Psychologischer Test für Seniorem?
Psychologischer Test für Senioren?
Gestern, am 15.08. gab es abends auf der Eschenrieder Spange im Nordwesten von München einen schweren Unfall.
Ein 80-jähriger Mann fuhr mit seiner 77-jährigen Frau in einem BMW auf dem AD Eschenried auf die A8 auf. Dort erkannte er, falsch zu sein. Er fuhr auf den Standstreifen und versuchte dann auf der Autobahn zu wenden. Dabei wurde sein BMW von einem einem anderen PKW in die Seite getroffen, wobei die beiden Insassen des PKW und der Fahrer des BMW verstarben, seine Frau wurde schwer verletzt.
Sowas passiert immer wieder, ich hab es auch schon erlebt. Daher bin ich der Meinung, dass ältere Leute in regelmässigen Abständen Test machen sollten, um ihre Fahrtüchtigkeit zu beweisen. Denn ich finde, dass dieser Mann NICHTS mehr hinter einem Lenkrad verloren hatte. Was meint Ihr?
34 Antworten
so klar ist das nicht!
Wir müssten ein bisschen mehr wissen!
Wie viele Stunden verbringt ein unter 25 Jähriger hinterm Steuer und wieviele ein über 65 Jähriger? Ich denke da gibt es krasse unterschiede...
außerdem wurde auf die hohen unfallzahlen bei unter 25 jährigen ja schon mit dem Führerschein auf Probe reagiert!
Zitat:
Original geschrieben von Dragano
Wie viele Stunden verbringt ein unter 25 Jähriger hinterm Steuer und wieviele ein über 65 Jähriger? Ich denke da gibt es krasse unterschiede...
...eher nicht, wenn man die über 85-jährigen mal außen vor lässt...
Zitat:
Original geschrieben von Dragano
außerdem wurde auf die hohen unfallzahlen bei unter 25 jährigen ja schon mit dem Führerschein auf Probe reagiert!
aber es hat, wenn man die 30% beachtet nicht all zu viel genützt - welche Wende doch so ein Beitrag nehmen kann 😉
cu
pp