen, zu nem Diesel raten.
Solltest Du das Fzg. barzahlen können, würde ich in jedem Fall einen Reimport nehmen. Bei Finanzierungen muss man halt dementsprechend vergleichen, welcher der günstigere Weg ist.
Habe meinen auch am Freitag den 24.09 um 16 Uhr abgeholt!!!
An Treffpunkt C.
Da sind wir und möglicherweise sogar über den Weg gelaufen.
Die Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage funktioniert übrigens nur bei eingeschaltetem Licht und nur bei jeder 5, betätigung.
Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer sind bei mir auch von innen beschlagen und der Serviceintervall zeigte noch 15000km oder 370 Tage also auch falsch programmiert.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, ein tolles Auto.
Gruß
Thorsten
Hallo FrankN,
aus preislicher Sicht ist ein Reimport sicher der bessere und günstigere Weg. Meine Rechargen haben einen Grundpreis für einen HL, 2,0TDI-DSG von 24.520 Onken ergeben (bei ims-Makler).
Hast du andere Preise?
Warum hast du in der Autostadt gekauft? War es der Finanzierungsgrund?
Gruß Michi
Hallo FrankN, Michi,
kleine Anmerkung zu IMS - schaut am besten mal im
Web und im C-Max Forum nach Bewertungen. Habe auch versucht dort zu bestellen und bin ziemlich an der Nase herumgeführt worden - letzendlich habe ich die Bestellung dann storniert.
Wie gesagt, mag jeder seine eigene Erfahrung machen - kann da nur für mich sprechen.
Und wie sieht es mit denen aus:
- EU-Direct
- Budde Automobile
- AVM
- Kück
- Eurokutsche
- Eurowagen24
- Rotstift
- eco-Agent
?????
Oder hab ich den Wichtigsten in meiner Sammlung/Liste vergessen?
Gruß Michi
Na ja, nach der Erfahrung hab' ich mich ehrlich gesagt nicht mehr richtig um ein EU - Fahrzeug gekümmert nd beim freundlichen bestellt. Gute Bewertungen hatte ich aber von Jütten & Koolen gelesen
http://www.juetten-koolen.de/de/index.php
Sorry, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
@michi-t
Bei Kück hat ein Bekannter von mir nen Toyota bestellt und, irgendwann später, auch bekommen. Super Auto, bessere Ausstattung als beschrieben, keine Probleme! Kann man also empfehlen.
Guck doch mal bei autoprice.de, die sind teilweise noch günstiger.
MfG subbort