Puch Lido CS 50 H soll wieder Leben!

Hallo alle zusammen 🙂

Ich habe mir vor 3 Jahren eine Puch Lido gekauft welche leider schnell den Geist aufgab. Sie ging beim fahren aus und nach gefühlten 20.000mal treten wieder an. Das Problem soll vermutlich eine kapuute Membran gewesen sein.

Nach 2 Jahren (vor 5 Tagen) fand ich die Membran und direkt geordert. Gestern kam sie an und wir bauten sie sofot ein. Der Roller muckte erst, kam dann aber langsam aus dem Schlaf wieder zum Leben. Die ersten Runden wurden gedreht.

- Nun gibt der Roller selbstständig gas. Der Gaszug zum Vergaser hat eine Macke. Kann das der Fehler sein?
- Beim Roller klappert bzw. quietscht etwas. Wenn man mehr Gas gibt, geht das quietschen und klappern von der Geschwindigkeit mit. Zylinder oder Antrieb?
- Wie kann ich bei diesem Modell die Ölpumpe prüfen? dazu findet man leider nicht viel im Internet. Ich möchte keinen Kolbenfresser. Der zweite Zylinder ist bereits drauf.
- Der Öltankdeckel ist leider verloren gegangen. Ersatz findet man nur mit neuem Tank was mir zu teuer ist.
- Gibt es Handbücher für die Puch? Im Internet findet man nur 1-2 Bilder dazu.
- Da das Modell recht halt ist und es nahezu in Deutschland keine Vertretung gibt, wo bekommt man z.B. Die Dichtung vom Vergaser zum Zylinder?

Es ist leider viel, aber der Roller braucht jetzt etwas Liebe um wieder zu laufen. Ich möchte nichts riskieren.

34 Antworten

Der hat auch getrenntschmierung?

Möglich das die Vorverdichtung das in die Brennkammer hochdrückt, aber so in Flüssig?. da fällt mir schwer das nachzuvollziehen. Das dürfte eigentlich nicht mehr zündfähig sein, das Gemisch

Also 2 Tanks. Einmal 2takt Öl und einmal normal Benzin

jo Getrenntschmierung