Punktehandel - was sagt Ihr dazu?
Hallo zusammen,
das Thema Punktehandel von Flensburger Punkten wird in den Medien immer wieder kontrovers diskutiert und es bilden sich hier klar zwei Meinungen.
Es gibt diverse Portale am Markt die eine Vermittlung Punkten anbietet.
Ich persönlich bin der Meinung, dass das deutsche Gesetz zu den Besten der Welt gehört und alles, was hier zugelassen wird auch so seinen Sinn hat. Ausserdem muss ich sagen, das die Existenzsicherung von Vielfahrern nicht zu unterschätzen ist, denn hier hängen viele Familien hinten dran.
Habe bei der Suche nach Infos zu dem Thema ein neues Portal entdeckt, welches einen neuen und komplett anderen Service anbietet.
***Link entfernt, invisible_ghost, MOD***
Was haltet ihr von einem solchen Service? Nutzen oder nicht nutzen? Ich freue mich über eine offene Diskussion und euer Feedback!
Viele Grüsse Euer Business-Guy!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
zeig mir mal irgendwas in der brd, wobei es nicht um profit geht.
Musst du eigentlich jedes Thema auf die große politische Bühne zerren? Halt dich doch einfach raus, wenn du zum Thema nichts zu sagen hast. Was du hier abziehst ist einfach nur zum Kotzen.
229 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Motortalk Gemeinde ist ein BeispielZitat:
zeig mir mal irgendwas in der brd, wobei es nicht um profit geht.
Genau, "Motortalk Gemeinde", also "wir" die "Schreibenden". Das mag für den Motortalk-Betreiber anders aussehen.
Oder, lieber turbocivic: Bekommst du etwas Geld dafür (Profit), daß du hier schreibst?
Ich bekomme keines, Pepperduster bekommt keines, viele andere auch keines, wir diskutieren nur. Und es geht uns nicht um Profit. Keiner von uns erwartet, daß er Geld aufgrund seiner Äußerungen hier erhält.
Abgesehen davon: OT: In vielen Bereichen des Staatsapparates geht es nicht darum, "Gewinn" zu machen, sondern nur darum, das Geld auszugeben, das man hat. Nicht wirklich besser, wie ich finde, aber dennoch eine gänzlich andere Philosophie, die auch zu gänzlich anderem Verhalten der Personen führt.
vg,
v77100
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Mach dir keine Sorgen, Urlaub im Süden steht schon länger nicht mehr auf meinem Plan. Ich mache lieber Fernreisen und schau mir fremde Kulturen an. China, Südamerika, Tibet, früher auch Schweiz, Kleinwalsertal, Liechtenstein, etc.
Joa, alles klar. Danke :-)
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Einmal aus Versehen mit 200 in den 120 Bereich "gerauscht" - Wenn man sich manche Themen hier im Forum ansieht passiert das wohl manchmal, daß man gar nicht mehr bremsen konnte - oder wollte (weils für die hinter einem viel zu gefährlich gewesen wäre)...Nehmen wir an, wirklich fahrlässig. Echte 71 zuviel sinds trotzdem 3 Monate.
Auch für Ersttäter!
Fahrverbote immer in Monaten nicht in 4 Wochen.
Das Märchen vom tapferen Verkehrs-Schildchens:
Es war einmal ein Verkehrschildchen, ganz klein, so klein, daß es im Grase der umwucherten Autobahnumrandung ganz und gar nicht zu sehen war. Und es ward einmal ein tapheres Autofahrerlein, das ganz tapfer und umsichtig seine Pferdchen springen lassen wollte, auf dass der böse Russ aus dem Auspuff belasen würd!
So kam es dann, daß das kleine Verkehrsschildlein, gar des Düngens und des Feinstaubes ob der garstigen Diesel-Stinker sich gen Himmel begab: Es wuchs und wuchs, und innerhalb kurzest Zeit, es wuchs gen Himmel und ward groß und rein und trug Zeichen der romanischen Schrift, Zahlen gar, ward gelesen 120.
Gar denn ob, des tapheren Fahrerleins, dies ward nicht zuviel. Gar sehr er wohl, seine Pferdelein ungebändigt, die 200 ergreifend, dem Dieselruss den Garaus machend, er sah: Der Hintermann, er nicht mehr bremsend konnt. Und der tapfere Fahrer, er sah, 120 nur erlaubt sind, 200 er habe, aber, um des Hintermannes willens und des Gemeinwohles verpflichtend, nach abwägender männlicher, singulärer Bedenkzeit er beschloss: Nein, bremset nicht, fahret fort! Auf dass ein Unfall verhindert wart!
Doch, ach, und weh, das folgend nachkommend PKW, es ward ein Provida-EKW. Dem Diesel-Russ ein Graus, er musst nun raus. Nicht blasen tut, sein Auspuff nun, nein, Führerschein er zeigen muß. Papier des Fahrens, ach auch noch, aber kein Bang, gehandlt richtig er naturlich hat. 4 Punkt nix Fahrerschein, schuld allein...das Verkehrs-Schildlein!!
Das kleine Schildlein, unbewusst, nicht wissend, sollt: Ich jetzt noch wachsen musst, um 200 anzuzeigen, odr versinken in Scham, im Graben der Autobahn. 's ist egal, dem Raser, 4 Punkt, das hat er.
*schnüf*
Zitat:
ich hab mal das entscheidende hervorgehoben. auch wenn es in der bundesrepublik eine unerwünschte tatsache ist - noch ist der mensch auch hier ein individuum. und einige der individuen haben schlechtere als du eingangsvoraussetzungen. wobei ein aussendienstler zugegebenerweise niemand wäre, mit dem ich tauschen wollte.
Schade, daß es hier nur ein "Danke" gibt und kein "Nein - Danke".
Du meinst also, mancher hättest aufgrund seiner "Stellung" ein "negatives" Punktekonto, weil er so arm dran ist? Und das erlaubt der Person, einmal mehr über die Stränge zu schlagen, ausgerechnet im Strassenverkehr, wo es um Leben und Tot geht? Ich meine, miese Erziehung, Ladendiebstahl, etc. und ein Mensch wird selbst als 20-jähriger noch als minderjährig eingestuft. Seltsam, aber im Einzelfall vermutlich nachvollziehbar.
Aber wenn diese Person unter Aufsicht eines Fahrschullehrers einen Führerschein macht, eine Prüfung absolviert, eine Menge Geld dafür abdrückt, dann soll sein "Konto" gefälligst denselben Stand wie jeder andere aufweisen, weil es hier wirklich um Dinge geht, mit denen man enormen Schaden jenseits des 30-Euro-Ladendiebstahls bis hin zu schweren Verletzungen und Tod verursachen kann. Ohne Mucken und sonstwelche Bevorzugungen, weil die Person es ja "ach so schwer" hatte.
Daher einmal "Nicht-Danke".
Zitat:
Original geschrieben von heimdalr
Wenn man etwas kaputt macht, dann muß man selbstverständlich für den Schaden aufkommen. Aber was macht man eigentlich kaputt, wenn man eine Tempolimit überschreitet? Da gibt es keinen Fehler, den man eingestehen könnte.
Zu kurz gedacht...alles in unserem Wirkungsleben gründet sich auf Regeln und Gesetze:
Wenn du einen anderen Menschen tötest, was hast du denn kaputt gemacht? Welcher finanzielle Schaden ist entstanden? Ach, war ja nur ein Baby! Keine Ausbildung, kein Verlust, nur emotionaler Verlust für die Eltern. Who cares?
Nach deiner Logik ist es schlimmer, wenn man jemanden zum Invaliden macht.
Aber weg von den emotionalen Dingen, den Menschen: Wir gründen unser Vertrauen darauf, daß der 20-EUR-Schein etwas wert ist, obwohl er nichts wert ist. Und wir gründen unser Vertrauen darauf, daß unser Leben sicher ist, wenn wir uns in einer 120er Zone mit 120 bewegen.
Wir brauchen doch Regeln, die keiner unmittelbaren Vernunft gehorchen, egal, ob es der Aufdruck auf einem Papier-Schnipsel ist, oder aber der Aufdruck auf einem Blech am Strassenrand.
Du kannst ja gerne mal versuchen, die 2 auf einem 20er-Schein mit einer 5 zu übermalen und einer Priesterin unterzujubeln. Dann sag mal zu ihr: "hey, liebste Priesterin mit den blauen Augen, ist doch kein Schaden entstanden."
Wir leben von Regeln, auch wenn gerade nur jemand anders nicht genau hinsieht. Ich würde mich freuen, wenn wir uns an die Regeln halten, und glaube, es freut uns letztendlich alle - auch wenn nicht jede Regelverletzung sofort mit "Strafe bei Fuss" geahndet wird.
Hab mich wohl seltsam ausgedrückt, aber ich glaube, du weisst schon, worauf ich da hinauswill.
Zitat:
Original geschrieben von v77100
Joa, alles klar. Danke :-)Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Mach dir keine Sorgen, Urlaub im Süden steht schon länger nicht mehr auf meinem Plan. Ich mache lieber Fernreisen und schau mir fremde Kulturen an. China, Südamerika, Tibet, früher auch Schweiz, Kleinwalsertal, Liechtenstein, etc.
In der Tat ist nun alles klar. Das sind alles Länder, in die man gerne Schwarzgeld verschiebt. 😁
Zitat:
Das Märchen vom tapferen Verkehrs-Schildchens:
...
*schnüf*
Nett 🙂
Mal davon abgesehen, das die meisten Tachos eh mehr oder weniger lügen:
200 auf der Uhr sind doch heute nur noch gefühlte 100.
Bis 120 ist also durchaus noch Platz ... 😁
das du JEDES posting nochmals in einem extra post kommentieren musst is schon drollig.
Zitat:
Genau, "Motortalk Gemeinde", also "wir" die "Schreibenden". Das mag für den Motortalk-Betreiber anders aussehen.
motortalk ist eine gmbh und kein freizeitvergnüigen. somit ist hier an erster stelle der profit. kann man im übrigen auch im netz nachlesen was die bude hier so abwirft wen mal einen blick auf die bilanz wirft:
https://www.bundesanzeiger.de/.../wexsservlet?...Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
motortalk ist eine gmbh und kein freizeitvergnüigen. somit ist hier an erster stelle der profit. kann man im übrigen auch im netz nachlesen was die bude hier so abwirft wen mal einen blick auf die bilanz wirft: https://www.bundesanzeiger.de/.../wexsservlet?...
Wah, diese gemeine Abzocke! 350.000 Euro Jahresüberschuß aus 2 Mio. Usern! Habe ich denen doch im Jahr 2011 glatt 17 Cent in den Rachen geworfen! Ich nehm' mir'n Strick und erschieß' mich.
du hast ihnen 17 Cent in den Rachen geworfen, die du nicht bezahlt hast. Statt dessen hast du anderen mehr Geld in den Rachen geworfen, damit MT deine 17 Cent kassieren kann, oder so ähnlich 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
du hast ihnen 17 Cent in den Rachen geworfen, die du nicht bezahlt hast.
Pssst!!!
Sicher, aber es kommt darauf an, wieviele Leute den kassieren und was sonst noch davon bezahlt werden muß.
Zitat:
Schade, daß es hier nur ein "Danke" gibt und kein "Nein - Danke".Zitat:
ich hab mal das entscheidende hervorgehoben. auch wenn es in der bundesrepublik eine unerwünschte tatsache ist - noch ist der mensch auch hier ein individuum. und einige der individuen haben schlechtere als du eingangsvoraussetzungen. wobei ein aussendienstler zugegebenerweise niemand wäre, mit dem ich tauschen wollte.Du meinst also, mancher hättest aufgrund seiner "Stellung" ein "negatives" Punktekonto, weil er so arm dran ist? Und das erlaubt der Person, einmal mehr über die Stränge zu schlagen, ausgerechnet im Strassenverkehr, wo es um Leben und Tot geht?
du meinst, es ist vollkommen in ordnung, wasser zu prädigen und was von "umwelt" zu erzählen, dabei aber wein zu saufen und die grüne welle stadteinwärts, die rote aber stadtauswärts herzustellen und limits (mit den starrenkästen) so aufzustellen, dass die 40 mio (allein in brandenburg) nicht nur eingespielt werden können sondern auch übererfüllt werden? über die strenge schlägt, m.E., eindeutig der "staat". der sogenannte rechtsstaat, der die abgeführte steuer seiner bürger ja immer nur für den steuerzahler und niemals gegen ihn verwendet, um genauer zu sein.
Zitat:
und limits (mit den starrenkästen) so aufzustellen, dass die 40 mio (allein in brandenburg) nicht nur eingespielt werden können sondern auch übererfüllt werden?
Erstaunlich. Wie geht das? Gibt es in Brandenburg neuerdings ein Landesgesetz, das die Nichteinhaltung der jeweiligen zHg und/oder die Mißachtung von Ampelsignalen vorschreibt? Habe ich noch gar nicht mitbekommen.