1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. PT Cruiser 2.0 Bj. 2001 , ABS Sensor vorn rechts

PT Cruiser 2.0 Bj. 2001 , ABS Sensor vorn rechts

Chrysler PT Cruiser PT

Moin,

ich bzw. meine Werkstatt hat Probleme mit der Haltbarkeit des rechten Sensors. Innerhalb weniger Wochen sind 3 Stück ausgefallen. Die vor 1-3 Jahren ausgetauschten Sensoren vorne links und beide hinten funktionieren einwandfrei. Die Sensoren waren von Hella, Vemo und unbekannt. Die Ami-Händler, die ich mit der Lieferung um einen langlebigen Sensor angeschrieben habe, haben nicht geantwortet oder konnten nicht mehr liefern. Hat jetzt jemand gute Erfahrungen mit einem Sensor gemacht? Ist das jetzt Glück einen funktionierenden zu bekommen, da alle Sensoren aus China von einem Hersteller kommen und nur umetikettiert werden? Für einen Tipp wäre ich dankbar. Viele Grüße Hans

2 Antworten

Ja, es ist leider zur Zeit ein riesiges Problem mit Kfz-Teilen. Und ja, die allermeisten werden in China produziert. Die werden aber nicht umetikettiert, sondern werden dieekt in den Fabriken in die Verpackungen der auftraggeber gepackt.
Es muß aber immer auf der Verpackung das Herstelungsland genannt sein. Soviel erst einmal dazu.
Wenn du einigermaßen gute Teile haben willst, kannst du es bei rockauto.com versuchen. Die haben billig, aber auch gute Qualität (nicht die billigsten kaufen !). Die haben nur den 2.4 und den GT gelistet, aber die Sensoren sind alle baugleich.

Guter Tipp ist noch die Whatsapp / Facebook Gruppe

PT Freunde Hessen

facebookSuche :

PT Cruiser Freunde Hessen

- es sind dort deutschlandweite Mitglieder dabei und erwünscht.

Ab und zu wird auch bei Rockauto.com eine Sammelbstellung gemacht

Man hilft sich dort gegenseitig und es sind auch um die 10 technisch versierte Mitglieder dort.

Deine Antwort