1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. puren Sauerstoff anstatt normaler luft??

puren Sauerstoff anstatt normaler luft??

Hallo,
hab grad gelesen das sich irgend so ein golf 3 fahrer ne nos eingebaut hat ich sag nur viel freude
(max. 5000km). Und da ging mir durch den Kopf, eigendlich schon öfter mal, was sit wenn man seinem motor nur reinen sauerstoff gibt. Soweit ich weiß verbrennung = Benzin+Sauerstoff+Funke ist gleich bumm. Jetzt die frage haut mein milchmädchengedanke hin, klappt das? wills nich unbedingt ausprobieren.
Danke

Verkaufe:
Passat 35i Getriebe CL
Passat 35i Getriebe GT
beide VB

32 Antworten

Naja.. Heute kann man das nimmer von Hand während der Fahrt regeln, weil das das Motorsteuergerät ja sowieso bei fast allen Autos macht.

Ich sag nur Klopfregelung. Oder meint ihr die Klopfregelung in den modernen Motoren arbeitet nur nur nach unten? Die haben auch ein wenig Spiel nach oben. Ansonsten könnte man ja auch mit den tollen Super-Sprit´s der großen Anbieter nicht die angeblichen 5% Mehrleistung erreichen.

Ich bin trotzdem der Auffassung das ein Turbolader der Nachträglich eingebaut wird, immernoch besser und motor schonender ist.

Ich habe mit jetzt nen Turbo gekauft und komme mit dem Turbo denke ich mal dann auf etwa 130 PS!! Und ein Lupo mit 130 PS ist ein höllen geschoss!! Was ich mir gestern bestellt habe ist ne neue Kupplung für Automatik!! Das ist ne Kupplung vom 1.8T Audi mit 180 PS!!

Ich geb mal bilder und daten bekannt wenn alles fertig ist!

Aber lasst wirklich BITTE die finger von 100% Sauerstoff!!

cu

Olli

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Wie das?

Beim Anlassen auf Spätzündung gestellt und dann beim Warmfahren stufenweise auf Frühzündung übergegangen....

Deine Antwort