1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Purer sauerstoff (grosses problem)

Purer sauerstoff (grosses problem)

hallo beisammen bin neu hier
und habe da mal ne wichtiege frage
also ich habe nen rennmotorrad ne 125er und ne 500er

so nun habe ich mir etwas bei einem kompressor geladenen motor abgeschaut und zwar habe ich mir von einem kollegen ein magnet ventiel mit druckbehälter c und c fräßen lassen
dann habe ich eine sauerstoff flasche von einer gotcha (paintball) da ran geschraubt und das gantze dierekt in den vergaser eingefräßt

so weit so gut
meine planung war die das ich während der fahrt einen knopf drücke der das ventiel öffnet und die mit 160 bar (ist das maximum lässt sich drossel)rheinen sauerstoff geladene flasche stückweise sauersoff in den vergaser/zylinder jage so wie bei nos per knopfdruck leistungzuwachs gibt

so aber nun hat mein kollege gemeint das die mischung benzin+öl+rheinen sauerstoff =explosion sei nun ja das will ich damit ja auch erreichen nur im zylinder hehe
nur er meinte auch das die mischung auch kerosin sein weil kerosin angeblich öl benz. und sauerstoff sei

nun frage ich euch ob mein basteln sinn macht oder ob ich auf den besten wege ins krankenhaus bin

ich bitte um antwort
mit freundlichen grüssen timo

63 Antworten

Schickt des doch mal an Mythbusters...

Zitat:

Original geschrieben von In_fLaGrAnTi

Schickt des doch mal an Mythbusters...

wahrscheinlich eine gute idee ...

wie war nochmal deren mailadresse?

mysillymyth@mythbusters.com ?

;-)

lg
g

edit:
da wirst du gehelft: http://tinyurl.com/yhaj45

Zitat:

Original geschrieben von dudo_0159

heikler ist das - meist mit dem dach voran (der motor ist schwerer und bringt den pkw in eine vorwärtsrolle ..) - im dunkel die orientierung zu behalten.

Hierzu der Profitipp: Ein wenig ausatmen und schauen / fühlen, in welche Richtung die Luftblasen aufsteigen --> da geht's dann auch hin! 🙂

Gruß
Ralle