1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Purer Neid!

Purer Neid!

Porsche

Hallo liebe "ich lebe meine traum" männer,
ich bin hier ein wenig am stöbern und schau mir eure beiträge an!
Ich bin so was von neidisch auf euch, freue mich aber gleichzeitig unendlich für euch, dass ihr das vergnügen haben dürft ein HIGHLIGT der AUTOGESCHICHTE fahren zu dürfen!
Ich hoffe ich werde mir den Traum auch in den nächsten 7 Jahren erfüllen könne!! Ihr könnt mir ja die Daumen drücken!##
Werde euch -falls es klappt- auch Bilder von meinem Traum (evtl. 998/9) zeigen!!
In meiner Signatur könnt ihr schon mal sehen was bei mir in den nächsten 6 minaten ansteht! Für 21 Jahre dürfte das erstmal für den Anfang reichen!!!!
Genießt jede sekund im eurem PORSCHES!!

Ähnliche Themen
197 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

@ konni,
Seit >30 Jahren sind wir -meine Jugendliebe und ich-auf Reise.
Es ist eine anregende und aufregende Reise,eine Reise in Schön-und Schlechtwetter,eine Reise mit Hindernissen und Höhepunkten.Es ist für uns beide ein Lebens-Erlebnis,das wir
höchstwahrscheinlich am Lebensabend gerne gemeinsam Revue passieren lassen.
Gruß Kühli

Wow Kühli - ein gigantisches Statement.

Dem kann ich mich - mittlerweile selbst 20 Jahre auf der Lebens-Erlebnis-Reise mit einer tollen Frau - nur anschließen.

Außerdem hinkt der Vergleich Auto / Frau.

Ein Auto wird nur älter, nicht besser.

Eine Partnerschaft ist da wesentlich spannender. Jeder der Partner durchlebt im Laufe der Jahre eine Entwicklung. Die Kunst einer funktionierenden Partnerschaft liegt wohl darin, dass sich beide Partner immer wieder aufs Neue aufeinander einlassen.

Leider gelingt das immer weniger Paaren.

Zitat:

Original geschrieben von godam

....was bekommt man denn für 30T für nen porsche? ein 911er müsste da schon recht alt sein...

Wenn der Wagen gut gepflegt wurde, ist das Alter kein wirkliches Problem.

Hallo
Ich bin neu hier und muss sagen .
Ich bin erschrocken erstaunt über manche Ansichten.
Ich bin 33 und habe mir einen alten bj 87 911 vor 6 Jahren gekauft.ich bin nur bei schönen Wetter gefahren am Sonntag und habe mein Wagen immer gepflegt aber bis jetzt habe ich keinen cent kaputt gemacht .Alle Kosten plus Kaufpreis von damals würde ich sogar mehr bekommen beim verkauf.
Aber das ist mir egal Obwohl ich ein Arbeiter bin und auf einige
dinge verzichtet habe was manch anderer nicht tat.
Ich bin heute mit meiner Frau eine schöne Tour gefahren und wir freuen uns immer mit den Wagen zu fahren.
Wir grinsen beide übers Gesicht wenn wir eine Tour machen.
Und das vorurteil es wäre so teuer so ein Wagen zu fahren finde ich nicht für angemessen.
ca 560 .-Versicherung 230.-Euro Steuer und max 12 l Verbrauch
finde ich nicht teuer ...
Für das alles soll man neidisch sein ????
Ich freue mich wenn ich andere mit teueren Autos fahren sehe
und bin nicht neidisch.
Also überdenkt mal die eine oder andere meinung.
Klar ich gebe zu man muss benzin im Blut haben und vor allem vom Porsche Virus befallen sein.
Aber uns macht es super laune.
mfg Sven

Ich freue mich, daß Du Dir diesen Spaß gönnst und
es kostenmäßig im Rahmen bliebt.
Der Schreiber meinte aber, daß er einen neuen TT kauft
und Leute " beneidet " die sich einen neuen 911 kaufen oder leasen können.
Um sich einen neuen 911 kaufen zu können und nach
3 Jahren den Nächsten , dafür ist mindestens 1500 Euro mtl.
freies Geld nötig = Leasingrate = Nettoeinkommen vieler Berufe.
Durchschnittsnettoeinkommen der Porsche Neukäufer / Leasingnehmer ist 10.000 Euro mtl. konnte ich lesen.
Wobei da von Selbstständigen und Freiberuflern gerne eher tiefgestapelt wird.....

was den "negativen" neid der mitmenscen betrifft, so ist der in meinen augen bei nem porsche immer höher als bei zb audi, bmw, mercedes.....da spielt es kaum ne rolle ob der porsche neu ist oder 10jahre alt....obs ein 911er ist oder nur ein boxster....

10 000netto im durchschnitt klingt erstmal ne menge bei den 911 leasern....andererseits werden da viele sehr weit drüber liegen...was zur folge hat, dass ein ganz teil weit drunter ist...und mehr als 20% des einkommens für ein auto auszugeben das wäre mir persönlich zu fett....

ach leutchen,
am liebsten würde ich diesen tread wieder schließen, da ich mich wohl extrem falsch ausgedrückt, oder ihr mich falsch verstanden habt!
Ich bin in keinster weise negativ neidisch auf euch. ich freue mich sogar für euch.

ich denke mal das haben alle hier verstanden....
aber man kann ja auch mal über negativen neid reden wenn man einmal dabei ist...

Was bitteschön ist "negativer Neid"? Ich wüßte nicht, daß es auch positiven Neid gibt.
Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Was bitteschön ist "negativer Neid"? Ich wüßte nicht, daß es auch positiven Neid gibt.
Gruß Jens

Naja, es gibt

"Och menno, ich wünschte, ich hätte ein so schönes Auto wie du." und es gibt

"Wieso fährt jeder Arsch einen Porsche und ich muss Honda fahren?"

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

... und es gibt
"Wieso fährt jeder Arsch einen Porsche und ich muss Honda fahren?"

... nicht ganz vollständig, es fehlt "... wo ich doch viel intelligenter und fleißiger bin als diese blöden Porsche-Fahrer, die den ganzen Tag nur mit ihren Autos rumkurven"

Zitat:

Original geschrieben von godam

naja kommt immer drauf an....was bekommt man denn für 30T für nen porsche? ein 911er müsste da schon recht alt sein...bleibt nur der boxster.....
...für um die 30T beginnen die Preise für nen 911er 996 Carrera.
Der wäre dann so Bj. 1998-2000 rum.
Ist doch auf jeden Fall nen schöner Porsche.

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Gruß Jens

Ist doch ganz einfach:

den positiven Neid findest Du vorwiegend in südeuropäischen Ländern, z.B. in Italien. Dort neidet niemend einem "Reichen" den Ferrari, sondern freut sich für denjenigen.

In Deutschland erntest Du mit Premiumfahrzeugen zu 95% negativen Neid. Will heissen: "wo hat der die Kohle für so ein Auto nur her? Bestimmt geerbt oder es gehört der Bank".

Sonnige Grüße vom Bodensee

Xanadoo

@Xanadoo: Der erste von Dir geschilderte Fall beschreibt keinen Neid ;).
Man mißgönnt einem anderen etwas, anstatt sich zu überlegen, wie man selbst (legal) zum Objekt der Begierde kommt oder sich einfach für andere zu freuen. Das ist immer negativ! Leute die sowas empfinden, verdienen die damit verbundenen Unannehmlichkeiten :D.
Gruß Jens

Ich habe das Gefühl, manche Leute definieren ganz einfach Anerkennung als "positiven Neid" (so ein Schwachsinn übrigens!).

Vielleicht hilft ja die Definition aus Wikipedia:

Zitat:

Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer. Ähnlich, aber ungebräuchlicher ist der Begriff Missgunst. Fehlt es am ethischen Vorwurf, spricht man auch von Unbehagen gegenüber Überlegenheit, die man selber gerne hätte und nicht zu erreichen vermag. Will man Neid rechtfertigen, so ist eher von einem Streben nach Gleichheit die Rede. Wie andere Gefühle auch, hat der Neid Vorteile für den, der ihn hegt.
Das Gegenteil des Neides ist die Gunst.

Also, wie kann das oben beschriebene jemals positiv sein??

:confused:

Gruß

Konni

Ergänzung der Definition:

Zitat:

Neidisch ist mithin jemand (der „Neider“), den ein Besitztum oder Vorzug anderer - auch unbewusst - kränkt (ein Minderwertigkeitsgefühl auslöst).
Das Ziel des Neides ist dementsprechend, den beneideten Vorzug auszugleichen (nicht primär, ihn an sich zu bringen; das wäre dann zum Beispiel Habsucht). Neid kann sich nicht nur auf Besitztümer beziehen, sondern ebenso auf beispielsweise biologisch (Gesundheit) oder kulturell (Schönheit) geprägte Merkmale wie auch direkt auf den sozialen Status (der „Klassenbeste“, der „Torschützenkönig“). In gesteigerter Form kann der Neid für Beneidete gefährlich werden, wenn er zur Triebkraft destruktiven Handelns wird.

Das sagt eigentlich alles!

Gruß

Konni

P.S.:

Zitat:

Im Altnordischen war ein „Neiding“ etwa ein ehrloser Feigling.