Punktekonto ...

BMW 3er

Jetzt hat es mich auch erwischt ... Zulässige Geschwindigkeit 80 km/h ... Festgestellte Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug) 108 km/h ... Zu zahlender Gesamtbetrag (Gebühr,Auslagen) 103,50 €.Dazu 3 Punke in Flensburg.Leider meine ersten Punkte dort.Sicher für die meisten ein müdes Lächeln.Mich ärgert es,auch aus dem Grund der geringen Übertretung,noch dazu auf schnurgerader Autobahn am hellichten Tag ohne grosses Verkehrsaufkommen.na egal,was ich fragen wollte ...Wie lange werden die Punkte dort gespeichert und bekommt man eine Nachricht wenn sie gelöscht werden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von opcastra

Google hätte das auch sehr einfach und schnell beantwortet ...

Genau, und das Forum machma zu .....

17 weitere Antworten
17 Antworten

"geringe Übertretung" 😁, die Punkte bleiben 2 Jahre, nein eine Benachrichtigung bekommst Du nicht 😉 kannst aber deine Punkte dort erfragen. Übrigens wenn dich die Rennleitung in den nächsten 12 Monaten mit einer ähnlichen  "geringen Übertretung" erwischen, soll heißen über 25km/h zu schnell, gehst du 4 Wochen zu Fuß! 😛 😎

nach 2 jahren sind sie weg.. musst aber 1 jahr vorsichtig fahren..wenn sie dich innerhalb von einem jahr mit über 26 kmh wieder blitzen ist der lappen 4 wochen weg...

deswegen fahre ich immer mit tempomat

Wenn nichts dazu kommt - Tilgung 2 Jahre nach dem Verstoß
Meldung über Löschung - Negativ.

Zitat:

Genau, und das Forum machma zu .....

Seitdem ich einmal Punkte kassiert habe, hat sich der danach eingeführte Modus Schild + 20 = Tempomateinstellung bewährt.

Einmal im Jahr 20 € Expresszuschlag (mit Voreilung und Toleranzabzug sinds ja dann nur noch 13-15 zu schnell) finde ich bei meiner KM-Leistung durchaus vertretbar :-)

Zitat:

Wenn nichts dazu kommt - Tilgung 2 Jahre nach dem Verstoß
Meldung über Löschung - Negativ.

Jou; aber dann hätten wir hier doch nix zum Bemittleiden gehabt....

😉 😁 😰😠🙄

Manchmal kann man die 4 Wochen in die Urlaubszeit verlegen;

Weberschiffchen, Überlege dir, ob du evtl eine Chance mit einem Widerspruch hast..... bei 3- Punkten, auch wenn`s die Ersten sind, m.E. eine Nach-(Ge)denkminute wert!!--Hast du Verkehrs-Rechtschutz?

BTW: Hast du ne Pechsträhne im Moment? Andere über den Bordstein jagen, Heckscheibenheizung mehrmals defekt,Bremsflüssigkeitswechsel im BC....... usw...

Zitat:

Original geschrieben von scorpioturnier

Seitdem ich einmal Punkte kassiert habe, hat sich der danach eingeführte Modus Schild + 20 = Tempomateinstellung bewährt.

Einmal im Jahr 20 € Expresszuschlag (mit Voreilung und Toleranzabzug sinds ja dann nur noch 13-15 zu schnell) finde ich bei meiner KM-Leistung durchaus vertretbar :-)

Aber nur

außerhalb geschlossener Ortschaften

, oder?

Ansonsten exakt meine Denke!! 😉😛😁😁😎

Zitat:

Original geschrieben von st328

wenn sie dich innerhalb von einem jahr mit über 26 kmh wieder blitzen ist der lappen 4 wochen weg...

Stimmt nur bedingt, hab das ganze selber schon 2 mal erlebt, man kann da ein verschärftes Busgeld akzeptieren und dann is der Lappen nicht weg! Und man sollte nicht gerade 18-20 Jahre alt sein, sonst geht da auch nix mehr!

Greeds,

mounty

Echt? gut zu wissen!

War zumindest bis 2009 so, seitdem hatte ich keine Vergehen mehr und das war auch gut so, hatte da nämlich schon einen Brief von den Freunden aus Flensburg, von wegen 14 Punkte und so, sollte doch eine Nachschulung machen, da könnte man sagenhafte 2 Punkte abbauen, hab mich dann lieber für eine etwas konservativere Fahrweise entschieden 😁 !

Greeds,

Mounty

Zitat:

Original geschrieben von Mounty135

War zumindest bis 2009 so, seitdem hatte ich keine Vergehen mehr und das war auch gut so, hatte da nämlich schon einen Brief von den Freunden aus Flensburg, von wegen 14 Punkte und so,
....

Tja; wenn`s mal läuft, dann läuft`s ( oder dann läufs`t) 😁😁😁

Ich würde immer versuchen, bei Punktebewertung Widerspruch einzulegen, solange es Sinn macht.🙄

Wenn`s absolut nix zu rütteln gibt, dann macht natürlich auch der Widerspruch keinen Sinn, 😠

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Jetzt hat es mich auch erwischt ...

Fahr doch langsamer, dann kannste dir derartige Fragen hier ersparen. 😉

...naja, es kann einen ja auch erwischen wegen zu geringem Abstand, bei dunkelgelb über die Ampel,
zu früh an der Eisenbahnschranke gestartet
Handy am Ohr......

Ich finde den Thread mal ganz abwechslungsreich *flöt*

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von scorpioturnier

Aber nur außerhalb geschlossener Ortschaften, oder?

Ansonsten exakt meine Denke!! 😉😛😁😁😎

*gg* dann trete ich mal ebenfalls den +20ern bei 😁

@St328: Auch mit Tempomat kann man zu schnell fahren 😁