Pug206 tuning und ne menge fragen (federn,K&N etc)
Hallo.... habe vor bissel was aus meinem schatz zu machen, allerdings bin ich mir unschlüssig, ich werde mal übersichtlich punkt für punkt meine gedanken aufführen und ihr könnt ja mal eure kommentare abgeben 😉
1.
momentan habe ich nur ein alu tankdeckel und nen alpine radio, achja und einstiegsleisten und nen beleuchteten alu-schaltknauf, also noch nix dolles @ 1,4i benziner, 5türer in diesem hellen blau. (maxspeed mit v-power : 185KM/H 😉 )
nur damit ihr ein gesamtbild habt
2. habe mir bei ebay reifen ersteigert mit alufelgen, leider keine breiten schlappen, wollte aber auch nich soooviel geld anlegen (student) :
Felgen: 51/2 X 14 Zoll LK 4x108 (marke: peugeot)
Reifen: 175/65 R 14 82T (Sportiva G 65)
für schlappe 102 euro und das so gut wie garnich gefahren. is doch okay oder ? *g*
also sind jetz nich die breitesten ;( lohnt sich da überhaupt ne tieferlegung ?
wollte mir federn so um die 40mm kaufen, und hinten halt schrauben lassen. sieht das lächerlich aus mit den schlappen, ich mein sicherlich was besser als jetz oder? welche marken könnt ihr mir da empfehlen ? (eibach, h&r(teuer), oder (günstig): KW oder Weitec ??? )
3. lexus style klarglasrückleuchten für um die 85 euro sind okay oder?
4. bei hellblau als wagenfarbe, wenn ich dann die bremsklotz-dinger lackiere, am besten welche farbe ? hab an blau gedacht.
5. M-Look Sportspiegel für 39 euro bei ebay okay? (elektrisch (besser?!) an die 80 euro. mit wieviel euro muss ich da nochma für die lackierung rechnen ? (also nur bissel farbe??)
6. endschalldämpfer, hmm... wollte eigtl nur nen endstück haben (hab ja dieses blöde dünne rohr was nach unten abknickt), aber hab gehört die sind kompliziert anzubringen (schweissen und und und). dann direkt lieber nen ganzes dingen. wird jawohl nich mehr als 130 euro kosten oder? sind die dann auch richtig laut und brummig? das will ich nämlich garnich, da ich nen ziemlicher musikfreak bin und es mir auf den klang im auto ankommt (trance mit vielen netten feinen vocals 😉 ) oder hält sich der von den tatsächlichen innengeräuschen noch zurück ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
is die montage kompliziert? oder nur alten topf ab und neuen dran ?
7. so ein k&n kaltluftzufuhr performance kit, bringt das dolle was? is das dem motor im winter nich zuuuu kalt ? *g*
also merkt man wirklich auf anhieb ohne einbildung und gutem willen was, oder is das wie bei v-power im gegensatz zu superplus?
8. danke für eure comments. könnt ja nach dem zu1) , zu2),usw., schema antworten 😉
bye.... dank euch kommen dann maybe bald fotos 🙂
30 Antworten
csc-endschalldämpfer sollen einen schönen klang haben.
gibts bei http://www.autodelta.de/ADhome1/index_04032800.html und die 206cc fahrer sind alle ziemlich begeistert von denen.
gruß
hi 😉
na astrein... hab mir den PE260090 mal angeschaut... echt vom bild her schon gut und 136 euro, da kann ich mit leben. muss ich ja nix eintragen lassen ne ? könnte es denn unter irgendwelchen umständen probs bei der montage geben ?
und plz jungs.... welche federn (günstig!) ??? 😉
hi
ich finde, wenn du als student nicht so viel geld hast, dann fange das tunen nicht an. du steckst jetzt dein ganzes geld in die verschönerung rein und wenn dein peugeot mal defekt ist, dann haste nichts mehr für die reparatur. meiner ist auch mal kurz auf der autobahn am ostersonntag stehen geblieben.
er ist erst drei jahre alt und ´schon war die zündspulenleiste kaputt. und da waren 170 euro im arsch.
war nur ein rat von mir.
hier ist meiner (nichts besonderes halt)
ciao andy
hi 😉
hehe danke... najaaa, ich mach dann ja auch nichtmehr dran, soll dann auch reichen wenn das bissel gemacht is... und wenner kaputt is hab ich nen reichen onkel der das übernimmt, aber leider nur bei reparatur, der gibt nix für tuning dazu... knauseriger sack :\
Ähnliche Themen
fertig ist man beim tunen nie...habe das auch immer gesagt nur noch das...und jetzt bin ich schon bei 7000euro...sommer werden es 10000 euro sein...und noch kein ende in sicht:-(
@basti1282: Ja also ich habe die LED Rückleuchten drauf und bin voll zufrieden...sieht wirklich geil aus...hier auf meinem Auto und auf Ruefferperformance siehst du sie auch wenn sie an sind.Wirklich, ist gut investiertes Geld :-)
autsch sieht der geil aus.... wirklich gut gemacht !!!
aber stimmt, ich brauche auch ne neue 3. rückleuchte aus klarglas, sonst siehts mies aus ne ? wie teuer is die denn so ? 😉
hm und ich habe gesehen du hast blaues standlicht? sieht man das eigtl auch "stark" wenn normales abblendlicht an ist ?? weil kein stress mit der polizei, und da das standlicht bei unseren flitzern ja so weit aussen angebracht ist fällt es doch bestimmt auf oder? 🙁
gibt es eigtl auch blaue dioden für die nebelscheinwerfer ? muah 😁
Also mal was zu dem Performance Kit von K&N. Bilde dir da nicht zu viel drauf ein. Da es ein offener Luffi ist, wird nicht nur die kalte Luft aus dem Rohr angezogen. Der Filter liegt genau neben dem Motor. Logischweise kriegt er ne ganze Menge warme, sauerstoffarme Luft ab. Außerdem saugt der Filter so viel Luft an, dass sich vor dem Filtereingang ein Strudel bildet. Somit "erstickt" der Motor und kann im allerschlimmsten Falle sogar ausgehen. Habe das alles schon erlebt. Mein Kumpel ist Chiptuner. Der macht das gerne in Kombination mit Luftfiltern (allerdings mit geschlossenen). Die offnen Luffis sind echt Dreck. Bei mir selber klang der Luffi echt geil. Ich hatte aber sogar eine Minderleistung dadurch (und das im Winter). Dann kannst du dir vorstellen, was da an warmer Luft im Sommer reinkommt.
Also ich habe wieder den alten Luftfilterkasten mit nem Tauschfilter von K&N genommen. Habe zwar wieder weniger Sound, aber er zieht wesentlich besser, weil ich die Kombination Chip mit Luffi gewählt habe.
So, dann zu V-Power vs. SuperPlus. Tanke lieber SuperPlus. V-Power ist nicht im geringsten besser als SuperPlus. Es ist nur teurer und reinigt den Motor etwas. Ansonsten kannste es leistungmäßig in Skat drücken. Mehr als 95 Oktan kann der Motor eh nicht verarbeiten, also in sofern ist das Schnuppe.
hi unbekannter
der 206n sieht gut aus. kommst du aus luxemburg?
ciao andy
ja komme aus luxembourg. :-) also 3 bremsleuchte habe ich die von French-Power gekauft.Die blauen LEDs habe ich nicht mehr verbaut, weil die Polizei eben gemeckert hat...Betriebserlaubnis erlischt...und das sind mir die LEDs doch nicht wert :-(
Re: Pug206 tuning und ne menge fragen (federn,K&N etc)
Zitat:
Original geschrieben von basti1282
Hallo.... habe vor bissel was aus meinem schatz zu machen, allerdings bin ich mir unschlüssig, ich werde mal übersichtlich punkt für punkt meine gedanken aufführen und ihr könnt ja mal eure kommentare abgeben 😉
1.
momentan habe ich nur ein alu tankdeckel und nen alpine radio, achja und einstiegsleisten und nen beleuchteten alu-schaltknauf, also noch nix dolles @ 1,4i benziner, 5türer in diesem hellen blau. (maxspeed mit v-power : 185KM/H 😉 )
nur damit ihr ein gesamtbild habt2. habe mir bei ebay reifen ersteigert mit alufelgen, leider keine breiten schlappen, wollte aber auch nich soooviel geld anlegen (student) :
Felgen: 51/2 X 14 Zoll LK 4x108 (marke: peugeot)
Reifen: 175/65 R 14 82T (Sportiva G 65)
für schlappe 102 euro und das so gut wie garnich gefahren. is doch okay oder ? *g*
also sind jetz nich die breitesten ;( lohnt sich da überhaupt ne tieferlegung ?
wollte mir federn so um die 40mm kaufen, und hinten halt schrauben lassen. sieht das lächerlich aus mit den schlappen, ich mein sicherlich was besser als jetz oder? welche marken könnt ihr mir da empfehlen ? (eibach, h&r(teuer), oder (günstig): KW oder Weitec ??? )3. lexus style klarglasrückleuchten für um die 85 euro sind okay oder?
4. bei hellblau als wagenfarbe, wenn ich dann die bremsklotz-dinger lackiere, am besten welche farbe ? hab an blau gedacht.
5. M-Look Sportspiegel für 39 euro bei ebay okay? (elektrisch (besser?!) an die 80 euro. mit wieviel euro muss ich da nochma für die lackierung rechnen ? (also nur bissel farbe??)
6. endschalldämpfer, hmm... wollte eigtl nur nen endstück haben (hab ja dieses blöde dünne rohr was nach unten abknickt), aber hab gehört die sind kompliziert anzubringen (schweissen und und und). dann direkt lieber nen ganzes dingen. wird jawohl nich mehr als 130 euro kosten oder? sind die dann auch richtig laut und brummig? das will ich nämlich garnich, da ich nen ziemlicher musikfreak bin und es mir auf den klang im auto ankommt (trance mit vielen netten feinen vocals 😉 ) oder hält sich der von den tatsächlichen innengeräuschen noch zurück ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
is die montage kompliziert? oder nur alten topf ab und neuen dran ?7. so ein k&n kaltluftzufuhr performance kit, bringt das dolle was? is das dem motor im winter nich zuuuu kalt ? *g*
also merkt man wirklich auf anhieb ohne einbildung und gutem willen was, oder is das wie bei v-power im gegensatz zu superplus?8. danke für eure comments. könnt ja nach dem zu1) , zu2),usw., schema antworten 😉
bye.... dank euch kommen dann maybe bald fotos 🙂
Moin basti,
wenn Du noch ein paar Tuninganregungen brauchst schau mal auf meiner Page vorbei www.shorty.4all.cc
Gruß Shorty
@unknown : shit, war das standlicht so auffällig? 😮
und wie teuer war diese dritte bremsleuchte?
@ shorty : ich habe soeben die referenz alle peugeot 206 modelle gesehen : http://www.ccfreund.de/rc-pik/rc-pik.html :O :O :O
scheisse.... man muss doch verdammter millionär sein um sowas herzustellen ... ich will auch ! 🙁
206 }}}}} ALL
Die 3 bremsleuchte hat mich damals 70? gekostet...war ein Angebot. Kostet jetzt aktuell 94?. und super einfach zum einbauen. kommt von in.pro, so heisst die Firma die diese produziert.
mit dem Standlicht: Ja war extrem auffällig.auch gut so...leider nicht für die Polizei ;-)
also ich kann nur sagen ich habe mir meinen 206er tieferlegen lassen, allerdings nur vorne mit eibach federn 60mm ... hinten hab ich komplett nichts gemacht und ich persönlich finde das auto mehr als prall so, zudem hab ich noch einen endtopf von remus im future design für 299 € und halt peugeot alu felgen und stink normale ab werk reifen.
zum thema licht kann ich nur sagen die lichten wie sie jetzt sind also standart sehen schon mehr als prall aus und würd ich so lassen
bremsklotze .... nicht in blau .. nie und nimmer ... rot rockt das viel mehr 😁