Puma? Kaufen? Erfahrungen?

Ford Puma ECT

Hallo.

Spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Ford Puma zu kaufen.

Wollte euch mal um Erfahrungen fragen.

- Rücksitze, brauchbar?
- Rost? Probleme?
- Schwachstellen? Reperaturen? Wieviel? Wie teuer?
- Sonstige kommentare?

mfg Frashman

20 Antworten

Sehe ich genauso, der neue Focus gefällt mir zb. überhaupt ned. war heute mal bei händler der hat zwar einige gute ansätzte aber auffallend viel kunststoffteile die zudem noch sehr schlicht wirken. der neue mondeo ist aber eindeutig besser geworden. alles in allem hat sich ford mit seinem design eher zu züruckentwickelt als das moderne design vom alten focus/puma weiter zu verbessern. Wenn mein puma mal irgendwann tot ist werde sicher aufn japi umsteigen 😉

Ich muß auch sagen das der Puma der letzte Ford war, der mir gefiel. Nach meinem letzten Capri wußte ich nicht was ich kaufen sollte.
Da kam dann aus Frust ein XR2i.
Der Puma gefiel mir auf Anhieb genauso wie auch der neue Mini. Der Mini ist einfach eine Klasse exklusiver. Aber da ist auch die Grenze erreicht, was ich willens bin für ein Auto auszulegen.
Ich habe ja schon Gerüchte über einen Nachfolger des Capris gehört. Befürchte aber das dem kein Erfolg beschieden ist so wie dem alten.

Zitat:

. 125 PS ist für ein Auto mit so sportlichen Aussehen wirklich viel zu wenig.

Ich hab eher das Problem das der Wagen unterschätzt wird. Am liebsten von gewissen Prolls in mindestens 80mm tiefer gelegten 3er BMW's. :-)

Bei mir sind solche BMWs sehr selten.
Die sind mir auch ziemlich egal.
Das bei solchen Umbauten in Verbindung mit extrem breiten Reifen die Power auf der Strecke bleibt ist klar.
Mir geht es auch nicht um Ampelstarts oder ähnliches. Der Unterschied zwischen 125 oder 200 PS liegt zum Teil auch an der Reaktion des Fahrers.
So was sagt eigentlich nicht viel aus.
Wo mir der Puma definitiv zu langsam war ist spätestens am Ende des 3 Gangs.
Bis dahin ging es ja noch ganz gut.
Ein paar Km/h mehr habe ich auch vermisst. 200 fahren heutzutage sehr viele Autos.