Pug206 tuning und ne menge fragen (federn,K&N etc)
Hallo.... habe vor bissel was aus meinem schatz zu machen, allerdings bin ich mir unschlüssig, ich werde mal übersichtlich punkt für punkt meine gedanken aufführen und ihr könnt ja mal eure kommentare abgeben 😉
1.
momentan habe ich nur ein alu tankdeckel und nen alpine radio, achja und einstiegsleisten und nen beleuchteten alu-schaltknauf, also noch nix dolles @ 1,4i benziner, 5türer in diesem hellen blau. (maxspeed mit v-power : 185KM/H 😉 )
nur damit ihr ein gesamtbild habt
2. habe mir bei ebay reifen ersteigert mit alufelgen, leider keine breiten schlappen, wollte aber auch nich soooviel geld anlegen (student) :
Felgen: 51/2 X 14 Zoll LK 4x108 (marke: peugeot)
Reifen: 175/65 R 14 82T (Sportiva G 65)
für schlappe 102 euro und das so gut wie garnich gefahren. is doch okay oder ? *g*
also sind jetz nich die breitesten ;( lohnt sich da überhaupt ne tieferlegung ?
wollte mir federn so um die 40mm kaufen, und hinten halt schrauben lassen. sieht das lächerlich aus mit den schlappen, ich mein sicherlich was besser als jetz oder? welche marken könnt ihr mir da empfehlen ? (eibach, h&r(teuer), oder (günstig): KW oder Weitec ??? )
3. lexus style klarglasrückleuchten für um die 85 euro sind okay oder?
4. bei hellblau als wagenfarbe, wenn ich dann die bremsklotz-dinger lackiere, am besten welche farbe ? hab an blau gedacht.
5. M-Look Sportspiegel für 39 euro bei ebay okay? (elektrisch (besser?!) an die 80 euro. mit wieviel euro muss ich da nochma für die lackierung rechnen ? (also nur bissel farbe??)
6. endschalldämpfer, hmm... wollte eigtl nur nen endstück haben (hab ja dieses blöde dünne rohr was nach unten abknickt), aber hab gehört die sind kompliziert anzubringen (schweissen und und und). dann direkt lieber nen ganzes dingen. wird jawohl nich mehr als 130 euro kosten oder? sind die dann auch richtig laut und brummig? das will ich nämlich garnich, da ich nen ziemlicher musikfreak bin und es mir auf den klang im auto ankommt (trance mit vielen netten feinen vocals 😉 ) oder hält sich der von den tatsächlichen innengeräuschen noch zurück ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
is die montage kompliziert? oder nur alten topf ab und neuen dran ?
7. so ein k&n kaltluftzufuhr performance kit, bringt das dolle was? is das dem motor im winter nich zuuuu kalt ? *g*
also merkt man wirklich auf anhieb ohne einbildung und gutem willen was, oder is das wie bei v-power im gegensatz zu superplus?
8. danke für eure comments. könnt ja nach dem zu1) , zu2),usw., schema antworten 😉
bye.... dank euch kommen dann maybe bald fotos 🙂
30 Antworten
jut, werde sie gelb machen 😉
sobald ich all meine wunschteile mitsamt preise rausgesucht hab, werde ich euch nochma eine übersicht posten wo ich dann nochma eure meinungen zu geben könnt. kurzer zeit später kommt dann hoffentlich mal nen bild 🙂